![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Tut mir echt leid für Dich, Erik. Ich hoffe Du kriegst den Schaden irgendwie geregelt. Bestimmt interessiert es nicht nur mich wie Sun Sniper auf Deine Anfrage reagiert. Ich hoffe Du postest das dann hier.
Ich hatte zeitweise auch mit dem Sun Sniper und ähnlich Sling Gurten geliebäugelt, mir aber letztlich nichts gekauft. Ich trage meine Kamera eigentlich immer einfach in der Hand. Ich brauche und will dazu auch keine Handschlaufe. Früher hatte ich auch keinerlei Gurte dran weil ich die oft störend empfinde. Jetzt wo ich mit bis zu drei Kameras in manchmal rascher Abfolge fotografiere habe ich die normalen Kameragurte dran, da ich mir dann doch manchmal eine zweite, seltener auch eine dritte Kamera umhänge statt sie jedes mal in die Tasche zurückzulegen. Seither merke ich aber auch wieder verstärkt dass die Gurte manchmal im Weg sind. Und dass umgehängte Kameras rumbaumeln wenn man sich runterbeugt o.ä., und dann erhöhte Anstoß-Gefahr herrscht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Deshalb die Gurte von Peak, die sind mit zwei Klicks von der Kamera entfernt.
Gruß Wolfgang
![]() |
#23 |
|
Da mir das Karabinergedöns nicht gefiel und ich unter meinen Kameras die F1 Platte von Carryspeed habe, habe ich meinen Sunsniper umgebaut und nutze jetzt den Kugelkopfpin von Carryspeed am Sunsniper. Das ist für mich eine sichere Verbindung - bis auf Weiteres....
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das Thema ist doch uralt, und die Gurte werden in der Form seit Jahren überhaupt nicht mehr hergestellt.
http://www.koeln-format.de/2012/02/1...ke-sun-sniper/ Ich hab der Verbindungsstelle der beiden Karabinerteile einen Tropfen Öl spendiert, damit sich das Metall nicht abscheuert, und außerdem als zusätzliche Sicherung einen Kabelbinder lose durchgezogen. Jedenfalls hab ich keine Bedenken, da meine A99 oder α7S mit einer dicken Zeiss-Linse dranzuhängen. Die neue Version ohne Karabiner geht für mich überhaupt nicht. Ich habe an der α7S und am LA-EA4 jeweils eine Schraube im Stativgewinde und kann so den Gurt jederzeit mit einem Handgriff vom Adapter auf die Kamera umhängen oder umgekehrt. Bei der neuen Version (Schraube fest am Gurt angebracht) müßte man jedes Mal das Ding mit dem daran baumelnden Gurt herausschrauben und an der anderen Stelle wieder reinschrauben, was für ein Gefummel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Deshalb habe ich die Arca Platten mit Kugelpin (Carryspeed F1) unter meiner Kamera. Ich kann dank Platte die Kamera problemlos auf ein Stativ setzen und dank Kugelpin auch problemlos an Gurt oder Holster befestigen.
![]() |
#27 |
|
Mit der Platte an der Kamera geht aber kein A-Mount-Adapter mehr drauf, weil das Ding nach vorne übersteht, oder?
![]() |
#28 |
|
Brauch ich nicht, weil ich bin old fashioned mit (totgesagten) A-Mount Kameras unterwegs.
![]() Wie es bei E-Mount aussieht weiß ich nicht.
![]() |
#29 |
Moderator
|
moin,
diese Zinkdruckguss-Karabiner mit integriertem Wirbel sind notorisch unzuverlässig und in sicherheitsrelevanten Anwendungen nicht zulässig. Wenn man sie verwendet, ist die regelmäßige Überprüfung (je nach Nutzungsintensität ggfs. bei jeder Verwendung) Pflicht. Ich habe sowohl diese Version als auch die Steel&Bear-Variante mit der Kugellagerschraube, hier hängt die Last an einem modifizierten offenen D-Ring ![]() Ich habe schon 300/2.8SSM+A900 an solchen Lösungen tagelang rumgetragen ohne Probleme, aber auch beim Aufbrechen und während Pausen die Aufhängung überprüft. @TO: Beileid, und viel Erfolg beim Versuch, SunSniper zu Zugeständnissen zu bewegen.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Tut mir leid.
Das mit dem Karabiner war mir immer suspekt. Ich glaube, Kerstin hatte ich hier vor Jahren vom Absturz ihrer Kamera berichtet gehabt. Ich verwende die CUSTOMSLR M-Plate Pro. Am Stativgewinde verwende ich die Stahlschraube von SunSniper, die Stativplatte (für Arca-Swiss o. Manfrotto) bleibt so frei. Zusätzlich könnte man die Kamera Handschlaufe. Wenn ich draußen länger unterwegs, setzte ich den Activity-Clip von SunSniper, damit die Kamera ruhig am Körper liegt. Geändert von Markus_FCB (16.04.2015 um 13:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|