SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » David
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2015, 10:41   #21
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.761
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich finde es etwas befremdend, dass es im Jahr 2015 überhaupt eine Diskussion um eine absolut private Sache geben kann. Ehrlich gesagt bin ich kurz davor die Moderatoren zu fragen ob sie den Thread löschen können. Wenn David sich hier mal hin verirrt könnte er leicht vor den Kopf gestoßen sein.
Ich kenne David nicht aber ich denke er ist durch sein Tanzen schon selbstbewusst genug trennen zu können, dass die Kritik und die ausgelösten - bei dem Einzelnen sehr unterschiedlichen Assoziationen - dem Bild und nicht seiner Person gelten.

Die Bein und Oberkörperhaltung wirken auf mich auch nicht ganz harmonisch, irgendwie zweigeteilt, unten angespannt und oben locker, unten Pose und oben Pause. Das ist mein Wiederhaken im Bild, irgendwie. Das heißt aber nicht, dass ich das Bild für misslungen halte. Oft ist Unperfektes viel spannender als Perfektes.

Was stimmiger für mich gewesen wäre, wenn er den Fuß mit dem kaputten Schuh betrachten würde, den Gedanken "Mist, schon wieder ein Schuh kaputt ..." visualisierend.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2015, 10:43   #22
sharky611
 
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 409
Ok, ich schreibe jetzt auch mal was dazu, wobei ich mich auf das Portrait oben vor dem Metallteil konzentrieren will:

Ich finde es insgesamt sehr gelungen, insbesondere die Farbgebung finde ich sehr gut! Dass das Model direkt vor dem Metall steht, ok, stört mich jetzt nicht sonderlich. Ich finde das Bild auch nicht zu weich. Das Model ist bzw. will ja offensichtlich jetzt nicht gerade den starken Mann markieren, daher passt das ganz gut.

Was ich vielleicht als Kritik anmerken möchte: Dein Model hat recht behaarte Arme. Dazu mag die doch sehr glatt rasierte Brust nicht so recht passen... Das ist aber schon jammern auf recht hohem Niveau würde ich sagen.

viele Grüße
Jan
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 10:53   #23
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Auch keine schlechte Idee mit dem Schuh. Danke an die vielen Kommentare und auch Überlegungen
Die wirklich Tanzportraits kommen ja noch erst, wo sie dann wirklich auch Springen und eben auch Tanzen.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 15:22   #24
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Das wäre schade, denn ich finde dass es eine der interessantesten Diskussionen seit langem ist - und ich wäre auf das Bild stolz, dass das ausgelöst hat.

Die unterschwellige Ausstrahlung macht das Bild reizvoll - und Portraits, wenigsten die besseren, gehen immer in den privaten Bereich.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich finde es gut, solange darüber sachlich argumentiert und sich damit auseinandersetzt, was das Bild bei anderen Betrachtern auslöst. Wenn das Bild nun den Eindruck erweckt, dass jemand halt nicht Hetero ist, so soll das auch gesagt werden dürfen. Jedenfalls solang niemand deswegen persönlich deformiert wird.

Das wäre dann aller unterste Schublade!

Aber allein die Aussage, es wirkt auf mich irgendwie.... sollte einfach erlaubt sein.

Im übrigen gefällt mir das zweite hier gezeigte Bild wesentlich besser!

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (21.10.2015 um 15:24 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » David


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.