![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Das ist schon einsame Klasse! Chapeau!!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Dem kann ich mich nur anschließen. das ist schon allererste Sahne.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#23 |
|
Liebe Monika,
Deine Bilder hauen mich aus den Socken. Das ist echt der Wahnsinn! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Vielen herzlichen Dank Euch Allen !
es freut mich wirklich sehr dass Euch die Bilder gefallen, insb. Danke an BeHo für die Anregung zum Beschnitt ! Leider ist seit dem letzten Bild hier nur noch trübes Regenwetter mit teilweise Schnürlregen, absolut mies für Fotos. Die Eier sind noch da - Eines sieht ein bissl dunkler aus als die anderen (?) Wanzenmutter hat die Stelle gut gewählt wo sie die Eier abgelegt hat denn: die Unterseite vom Blatt ist trocken ! Nordseite am Busch, das Blatt hängt in der Senkrechten, die Unterseite mit Eiern zeigt Richtung Osten - nie scheint die Sonne direkt auf die Eier. Wenn ich den Zweig am frühen Nachmittag vorsichtig drehe bekomme ich von oben ein paar Sonnenflecken auf das Gelege zum fotografieren. Alles gaaanz vorsichtig damit nichts kaputt geht - danach kommt der Zweig wieder in die Ausgangslage. Vor den Zweig mit Blatt hab ich zur Sicherheit einen schweren Gartenstuhl gestellt damit mein Riesenschnauzer-Tolpatsch ihm nicht zu nahe kommt ![]() Ich werde weiter berichten ....
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Kleines Update nach Regenzeit:
schlüpfen soll nach ca. 14 Tagen - 3 Wochen sein (??) Eier 10. Tag / eines davon ist dunkel ![]() → Bild in der Galerie und hier der Lageplan ![]() ![]() → Bild in der Galerie Fortsetzung folgt ... wenn möglich ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Update
Ich denke der Countdown läuft - die Veränderungen sind deutlich erkennbar. Diesmal musste ich den Blitz zu Hilfe nehmen denn ich bekomme das Gelege nicht mehr in einen Sonnenfleck gedreht. Die Zweige oberhalb sind länger geworden und sorgen nun nur noch für Schatten. Ich hoffe ihr verzeiht mir den Makro-Blitzeinsatz ![]() Wanzen-Eier 17. Tag ( 2,5 Wochen) ![]() → Bild in der Galerie lg
![]() |
#27 |
|
Man könnte sie auch für Weintrauben auf einem Feigenblatt halten. Sieht irgendwie lecker aus.
![]() Gruß, raul
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
verstorben
|
Es handelt sich doch um eine Grüne Stinkwanze (Palomena prasina)? Da dürfte der Schlupf bald stattfinden.
Ich bin gespannt, ob Du es live miterleben kannst. Ich drücke Dir die Daumen. ![]()
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Danke für´s Daumendrücken ! - Es hat geklappt, ich kam gerade rechtzeitig zum nachsehen ....
die Erste schlüpfte gerade .... Leider musste ich wieder mit Blitz fotografieren - aber lieber mit Blitz als gar kein Bild ;-) alle Aufnahmen freihand. Die Bilder sind gecroppt damit man es besser sieht - denn die Eier sind nur 1mm groß ![]() 19. Tag die Erste ist geschlüpft ![]() → Bild in der Galerie dann dauerte es ein wenig und Nr. 2 und 3 öffneten ihre Deckel - in dieser Zeit nahm Nr.1 schon eine andere Färbung an ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie dann ging es Schlag auf Schlag weiter .... beim letzten Foto musste ich dummerweise aufhören weil ich zu einem Termin musste rechts und links Nr. 3 und 4 ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das Schwarze was mich irgendwie an eine Armbrust erinnert scheint eine Art Nabelschnur zu sein und blieb an der Eihülle zurück. ich freue mich so dass ich dies live miterleben und fotografieren konnte ..... ![]() ![]() und so sahen die Kleinen am nächsten Tag aus: 1 Tag alt ![]() → Bild in der Galerie lg
LG Monika Geändert von RZP (04.07.2015 um 20:02 Uhr) Grund: Nachtrag 1. Tag |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|