Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Play Memories App - Riesenärger
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2015, 11:50   #21
roger27

@ Also mit Mac safari und OSB/Massenspeicher gehts noch immer nicht - das ist meine Erfahrung. Mit USB/MTB habe ich es noch nicht versucht!

Bitte beim MAC mal mit Safari und MTB versuchen.
Ich konnte damit meine Kamera über USB problemlos verbinden
(Vorher aber den speziellen Treiber laden (DL100_1411a.dmg).
LG

LG Rolf

Geändert von roger27 (26.07.2015 um 11:53 Uhr)
roger27 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2015, 14:02   #22
alexcity

α7

Moin,
Ich versuche seit drei Tagen mir die Promotionangebot Apps auf die Kamera zu spielen. (Habe ich bekommen als ich meine A7 registriert habe.)
Sowohl auf PC und Mac (Explorer und Safari) bekomme ich nur Fehler und Mehrfach Installationen. Beim PC "Netzwerkfehler D" beim MAC gar keine Verbindung.
Habe mich schon durch divererse Hilfethreats durchgewühlt. Diverse USB Modis, Firewall einstellungen aufgehoben. Es klappt einfach nicht. Selbst das einlösen des Codes wurde mit einem Fehler quittiert.
Was mache ich falsch? Es habe ja scheinbar einige geschafft. Direkt mit der Kamera kann ich mich auch nicht einwählen weil ich dort keine Möglichkeit habe den Promo Code einzugeben. Und meine Kreditkarten Infos bekommt Sony nicht.
Ich hab ja schon einige Kamerahersteller durch (Nikon, Pana, Oly) aber eine derartig schlechte Software ist mir noch nie untergekommen. Ich bin mittlerweile so frustriert, daß ich mir überlege die Kamera deswegen zurück zu schicken.

Danke und Grüße
Alex
alexcity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 15:40   #23
aidualk

Zitat:
Zitat von alexcity Beitrag anzeigen
Ich versuche seit drei Tagen mir die Promotionangebot Apps auf die Kamera zu spielen.
Welche App?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 16:47   #24
Kurt Weinmeister

Zitat:
Ich versuche seit drei Tagen mir die Promotionangebot Apps auf die Kamera zu spielen.
Ich hatte das mit der Kombination Mac und a7ii auch nicht hinbekommen.
Ich bin dann mit der Kamera direkt ins Netz gegangen und da funktionierte es dann endlich.
Alt 02.08.2015, 17:09   #25
usch

Zitat:
Direkt mit der Kamera kann ich mich auch nicht einwählen weil ich dort keine Möglichkeit habe den Promo Code einzugeben.
Das Einlösen des Codes und das Installieren der Apps sind ja auch zwei völlig verschiedene Dinge. Du gibst den Code nicht bei den Kamera-Apps ein, sondern in deinem Sony Entertainment Network-Konto. Wie das geht, hatte ich vor zwei Wochen im Schnäppchenfred geschrieben.

Geändert von usch (02.08.2015 um 17:45 Uhr) Grund: Link zum erwähnten Beitrag eingefügt
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2015, 17:37   #26
Bertm

Halo alexity,

ich hatte das Problem mit dem Netzwerkfehler D und den Sony Apps auf einem Win7 PC. Die Ursache war damals eindeutig Bitdefender 2014. Der Fehler war auch nicht durch das abschalten des Virenscanners sondern nur durch eine restlose Deinstallation zu beseitigen. Der Fehler war reproduzierbar!
Ich hatte das Problem sowohl Sony als auch Bitdefender gemeldet. Da es keine Lösung gab, habe ich den Virenscanner gewechselt. Vielleicht hilft es dir mal in diese Richtung zu suchen.
Viel Glück.

Berthold
Bertm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 21:47   #27
alexcity

Danke für die wirklich hilfsreichen Tips!!

Auf dem PC habe ich Avast. Werde ich mal in den Spielmodus versetzen.

Den Code hatte ich explizit auf der Sony Seite eingegeben, wurde mit einer Fehlermeldung quittiert, als ich jetzt mal nachgeschaut habe, hat es trotzdem geklappt.

Es sind die Mehrfach Belichtung und Sternspur App.
Alt 04.08.2015, 17:47   #28
alexcity

Moin,
nochmal Danke für die Tips.
Ich habe den Promo-Code jetzt über die Internetseite eingegeben und die Apps direkt von der Kamera aus geladen. Damit kann ich gut leben.
Habe dann auch gleich mal mein Guthaben via Paypal aufgeladen, und wollte mir dann eine zusätzliche App auf den gleichen weg laden. Jetzt wird mit auf der Kamera angezeigt "Kreditkarteninfos sind nicht registriert." Wie komme ich jetzt denn an die Apps ran. Auf der PM Seite>AccountName>Konto>Guthaben sehe ich meine 5,- die ich gebucht habe.
Muss ich noch irgendwas anderes Aktivieren?
Alt 05.01.2016, 19:44   #29
subjektiv

Ich habe seit Stunden immer wieder meine Browser durchprobiert. Immer wollen sie nur das Plugin neu installieren. Am weitesten kommt dann gelegentlich noch SeaMonkey. Da öffnet sich zumindest auf der Kamera der Applikationsdownload. Aber bisher bleibts dann dabei bis zum Timeout...

Wenn ich einfach mit der Kamera per WLAN ins Internet gehe gibt es immer das Problem, dass die Seite nicht erreichbar ist. Es gäbe ja an im Applikationsmanagement der Kamera auch einen Punkt Kontoinformation anzeigen. Aber da steht dann nur "Die Kontoinformationen sind nicht registriert." Und sonst kann man nichts machen...

Also aus Neugierde den ganzen Tag versaut und es geht immer noch nix...
Wäre alle so einfach, wenn man die Dinger einfach runterladen, auf die Karte ziehen und dann in der Kamera starten könnte. Da weiß man immer wie weit die einzelnen Vorgänge noch funktionieren...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 20:18   #30
DonFredo
Moderator

Man sollte auch die Hilfeseiten bei PMCA anschauen. Da steht (fast) alles....

Bei Windows geht es nur mit dem IE (nicht unter Win10) oder mit dem Safari.

Ich habe gerade letzte Woche mit dem Safari, weil wegen Win10 kein IE mehr vorhanden, alle notwendigen Apps aktualisiert. Hat hervorragend funktioniert....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Play Memories App - Riesenärger

Forenregeln