![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Und ich bedanke mich für das Lob, das mich ganz besonders freut, wenn es von dir kommt!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Vielleicht interessiert euch noch ein kleines "Making of"?
Meine Tochter und ich haben die schwere Ausrüstung zur Hexenseehütte auf 2588m Seehütte im Schi-Gebiet von Fiss-Serfaus im Oberinntal geschleppt: ![]() → Bild in der Galerie Mit dem Pfeil ist unser "Quartier" markiert. Es handelt sich dabei um den Biwakraum für den Winter, falls Schitourengeher in eine Notlage geraten: ![]() → Bild in der Galerie Dieser Raum befindet sich unter der Terrasse der Hütte und ist gerade mal 2x2,5m groß mit einem Stockbett. Aber es ist gemütlich und bietet genug Platz für die Astro-Ausrüstung: ![]() → Bild in der Galerie Vor diesem Raum reicht 1-2m gerade für das Stativ, denn dann geht es steil 50m hinunter zum großen Speichersee: ![]() → Bild in der Galerie Dafür entschädigt das Panorama mit perfektem, tiefen Horizont gegen Süden: ![]() → Bild in der Galerie Neben der Astrofotografie gabs auch noch zwei wunderbare Sonnenaufgänge, ![]() → Bild in der Galerie die man sich mit einer kleinen Bergtour mit Stirnlampen um 4Uhr morgens erarbeiten musste, und einem Gipfelsieg am Hexenkopf (3035m): ![]() → Bild in der Galerie Wir waren 48 Stunden unterwegs, hatten ca. 30kg Gepäck mit und legten knapp über 30km bzw. 2000hm zurück. Ich habe in Summe in den zwei Nächten knapp 3 Stunden geschlafen. Aber es war jede Sekunde wert!
![]() |
#23 |
|
Tolle Aufnahmen, tolle Dokumentation des "making of", tolles Team!
An so etwas denkt man noch in Jahren zurück und ich war wahrscheinlich zu der Zeit auf dem Sofa ![]()
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski). Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule ![]() Geändert von Kurt Weinmeister (25.07.2015 um 10:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Danke für die tollen Bilder und die Abrundung durch das interessante " Making of".
Auch ohne Ahnung zum Thema kann man es einfach nur genießen. ![]()
![]() |
#25 |
|
Toni, ich bin hellauf begeistert, daß Du uns diese schöne Fotostory hier zeigst.
![]() Eigentlich sollte sie vom Team in Bereich der Fotostories geschoben werden. Für´s Bildercafé ist sie meiner Meinung nach viel zu schade. Ich werde in meinem Leben nicht solche Bilder machen können und bin um so dankbarer, daß ich hier an solch tollen Erlebnissen teilhaben kann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Es freut mich wirklich, wenn es euch gefällt! Dann haben sich die Strapazen noch viel mehr ausgezahlt.
![]()
![]() |
#27 |
|
Sehr beeindruckende Astrofotos.
![]() Durch das Making Off werden sie noch beeindruckender. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
coole Nummer Toni....
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Ja, kalt (ähm cool) war es auch...
![]()
![]() |
#30 |
|
dazu passt vielleicht folgende Story aus Urzeiten...
da gabs mal so einen Weiberheldfotografen...der war bekannt wie ein bunter Hund... als er mich mal sah, hat er micht sofort als "Segler" oder auch "Wikunger" Model engagiert... die Bilder wurden gut ![]() da ich aber nun Kollege war...drucktse er also wie fertig waren so rum.... er lies nicht locker, wollte mir was zeigen ![]() ![]() es kamm alles gaaaaaanz anders> in seinem Büro riesige Zeichungsschränke für A0.... die voll mit SW und Farbbildern aus Milchstraße, Kometen, Planeten und Galaxieen ![]() ![]() ![]() ich war völlig platt...er aber auch, denn ich konnte sofort einiges an Sternbildern orten, erkannte die Andromeda und der Komet war sogar per Auge gerade sichtbar(Hallischer?) nun ja....nun gabs erstmal einen fetten Kaffee und er muste erzählen ![]() Weiberheld war er schon aber auch 30 Jahre verheiratet...er pflegte aber sein Image... in Wirklichkeit hatte er nördlich von HH zwischen den Äckern ein total dunkles Grundstück und Haus, hatte wenig Licht von Hamburg oder Lübeck... und im Garten stand, wie bei dir, eine private Sternwarte ![]() ![]() ![]() Wert sechsstellig in DM ich kann nun technische Details nicht mehr erinnern... er machte es mit Nikonbodys und einer Riesenröhre mit Nachführung... verarbeitete alles selbst, inkl Manipulationen die damals möglich waren... die Bilder waren perfekt...natürlich nicht mit heutigen digitalem vergleichbar ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|