Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Jungfüchse
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2015, 18:53   #21
hpike

Gut das dass mal jemand ganz realistisch sieht und nicht durch die rosarote Brille.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2015, 21:17   #22
peter67
Gast

Danke Guido.
Alt 05.05.2015, 23:14   #23
Conny1

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
.

Du siehst, .....alles hat zwei Seiten.
Ich halte es da mehr mit Theodor Heuss, Dag Fromhold und meinem verstorbenen
tierärztlichen Großvater, die sich in der Beurteilung der Jägerschaft relativ einig waren/sind.

Theodor Heuss (ehemaliger Bundespräsident):" Jägerei ist eine Nebenform von menschlicher Geisteskrankheit, von der ich nie befallen war."

Ich möchte es dabei belassen, wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Deine Bilder find ich schön und schließlich sind wir in einem Fotoforum, nicht in einem Antijagdforum, dass hätte ich in meinem Beitrag bedenken sollen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 01:10   #24
mick232

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
...extra für mick232 habe ich mir gestern mal ein wenig Arbeit mit einem der besseren Fotos gemacht, mehr ist leider nicht drin
Das wäre wirklich nicht nötig gewesen!
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 02:36   #25
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
[...]Theodor Heuss (ehemaliger Bundespräsident):" Jägerei ist eine Nebenform von menschlicher Geisteskrankheit, von der ich nie befallen war."[...]
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
[...]Ich möchte es dabei belassen, wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.[...]
Ein völlig aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat zur pauschalen Diskriminierung der kompletten Jägerschaft zu bringen und damit gleichzeitig das letzte Wort zu dem Thema haben zu wollen, welches man selbst eröffnet hat, empfinde ich als ganz schlechten Stil.

Wie in allen Bereichen des Lebens gibt es unter den Jägern "Gute" und "Böse", wobei die Unterscheidung nicht immer einfach ist. Das gleiche gilt auch für Tierschützer.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (06.05.2015 um 02:40 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2015, 09:12   #26
Conny1

@BeHo

Die Kritik nehme ich an, zumal sie von Dir kommt.
Meine Sicht auf Jäger ist stark durch frühkindliche Erlebnisse in einer ländlichen Tierarztpraxis geprägt. Ich war oft genug Zeuge, wie schwerstverletzte Hunde, auch viele Jagdhunde, und andere Tiere zusammengeflickt werden mussten, weil Jäger ihr Hobby/ihren Beruf brutalst ausgeübt haben, u.a. bei der Baujagd und an der Schliefanlage. Gleichwohl gibt es Jäger, die dem Klischee militanter Tierrechtler, zu denen ich sicher nicht gehöre, nicht entsprechen. Nichtsdestotrotz sprechen u.a. die jährlichen „Strecken“ deutscher Jäger für sich, das wird auch von selbstkritischen Jägern nicht bestritten.
Mein Hinweis auf Dag Fromhold (http://www.fuechse.info/) geschah übrigens nicht, weil ich seine und seiner Freunde Sicht auf die Fuchsjagd ohne Abstriche teile (Stichwort Räude), dennoch steht er mir erheblich näher als die stark archaisch geprägte Jägerschaft. In diesem Zusammenhang kann ich mir einen besonderen Hinweis auf die Jägerzitate in dem o.g. Link nicht verkneifen. Sie sind m.E. schon sehr aussagekräftig.

Damit möchte ich es jetzt aber wirklich belassen.

Geändert von Conny1 (06.05.2015 um 10:00 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 18:13   #27
Schmalzmann

Und ich dachte hier geht es um Fuchs Welpen .

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 23:02   #28
SpeedBikerMTB

Hallo Peter67

Ein großartiges Thema:
Aus dokumentarischer Sicht sehe ich die Bild - Qualität absolut Top! Das Video ist überhaupt der Hammer!
sehr interessant auch alles rund um die Füchse und die Aufnahmen zu erfahren!!!

LG SpeedbikerMtb

Geändert von SpeedBikerMTB (06.05.2015 um 23:04 Uhr)
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 07:12   #29
hpike

Alpha 100

Um mal zu verdeutlichen was ich mit meinem Posting meinte. Ich spreche nicht über den Teil einer schießwütigen Jägerschaft der es lediglich um Trophäen und was weiß ich sonst noch geht. Ich habe Peter zugestimmt, weil ich genau die Jägerschaft meine, der es ausschließlich um gewissenhafte Pflege und Hege im Revier geht. Das andere sind für mich keine Jäger die hegen und pflegen, die möchte ich auch nicht als Jäger bezeichnen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 07:36   #30
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Um mal zu verdeutlichen was ich mit meinem Posting meinte. Ich spreche nicht über den Teil einer schießwütigen Jägerschaft der es lediglich um Trophäen und was weiß ich sonst noch geht. Ich habe Peter zugestimmt, weil ich genau die Jägerschaft meine, der es ausschließlich um gewissenhafte Pflege und Hege im Revier geht. Das andere sind für mich keine Jäger die hegen und pflegen, die möchte ich auch nicht als Jäger bezeichnen.
Falls ein Jäger zum Fotoapparat greift hat er sicher eine positive Einstellung zur Natur, aber ich treffe meistens nur auf die zweiten. Bei uns in Österreich herrscht im Wald die Jäger - Meinung, dass Füchse nur Krankheiten übertragen, für den Menschen gefährlich sind, Tollwut Überträger .... und gnadenlos ausgerottet werden müssen.
Ich habe erst einmal einen Lebenden Fuchs im Wald und noch nie einen jungen Fuchs gesehen! Daher nochmals Danke für das zur Schau stellen hier!
(Bilder und Video wurden der ganzen Familie gezeigt!)

LG SpeedbikerMtb
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Jungfüchse

Forenregeln