![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Der Einzige, der sich hier in quasi-religiöser Art ereifert, bist doch du selbst. ![]() Zu deiner Frage: Ich würde Heischu recht geben und einen guten gebrauchten Monitor mit 16:10 und großem Farbumfang kaufen. Und dann mit einem Colorimeter kalibirieren. Vielleicht macht das einer deiner befreundeten Fotografen für dich, dann musst du dir nicht selbst eines kaufen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hi huessi,
Deine Vergleiche sind etwas iritierend. Es gibt Monitore welche von Haus aus schon recht gut kalibriert sind, das ist aber nicht usus, und dann kommst Du um eine Hardwarekalibrierung nicht herum. Ich nutze hier z. B. 2 EIZO Monitore (HD2441W Full HD - EV3736WFS3-x 2560x1440) und beide waren von Haus aus Gut eingestellt, allerdings waren beide nicht (ersterer als Vorführgerät gekauft) für 300€ zu haben, kalibriert habe ich die trotzdem. Ich würde da auf alle Fälle etwas mehr einplanen. Nicht nur etwas mehr kostet dieser hier, aber es lohnt sich alle mal. Mein 24" wird dann in Rente geschickt wenn es dazu reicht mir diesen zuzulegen. Mit einem Gruß in den Pott, Ditmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auch geht es hier nicht darum ob ich mir einen Spyder o.ä. kaufen muss, gibt es auch in meinem Club. Es ist schon selten, Diskussionen enden hier immer ähnlich. Der TO stellt eine Frage; bekommt 14 Komms. und davon sind nur 5 die sich wirklich mit der Frage beschäftigen und sogar verwertbar sind. Sorry der Rest sind Ansichten, Mutmaßungen und teils komplett am Thema vorbei. ![]() Danke an alle die sich bei den 5 Antworten die Mühe gemacht haben auf meine Frage zu antworten. ![]() Thema ist erledigt, ich Frage lieber woanders nach.
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hi huessi,
so kennt man Dich ja garnicht, warum so garstig, nur wegen ein paar vielleicht nicht passenden Antworten? ![]()
![]() |
#25 |
|
Mein 300 Euro Tipp:
http://www.prad.de/new/monitore/test...ll-u2515h.html Hier kannst Du auch noch ein paar amazon Rezensionen lesen: http://www.amazon.de/Dell-210-ADZG-U...ds=Dell+U2515H Den benutze ich als Office Monitor, aber Bilder sehen darauf auch gut aus. Kalibriert habe ich ihn trotzdem mit X-Rite i1profiler. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Dir einmalig mit einem Kalibrierungstool den Monitor einmal kalibriert. Das reicht dann erstmal eine ganze Weile aus für den normalen Hausgebrauch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
@Ditmar
... nicht garstig - genervt. Ich hatte wirklich gedacht, grade hier, eine Antwort zum vorgestellten Monitor, oder einen Tipp zu bekommen. Leider haben sich mehr User über die Größe und das Kalibrieren ausgelassen als auf meine Frage zu antworten. Gruß Jürgen
![]() |
#27 |
|
Wenn dich die Meinung zu deinem PC nicht interessiert, was müllst du uns dann mit deiner Info zu?
Warum sollen wir uns in deine Vorschläge einlesen, du kannst doch selber lesen, oder nicht? Wenn du Aussagen zu den zur Wahl stehenden Monitoren willst, dann schreibe: Hat einer diesen oder diesen Monitor und kann dazu eine Statement abgeben. Und dann noch über wohl gemeinte Antworten maulen! Bei deinen Antworten, brauchst du eher ein Pfund Höflichkeit anstatt "Hiiiilfeeee!" Ich hab lang gezögert, aber das muss jetzt doch mal gesagt werden.
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Könntet ihr euch bitte mal einlesen und mir mitteilen was ihr von dem Monitor haltet und ob ihr den auch kaufen würdet. Also wenn ihr euch vorstellen könntet das auch euch ein 24zöller reichen würde. Was bitte ist daran schwer zu verstehen und nicht als Frage zu deuten? Ich bin der Meinung zum Lesen gehört nicht nur die Buchstaben zu erkennen sondern auch den Sinn des Geschriebenen zu begreifen. Sorry, musste auch mal gesagt werden.
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo Huessi,
ich habe den Eizo CS-240 Coloredge seit Anfang 2015. Ich bin 100% zufrieden und würde nicht mehr tauschen. Der ist auch vom Werk kalibriert und damit habe ich erst mal Ruhe und kann mich ganz meinen Fotos widmen. Er ist allerdings doppelt so teuer wie das Budget, das du vorsiehst. Für mich war es eine Anschaffung für längeres damit arbeiten. VG Carlo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|