SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77 II: Schutzfolie oder -Glas für A77 2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2016, 23:39   #21
Tikal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Ich habe das bestellte Glas erhalten. Es ist angebracht und das Display lässt sich auch wieder zuklappen. Soweit keine Probleme. Wie es sich im Alltag schlägt, werde ich ja noch festellen. Allerdings ist es sehr dünn, viel dünner als ich erwartet hätte, schon fast wie eine Folie. Nicht das ich ein fake erhalten habe. Wie ist es denn so im Alltag? Zerkratzt es denn schnell oder so? Das ist das erste mal, das ich Glas als Schutz anbringe, daher bin ich mir etwas unsicher.
> http://www.amazon.de/Professional-Sc...KJ5C1Q9S9Q2JQR
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2016, 09:08   #22
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Wie ist es denn so im Alltag? Zerkratzt es denn schnell oder so? Das ist das erste mal, das ich Glas als Schutz anbringe, daher bin ich mir etwas unsicher.
Ich verwende seit Jahren auf allen meinen Sony-Kameras diese Sorte Displayglas, ich habe noch nie einen Kratzer erlebt. Bei den üblichen Schutzfolien aus Kunststoff, egal ob von Sony oder Drittherstellern, hatte ich immer Blasen unter der Folie.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 09:39   #23
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Auf der 77 ist jetzt seit 2 Jahren ein Glas drauf und da ist nicht der kleinste Kratzer drauf. Die Kamera liegt auch schon mal mit offenen, also nicht umgeklappten, Display im Rucksack oder hängt am Kameragurt.
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 09:52   #24
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von christkind7 Beitrag anzeigen
gedacht ist er für meine A99.
Zu dem Thema gibt es einen eigenen Thread.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 09:57   #25
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.351
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Allerdings ist es sehr dünn, viel dünner als ich erwartet hätte, schon fast wie eine Folie. Nicht das ich ein fake erhalten habe. Wie ist es denn so im Alltag? Zerkratzt es denn schnell oder so?
Ja... die sind in echt so dünn. Allerdings lassen sie sich - im Gegensatz zu Folien - blasenfrei aufbringen. Ich hatte einen solchen Schutz über drei Jahre auf der "alten" A77 und dort keine Kratzer, etc. trotz intensivem Gebrauch.

Inzwischen haben auch alle Handys in der Familie solche Echtglas-Schutz-Dingens drauf.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2016, 10:02   #26
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Stimmt Detlef, ich wollte nur kund geben das er wie auf der Amazon Seite von einem Käufer geschrieben wurde für die A99 nicht exakt passt.
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 10:59   #27
Tikal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Vielen Dank an jeden hier für eure Antworten. Jetzt kann ich echt beruhigt sein. Ich denke, ich werde in Zukunft auf neueren Smartphones ebenfalls nur Echtglas anbringen und empfehlen.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 11:00   #28
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.940
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Ich habe das bestellte Glas erhalten. Es ist angebracht und das Display lässt sich auch wieder zuklappen. Soweit keine Probleme.
> http://www.amazon.de/Professional-Sc...KJ5C1Q9S9Q2JQR
Habe dein Gesuch leider erst jetzt gesehen.....
Meine A77 und A77II haben diese Glasscheiben von meinfoto.com drauf und sind für Berliner auch im Laden in der Fredericiastraße 2
D-14059 Berlin kaufbar und ein klein wenig billiger.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 11:11   #29
Tikal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Trotzdem danke. Könnte für nachfolgende Leser interessant sein, wenn sie auch aus Berlin kommen. Ich habe es für 2 Euro teuerer, dafür aber direkt vor die Tür geliefert bekommen. Das Teil sitzt bombenfest und sieht kein bisschen falsch aus oder so, ich meine es passt zum äußeren Erscheinungsbild und ragt auch nicht heraus. Bild sieht superklar aus. Ich bin mit diesem Glas bis jetzt sehr zufrieden.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 12:58   #30
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.940
Ich habe die Glasscheiben schon seit der A700 auf dem Display und eins ist mir durch umpacken ( 16-80mm Zeiss raus und 135mm STF rein mit GL. ) meiner Fototasche sogar mal durch zu hohen Druck aufs Display kaputt gegangen.
Denke ein neues Display wäre teurer gewesen im Gegensatz zur Glasscheibe
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77 II: Schutzfolie oder -Glas für A77 2


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.