![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wir reden aber von der Extreme Pro, nicht von der Extreme Plus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB<---Link
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
|
Du planst mindestens seit Mitte Februar. Da kommt es jetzt auf einige Tage auch nicht mehr an. Warum die A7-Reihe? Du hast keine alten A-Mount-Objektive oder sonstige "Altlasten", auf die du Rücksicht nehmen müsstest. Nutz diese Chance. In Sachen Bildqualität steckt eine A7 eine A77 M2 in die Tasche. Man muss gar nicht begründen, dass KB APSC schlägt und dass Spiegellos SLT-Folie schlägt. Das ist so. Gegen E-Mount wurde immer das Fehlen des SSS vorgebracht. Die A7-2 hat ihn. Das größte Argument gegen E-Mount ist damit hinfällig geworden. Was nützt mir ein wieselflinker A77 M2-AF, wenn er dann doch nicht trifft - oder zumindest nicht so präzise, wie ich es mir wünschte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist natürlich eine ordentlich Begründung, und würde dir ohne weiteres nachforschen erstmal so glauben. Allerdings wäre dann die Frage welche Objektive etc. ich dann nehmen muss, und wie viel es zum Schluss kostet, mein Budget liegt bei 3500€ eventuell 200€ mehr. Wenn du mir eine Liste zusammenstellen würdest, bräuchte ich jetzt nicht komplett umdenken, wichtig waren mir Tele - Festbrennweite - Allrounder, Lichtstark. Ansonsten schau im Eröffnungspost, dort steht unten ein Link und beschreibt was mir wichtig ist.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich dachte, das größte Argument wäre die zu geringe Objektivauswahl.
![]() Wo kriegt er denn z.B. ein FE 300mm F4 (entsprechend dem Tamron 200/2,8 an APS-C) her?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
die a77 ist schon okay alleine wegen dem Autofokus System lass dir keine A7 andrehen - es wird nur teurer und man muss Kompromisse eingehen A7 usw ohen Bildstabilisator usw erst ab a7II wird interessant aber die kostet ensprechend
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gesperrt
|
Das schaffst du schon selbst. Vertrau auf die eigene Kraft. Ich sage nur: Ein APSC 16-50 / 2.8 entspricht an KB 24-75 / 4.0 bzw. 4.5 (je nachdem, wie du den rechnerischen Blendenwert 4.2 rundest). Was die Lichtstärke angeht, musst du bei APSC 2,8 nehmen, während bei KB 4.0 reichen. Bei FE-Objektiven würde ich deshalb das 28-75 und das 16-35 nehmen. Im Portrait- bzw. Telebereich würde ich mich für den Einstieg mit Canon FD 85mm und 135 mm begnügen (das kann auch Contax/Yashica oder Minolta MD sein). Erst einmal klein anfangen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrt
|
Die für mich grundlegende Frage ist, wie hoch man eine APSC-Kamera aufrüsten sollte. Ich habe keine Antwort auf diese Frage. Aber wenn eine High-End-APSC und eine sehr gute KB (z.B. die A7, 1. Modell) quasi preisgleich sind, komme ich ins Grübeln ... Die von mir weiter oben erwähnten FE-Objektive haben einen eingebauten OSS bzw. SSS. Der kamerainterne Stabi ist doch für die Leute, die vom A-Mount kommen. Und wenn ich keine A-Mount-Obj. besitze, brauche ich keinen Stabi für sie.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Die Alpha 7 hat ja nur nen Kontrast AF der wird im Dunkeln trotz Vollformat nicht der Hammer sein! Ich selbst hatte mir mal eine Alpha 7 ausgeliehen für ein Wochenende und die hat im Club völlig versagt! die 7II wird a viel besser sein mit 1800 Eur aber vom Preis her schlecht
die A77II ist zudem besser für Wildlife Sport und Action geeignet. Vollformat wird wie ich finde aktuell etwas überbewertet das bischen mehr Licht kann man mit nem guten Objektiv in APS-C wieder reinholen einzig die Nummer mit dem Cropfaktor wäre ein Pro Argument |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|