Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » USA Rundreise April 2015 "Der Westen"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2015, 11:27   #21
flashlight12

Großartige Aufnahmen! Scheinst mit der Entscheidung, nur die Panasonic FZ1000 mitzunehmen, alles richtig gemacht zu haben.
Alt 26.05.2015, 12:49   #22
ha_ru

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
Damit bin ich am Ende angekommen. Vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei, falls jemand eine ähnliche Reise plant.

Gruß,
Lothar
Auch von mir dein dickes Dankeschön für die gezeigten Bilder. Bis auf den Antelope Canyon war ich schon überall, auch wenn es lange her ist (1983, 1988 und 1992).

Die FZ1000 hat Dir tolle Bilder ermöglicht, und die Qualität ist auch gut so weit das in Forumsgröße beurteilbar ist.

Meine Anregung ist immer nicht zu viel an Sehenswürdigkeiten reinzupacken und auch Ruhetage ohne Programm vorzusehen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 23:37   #23
Roland Hank

Ich finde das zeigt wieder mal deutlich, die Ergebnisse sind abhängig vom Fotografen und nicht von der Kamera.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 10:20   #24
carm

Hallo Malo,

entmutigend deine Aussage zum Antelope-Canyon.

Ich habe im September die Fototour zu 85 Euro gebucht und mir wurde erklärt, es werden "nur" 12 Fotografen zwischen 11h30 und 13h00 im Canyon sein.

Wenn ich richtig gelesen habe bei deinem Bericht, den ich übrigens finde, ist dem nicht so. Das wäre dann nicht nur eine Lüge, sondern auch noch richtige Abzocke

Kannst du mir vielleicht einige Tips geben, wie ich mich anstellen soll. Wir sind übrigens zu zweit. Ich bin mit Stativ unterwegs.

Im voraus danke und beste Grüsse
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 14:35   #25
Superwideangle

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
entmutigend deine Aussage zum Antelope-Canyon.
Ich empfehle den Lower Antelope:
könnt Ihr auch hier nachlesen.
Mein letzter Besuch im "Upper" liegt zwar schon Jahre zurück, aber die Zustände wie sie der TO beschreibt sind wohl leider normal geworden.

Ich persönlich finde den Lower ohnehin reizvoller,
es sind zwar kaum "beams" zu bekommen, aber jede Menge Formenvielfalt zu entdecken! Der Lower ist auch weniger Tageszeit-abhängig; z.B. ab 10:00 hatte ich (September) gutes Licht (ein paar wenige Bilder vom Lower sind in meiner Galerie hier).

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2015, 15:03   #26
carm

Hallo Helmut,

vielen dank für deine Info. Ich habe die Tour von Luxemburg aus gebucht. Weiss aber jetzt nicht, ob es Lower oder Upper Canyon ist. Kann ich das vor Ort noch regeln?

VG
Carlo

Geändert von carm (28.05.2015 um 15:13 Uhr)
Alt 28.05.2015, 15:27   #27
Superwideangle

Zitat:
Hallo Helmut,

vielen dank für deine Info. Ich habe von Luxemburg aus die Tour gebucht. Weiss aber jetzt nicht, ob Lower oder Upper Canyon ist. Kann ich das vor Ort noch regeln?

VG
Carlo
Hallo Carlo,
Hast Du bei einem der Tour-Anbieter in Page/AZ direkt gebucht?
dann versuch den doch zu kontaktieren und frage nach dem Lower;

Falls an der gebuchten Tour nichts mehr geändert werden kann, würde ich für den Fall dass Zeit ist selbst mit dem Leihwagen hinfahren. Von Page aus sind es bis zu den beiden Antelopes nur 2 Kilometer auf der Route 98; (das unübersehbare Kraftwerk liegt auf der Nordseite der Strasse direkt daneben). Der Lower liegt nördlich der Route 98, der Upper südlich; der jeweilige Parkplatz liegt jeweils fast an der Strasse (alles beschildert). Nicht zu übersehen! Den Lower erreicht man zu Fuß in 2 Minuten vom Parkplatz (mit Fotopass darf man alleine gehen, Stand: Sept. 2013), beim Upper wird man hinter dem Parkplatz auf Pickups verladen und hingekarrt und hat ständig den Guide im Nacken ;-) ...

Wenn Du noch Fragen hast, schreibe mir eine PN,
...wir wollen doch den schönen thread von malo nicht kapern.....

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 15:56   #28
malo

Themenersteller

nochmals danke fürs Anschauen und die Rückmeldungen

Zitat:
...
Ich habe im September die Fototour zu 85 Euro gebucht und mir wurde erklärt, es werden "nur" 12 Fotografen zwischen 11h30 und 13h00 im Canyon sein.

Wenn ich richtig gelesen habe bei deinem Bericht, den ich übrigens finde, ist dem nicht so. Das wäre dann nicht nur eine Lüge, sondern auch noch richtige Abzocke
...
Meine Beschreibungen beziehen sich auf unseren Besuch am 24.04.2015 um die Mittagszeit und auf meine Beobachtungen.
Qualifizierte Info kann ich nicht geben.
Es war übrigens ein etwas bewölkter Tag, was einige Besucher sogar abgeschreckt haben dürfte
Ob es immer so abläuft weiß ich nicht.
Wir hatten keine Reservierung und sind einfach hingefahren. Vom außen sah alles leer und entspannt aus.
Die Gruppen waren jeweils klein, aber im Upper Canyon (der ja rel. kurz ist) waren die Gruppen so eng gedrängt dass sie sich teilweise vermischt haben. Jeder in der Masse hatte natürlich einen Fotoapparat und diese Massenknipserei kam mir fast schon skurril vor. Die Guides hatten alle Hände voll zu tun Ihre Gruppe zusammen zu halten.
Fotogruppen (erkennbar an den Stativen) waren auch in diesem Gedränge unterwegs, wir waren jedoch bei einer regulären Führung.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Canyon in der Primetime für eine Fotogruppe reserviert sein soll. Zw. 11:30 und 13:00 will ja jeder rein und der Navajos-Clan (angebilich eine Großfamilie die den Canyon betreibt) möchte ja Tickets verkaufen. Vielleicht gibt es ja noch ein limitiertes Zeitfenster nur für die Fototour und die Standardtour wurde deshalb so schnell nach außen gedrängt?
Eine Profi-Tour ohne Besucher gibt es wohl auch (nicht täglich?), aber die kostet richtig viel Geld.

Zitat:
Zitat von Superwideangle Beitrag anzeigen
Wenn Du noch Fragen hast, schreibe mir eine PN,
...wir wollen doch den schönen thread von malo nicht kapern.....
Diskussionen im Thread, die mit der Reise zu tun haben, finde ich gut.

Gruß,
Lothar

Geändert von malo (28.05.2015 um 16:07 Uhr)
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 16:01   #29
Echidna

Würde Dir auch eher den Lower Antelope Canyon empfehlen. Wie bereits beschrieben, kann man sich dort bei der Fototour (man muss eine DSLR und ein Stativ vorzeigen!) ca. 2,5 Std. alleine im Canyon aufhalten. Der Canyon ist bei weitem nicht so überlaufen wie der Upper Antelope Canyon, hat allerdings auch nicht so viele Stellen an denen die "Beams" um die Mittagszeit auftauchen. SLR und Stativ werden verlangt, um sich als "ernsthafter" Fotograf auszuweisen. Beseitzer von kleinen Kamras werden auf die "normale" Tour in kürzerer Zeit verwiesen.

Alternativ (oder besser zusätzlich) kann ich von Page aus SEHR den Secret Canyon empfehlen. Dorthin geht es nur mit der "Hummer-Tour", die - zumindest als ich da war - ein Monopol auf diesen Canyon hatte. Es befinden sich maximal die Insassen zweier Hummer im Canyon, wobei eine Partie bereits auf dem Rückweg ist, wenn man selbst eintrifft. Ruhe und Abgeschiedenheit werden somit gewährleistet.
Alt 28.05.2015, 17:06   #30
carm

Hallo,

danke an euch drei für die tollen Tipps.

Werde versuchen, einiges davon umsetzen.

VG
Carlo
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » USA Rundreise April 2015 "Der Westen"

Forenregeln