![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Ich dachte bei Bild 1 an solche LED mit vielen kleinen einzelnen Lichtquellen:
http:// http://www.amazon.de/MENGS%C2%AE-Lampe-220-240V-Kaltwei%C3%9F-69x5050/dp/B00SXT6FZE/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1451574837&sr=8-12&keywords=led+e27 Das kalte Licht würde doch dafür sprechen. Bild 2 wird wohl ein Rätsel bleiben... Daniela Geändert von Ratzemaus (31.12.2015 um 17:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Mist ich bekomme übers Tablet den Link nicht richtig hin.
Bei A.... die MENGS E27 LED Daniela Sorry, jetzt geht der Link ![]() Geändert von Ratzemaus (31.12.2015 um 17:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hi,
Bild 1 sind Reflektionen von Sensor auf die Hinterlinse, die dann nochmal auf den Sensor bildgebend zurück geworfen werden. Das schaffen nur überproportional helle Lichtquellen, in Bezug auf das restliche Bild. Solche Reflektionen habe ich bei Sonne im Bild schon bei verschiedensten Kameras gesehen, das Smartphone macht sowas auch, zumindest meins ;-) Gruß André
![]() |
#25 |
|
Nach meiner ebenfalls unmaßgeblichen Meinung sind die grünen Punkte auf Bild 1 eindeutig Sensorreflektionen, weil die klein und relativ scharf sind. Rechts oben das große Ding ist ein flare.
Bild 2 rechts eindeutig flare, links Aliens? Die Streifen wirken nämlich krumm und durcheinander, sowas habe ich noch nicht als Lichtspuren gesehen. Oder mehrere ausserirdische/außen gelegene Lichtquellen. Bild 3 erscheint unauffällig. Ich habe nicht den link parat, aber es gibt einige Beispielseiten für Sensorreflektionen. K. Geändert von klaramus (01.01.2016 um 15:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Reflexionen, Reflexionen...
![]() ![]()
![]() |
#27 |
|
Ja,ja,
wir wissen ja, dass es keine Reflektionen, gibt, aber einen Reflektor gibt´s doch oder heisst das Ding Reflexor ?? Das ist alles etwas unlogisch, deshalb greife ich der nächsten Rechtschreibreform vor und schreibe jetzt schon Reflektionen. Das sind die Dinger, die von einem Reflektor kommen ![]() Das ist logisch und konsequent! Gruß Walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich bin kein Germanist und habe auch nie behauptet, dass eine Sprache - schon gar nicht die deutsche Sprache - logisch sein muss.
Trotzdem tut es ein wenig weh, wenn Wörter wie die Reflektion oder das Standart-Objektiv immer wieder falsch geschrieben werden. Ein Forum sollte doch ein Ort sein, wo richtige Information weiter gegeben wird. Weist man auf die Fehler nicht hin, werden diese immer wieder gemacht...
![]() |
#29 |
|
An der Lichtquelle, an der Langzeitbelichtung, sowie an der A7 allein kann es nicht direkt liegen, mein Bild wurde außerdem eher unterbelichtet und nachher in LR die Tiefen aufgehellt:
![]() → Bild in der Galerie NEX-5 mit original Objektiv 16-50 und allen Exif-Daten! Ich habe so einen Effekt allerdings noch nie bei A100,700,850 und SLT-A99 gesehen! LG SpeedbikerMtb |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Ist das jetzt ein reines Sony-Problem? Oder ein Problem meinerseits....
![]() Zuvor bei Canon ist mir das so nicht aufgefallen....aber ich glaube ich habe sonst auch noch nie so eine kleine Blendenöffnung verwendet. Daniela |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|