![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
UVP RX1R bei sony.de: 3099,00 € UVP RX1R bei sony.co.uk: £ 2599.00 2599 GBP sind beim aktuellen Umrechnungskurs rund 3600 €. Die Kamera ist also in England sogar 500 € teurer als hier.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
Du mußt natürlich die deutsche UVP mit dem Angebot eines "britischen" eBay-Händlers vergleichen, der dubiose Ware aus Hong Kong verschickt, sonst funktioniert es nicht.
![]()
![]() |
#23 |
|
Weder noch, der Verkaufspreis bei B&H beispielsweise ist 2798 Dollar, das sind ca. 2400 Euro. Das als weiterer Beweis.
Das die Kanalinseln Mehrwersteuerbefreit sind ist natürlich ein Vorteil für die Ebay Händler. Trotz allem bekommt man die Kamera aber eigentlich überall in den Läden günstiger als hier in Deutschland, Obwohl ich gerade sehr das sie auch hier jetzt auf ca 2500 Euro nachgegeben hat. In Frankreich kostet sie momentan ab 1600 Euro. Da hat also absolut nichts mit dubios zu tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geht es auch etwas weniger kryptisch. Von welcher Kamera wird denn hier überhaupt gesprochen bei den genannten Preisen?
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (25.08.2015 um 15:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das kannst du aber nicht Sony ankreiden, wenn die deutschen Händler die Kamera trotz des niedrigeren UVPs teurer verkaufen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Moderator
|
Zitat:
Billigster Versand sind 87$, also Gesamtpreis 2885$ zum Tageskurs von 0,87€/$ sind 2514€. Darauf kommt die Mehrwertsteuer von 19%, macht 2992,36€ - zu zahlen beim nächsten Zollamt.
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
sorry, war länger nicht im Forum. Doch, ich habe bewusst das englische Menü in Kauf genommen, weil ich eine für 1199 Euro bekommen habe. Das war vor zwei Wochen. Ob der hohe Preis gerechtfertigt ist oder nicht, tut mir leid aber die Diskussion finde ich lustig. Jeder der Sony kennt würde doch nicht im Ansatz davon träumen das diese billige Produkte auf den Markt bringen??? Seit meiner Kindheit ist es so, dass Sony oft Technologie Vorreiter ist bei GRUNDSÄTZLICH teuren Einstiegspreisen. Wer hat denn bitteschön jemals erlebt das SONY billig ist? Wer eine billige Kamera sucht braucht doch nicht im Sony Forum rumschreiben. Man kauft Sony weil sie Vorreiter sind um davon mit zu profitieren. Oder wer bitte hatte vor der RX10ii 250p bei fast FHD? Und wer das nicht braucht hat doch nicht das Recht über den Preis zu schimpfen, der soll sich halt die FZ1000 kaufen und glücklich werden!!! Ist doch alles schön! Und wer wartet, dann bekommt er irgendwann auch die RX10ii für die Hälfte, jedoch gibt es dann wieder eine neue mit 500p bei FHD und dann gibts wieder genörgel das sie so teuer ist und so geht das immer weiter und wenn sie nicht gestorben sind....Gähn! Mann, wacht halt mal auf! ![]() Natürlich versucht man dem günstigsten Anbieter den Zuschlag zu geben, ich bin doch nicht blöd. Jeder muss für sich entscheiden wieviel einem die Sache wert ist. Ich habe jetzt drei Kameras, die hätte ich nicht würde ich mir nicht in allem den besten Preis aussuchen. Aber deswegen weinen und gar nicht kaufen? Bitte, für was habt ihr einen I-net Anschluss wenn ihr nicht guckt wer sie günstig hat??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Mit Praxisbericht hat die ganze Preisdiskussion aber nicht viel zu tun...
Gruß helgo |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
Weis jemand von euch wo ich die RX 10 II "günstig" bekommen kann, für so um die 1400€ ?
Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Kurze Frage zum Objektiv der RX10 II : Ich hab die RX10 seit April 2014 und finde, daß das eine tolle Kamera ist, bei dem stolzen Preis von damals 1100€ kann ich mich allerdings immer noch nicht mit dem locker sitzenden Zoom des Objektivs abfinden. Das ständige Klappergeräusch empfinde ich als sehr störend - als hätte man 'ne halb volle Dose mit Keksen in der Hand.
Ist das beim Nachfolgemodell immer noch so? Grüße, D. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|