SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Abbruch der Datenübertragung von Kamera an PC bei dimage a2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2005, 12:09   #21
AndreasBaumgart

Themenersteller

Hallo liebe Leute,
ich werde es jetzt mal mit einer USB-PCI-Karte versuchen. Ich bin ziemlich sicher, dass das Übertragungsproblem mit dem Medion 8000 zu tun hat.
Ich arbeit mit einem Lexar CF-Speichermedium das keine Probleme bereitet. Über den Cardreader an meinem Rechner läuft die Übertragung auch problemlos. Ich finde aber die USB-Übertragung per Kabel einfach bequemer.
Schöne Grüße und vielen Dank für eure Meinungen,
wenn ich das Problem im Griff habe, melde ich mich wieder.
Andreas
AndreasBaumgart ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2005, 12:43   #22
Matze76

@Jornada

Hallo Jornada,

also da muss ich gleich noch einmal schreiben: Bei mir schaltet sich die Kamera schon während der Übertragung ab! Sollte ich daher vielleicht mal beim Minolta Service anrufen? Welche Nummer ruft man da am Besten an, habt ihr einen fähigen Ansprechpartner?
Alt 14.03.2005, 12:55   #23
Jornada

Re: @Jornada

Zitat:
Zitat von Matze76
Hallo Jornada,

also da muss ich gleich noch einmal schreiben: Bei mir schaltet sich die Kamera schon während der Übertragung ab! Sollte ich daher vielleicht mal beim Minolta Service anrufen? Welche Nummer ruft man da am Besten an, habt ihr einen fähigen Ansprechpartner?
Hi Matze76.
Während der Übertragung (die ja dann unterbrochen wird) darf sich die Kamera auf keinen Fall abschalten!
Wenn alle anderen Parameter stimmen, Kabel richtig fest eingesteckt, PC-Schnittstelle in Ordnung, solltest Du wirklich mal beim KOMI-Service anrufen.
Alle Infos dazu findest Du hier:
KOMI-Service
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 14:17   #24
Matze76

?

Ich habe gerade mit KoMi telefoniert. Ich werde die Datenübertragung mal an einem anderen Rechner probieren und sollte der Fehler nachvollziehbar sein, werde ich sie nach meinem Urlaub zur Überprüfung einschicken.

Gibt es noch weiter Punkte, die die "KoMi'ker" überprüfen könnten? Wenn ich die Kamera schon da hin schicke, sollte die ja nach Möglichkeit alle Schwachpunkte der A2 überprüfen.
Alt 15.03.2005, 18:51   #25
Thimothy

Ich verschiebe meine Daten immer mit dem "Total Commander" (gibt es frei im Netz und hatte bis heute keine Probleme. Weder bei der 7Hi noch bei der A2. Der Vorteil ist auch, daß man sieht welche Dateien verschoben werden.

Th.
Thimothy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2005, 18:54   #26
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Thimothy
Ich verschiebe meine Daten immer
Verschieben wäre mir zu unsicher, ich kopiere und lösche dann
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 21:10   #27
Thimothy

Ich bin nun einmal ein mutiges Kerlchen. Habe aber noch nie Probleme gehabt. Allerdings Kamera immer am Netzteil!
Th.
Thimothy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 22:39   #28
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Thimothy
Ich bin nun einmal ein mutiges Kerlchen. Habe aber noch nie Probleme gehabt. Allerdings Kamera immer am Netzteil!
Th.
Und wenn der PC abstürzt???

Ich gehe da lieber auf die sichere Seite
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 22:44   #29
Jornada

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von Thimothy
Th.
Und wenn der PC abstürzt???

Ich gehe da lieber auf die sichere Seite
Man braucht darüber wirklich nicht zu diskutieren. Kopieren, dann löschen, das ist professionell und sicher, alles andere ist risikobehaftet. Wer dennoch lieber ausschneidet, soll es halt einfach machen. Geht 1000 mal gut, aber......
Stopp! Jetzt diskutier ich ja doch.....
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 19:25   #30
AndreasBaumgart

Themenersteller

Übertragungsproblem gelöst

Hallo Achim, hallo liebe Leute,
es war tatsächlich ein Problem mit dem Medion Titanium 8000 PC. Ich habe eine PCI-Karte mit 4 USB-Schnittstellen eingebaut und jetzt läuft die Übertragung wie geschmiert. Achim lag richtig mit seiner Vermutung. Minolta Service hat auf Kabelbruch oder auf meinen PC getippt und einen Test auf einem anderen empfohlen, um USB-Probleme auszuschließen. Auch dicht dran gelegen.
Danke für die Hinweise,
Andreas
AndreasBaumgart ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Abbruch der Datenübertragung von Kamera an PC bei dimage a2

Forenregeln