![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das Sigma musst du per Adapter betreiben und ob da der Objektiv-Stabi noch funktioniert? Das Sony dürfte m.E. die bessere WAhl sein, es sei denn, du hast noch eine Kamera mit A-Mount, an der du das Sigma betreiben kannst.
So ganz nebenbei ist das Sony-Teil erheblich leichter (840 g gegen 1.435 g + Adapter)! Das macht sich beim freihändigen Fotografieren auf Dauer schwer bemerkbar!
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (17.12.2015 um 19:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Gewicht und Größe sprechen natürlich ganz klar für das FE.
Lichtstärke und AF-Geschwindigkeit wohl eher für das Sigma. Preislich gesehen liegen sie ja recht ähnlich (Sigma inkl. EA3). Ergo wird die Entscheidung dann schwierig. Aber erst mal die Kirche besuchen und mit dem Priester sprechen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Wie ich schonmal vorab herausgefunden habe, soll die Taufe gegen 17 Uhr stattfinden. Das heißt, dass von draußen schonmal kein Licht kommen wird. Die Innenbeleuchtung wird aber angeschaltet sein.
AF mit Kunstlicht soll ja so seine Schwierigkeit bergen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Meistens gibt es bei solchen Anlässen Vorbereitungen in der Kirche. Ich bin dort immer hin gegangen, habe den Küster freundlich gebeten, die Beleuchtung zu schalten, wie beim Gottesdienst. Dann habe ich probiert, was geht.
Mit dem 70-200/2,8 habe ich Kommunionfeiern fotografiert. Das hat in unserer Kirche gut geklappt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|