![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Gut das dass mal jemand ganz realistisch sieht und nicht durch die rosarote Brille.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Gast
|
Danke Guido.
|
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich halte es da mehr mit Theodor Heuss, Dag Fromhold und meinem verstorbenen
tierärztlichen Großvater, die sich in der Beurteilung der Jägerschaft relativ einig waren/sind. Theodor Heuss (ehemaliger Bundespräsident):" Jägerei ist eine Nebenform von menschlicher Geisteskrankheit, von der ich nie befallen war." Ich möchte es dabei belassen, wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Deine Bilder find ich schön und schließlich sind wir in einem Fotoforum, nicht in einem Antijagdforum, dass hätte ich in meinem Beitrag bedenken sollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Wie in allen Bereichen des Lebens gibt es unter den Jägern "Gute" und "Böse", wobei die Unterscheidung nicht immer einfach ist. Das gleiche gilt auch für Tierschützer.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (06.05.2015 um 02:40 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@BeHo
Die Kritik nehme ich an, zumal sie von Dir kommt. Meine Sicht auf Jäger ist stark durch frühkindliche Erlebnisse in einer ländlichen Tierarztpraxis geprägt. Ich war oft genug Zeuge, wie schwerstverletzte Hunde, auch viele Jagdhunde, und andere Tiere zusammengeflickt werden mussten, weil Jäger ihr Hobby/ihren Beruf brutalst ausgeübt haben, u.a. bei der Baujagd und an der Schliefanlage. Gleichwohl gibt es Jäger, die dem Klischee militanter Tierrechtler, zu denen ich sicher nicht gehöre, nicht entsprechen. Nichtsdestotrotz sprechen u.a. die jährlichen „Strecken“ deutscher Jäger für sich, das wird auch von selbstkritischen Jägern nicht bestritten. Mein Hinweis auf Dag Fromhold (http://www.fuechse.info/) geschah übrigens nicht, weil ich seine und seiner Freunde Sicht auf die Fuchsjagd ohne Abstriche teile (Stichwort Räude), dennoch steht er mir erheblich näher als die stark archaisch geprägte Jägerschaft. In diesem Zusammenhang kann ich mir einen besonderen Hinweis auf die Jägerzitate in dem o.g. Link nicht verkneifen. Sie sind m.E. schon sehr aussagekräftig. Damit möchte ich es jetzt aber wirklich belassen. Geändert von Conny1 (06.05.2015 um 10:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Und ich dachte hier geht es um Fuchs Welpen .
![]()
![]() |
#28 |
|
Hallo Peter67
Ein großartiges Thema: Aus dokumentarischer Sicht sehe ich die Bild - Qualität absolut Top! Das Video ist überhaupt der Hammer! sehr interessant auch alles rund um die Füchse und die Aufnahmen zu erfahren!!! LG SpeedbikerMtb ![]() ![]() ![]() Geändert von SpeedBikerMTB (06.05.2015 um 23:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
Um mal zu verdeutlichen was ich mit meinem Posting meinte. Ich spreche nicht über den Teil einer schießwütigen Jägerschaft der es lediglich um Trophäen und was weiß ich sonst noch geht. Ich habe Peter zugestimmt, weil ich genau die Jägerschaft meine, der es ausschließlich um gewissenhafte Pflege und Hege im Revier geht. Das andere sind für mich keine Jäger die hegen und pflegen, die möchte ich auch nicht als Jäger bezeichnen.
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Ich habe erst einmal einen Lebenden Fuchs im Wald und noch nie einen jungen Fuchs gesehen! Daher nochmals Danke für das zur Schau stellen hier! (Bilder und Video wurden der ganzen Familie gezeigt!) LG SpeedbikerMtb |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|