![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Mir reicht die Auswahl bei KoMi im Moment vollkommen aus, und irgendwie finde ich es auch schon "pervers" wie schnell die Hersteller immer wieder Neues auf den Markt schmeißen und dann auch noch los werden. Und das oft ohne große Neuerungen die es anderswo nicht schon gab bzw. gibt, aber der Kunde will es ja scheinbar so (siehe oben)! Alle halbe Jahre ein Neues Modell, und dann wenn eines vorgestellt wird, wird wieder herum gemosert, das diese dann doch nicht den Vorsteluungen entspricht und schon schreit man nach einem kleineren bzw. größeren (Ausstattung) Modell. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Gesperrt
|
PMA
Es gibt nur einen neuen Foto-Scanner - sonst nichts erwähnenswertes !!
![]() Gruß Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich brauche keine A2 (Frühjahr 2004), ich brauche keine D7D (Herbst 2004) .... Warum liefern die Nutzer dieses Forums dann so viele Fragen zu den nicht benötigten Kameras? Wir sind halt Jäger und Sammler, technikbegeistert und gehören zu denen, die sich ein schönes Hobby leisten können. Gut so. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Re: Alternative
Zitat:
Was soll ich mit einer hübschen Kamera die unscharfe, falsch belichtete Bilder macht? Und oben drauf noch einen schiefen Sensor hat. Es ist ein schlechter Scherz von KoMi so etwas den Kunden zumuten. Deine war auch schon im Bremen. Mit welchen Ergebnis? Sind Deine „kleine Problemchen“ gelöst? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
D7D
Es ist doch ganz "normal" wenn eine neue Kamera auf den Markt kommt, daß sie gewisse Kinderkrankheiten hat und ich finde, daß die meißten Leute einfach zuviel Wirbel darum machen, weil sie auch zu verwöhnt sind von unserem "ach so hochgelobten Industriezeitalter". Man muß die Dinge relativieren und nicht immer gleich alles in Perfektion verlangen, denn schließlich ist gerade der Mensch das unperfekteste von allem, aber immer nur nach den Fehlern der Anderen schauen ist ja auch viel bequemer. Ich für mein Teil bin mit der D7D sehr zufrieden und werde nicht in irgendeine Hysterie verfallen - dazu bin ich viel zu pragmatisch und das sollten sich so einige mal ztu Herzen nehmen !!
![]() Gruß Alex ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Gesperrt
|
Re: D7D
Zitat:
Aber ich würde die D7D halt nicht ausnutzen! Für meine Zwecke reicht ein einfacheres Gehäuse. Und das kann mir Minolta z.Zt. noch nicht anbieten. So tragisch ist es allerdings nicht, ich bin ja mit der A2 ganz gut versorgt. Aber wenn ich heute am 23.02.05 vor der Wahl stehen würde, wäre die EOS 350 D die erste Wahl. @Miki Pappkarton hin und her, aber bei dem Wetter heute mag ich es lieber solider... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Sagen wir mal, in 4 Wochen
![]() Aber auch nur dann, wenn man wirklich mit der Light-Version von Canon einsteigen will. ![]() Ansonsten gibt es auch viele andere schöne Kameras. Was die 8 MP-Kamera taucht, das sollte man auch erstmal abwarten. Aber es ist ja Mode, immer den neuesten Schrei zu wollen. Die D7D und die 350D zu vergleichen wäre extrem unfair für die 350D. Die D7D ist nämlich ne tolle und super solide Kamera. Die 20D wirkt wesentlich billiger, und auch die Nikon D70. Ich finde die Dynax 7 D macht sogar den besten Eindruck von allen dSLR's, wenn man mal von den Edelkarossen bei Nikon und Canon absieht. PS: ich denke, der Druck den Canon mit den 8 MP-Modellen macht, ist so groß, daß die Konkurrenz bald nachziehen müßte.
![]() |
#28 |
|
Also ich fasse dann mal zusammen:
Die meisten Hersteller machen vernünftige Produktpolitik, bauen innovative und ausgereifte Kameras und das alles zu einem fairen Preis. Außerdem wird der Kunde nicht durch unverantwortlich kurze Produktzyklen und den damit verbundenen Wartungsproblemen älterer Erzeugnisse zu eigentlich ungewollten Neuanschaffungen genötigt. Nur Canon wieder. Kaum zu glauben. Da bringen sie Jahre vor den anderen eine völlig unausgereifte, viel zu kleine und viel zu billige DSLR heraus! Und dann auch noch in einem Plastikgehäuse ![]() Und damit nicht genug: Der Mob kauft diesen Mist auch noch und macht diese Wirtschaftsverbrecher damit zum Marktführer. Boaahhh ![]() Und was machen sie jetzt wieder? Bringen eine Kamera mit 8MP noch vor der D7D raus, die schnell ist, gute Bilder macht und dann schon wieder so billig? Das ist ja allerhand. Aber schuld sind die Käufer. Schließlich geht es nicht darum, dass jeder kauft was er für sich für am besten geeignet hält. Oder gar darum, was ihm persönlich besser gefällt. Nein. Es geht darum den verhassten Marktführer vom Sockel zu stoßen. Soviel Verantwortungsgefühl sollte wohl jeder noch mitbringen. Nieder mit Canon - nieder mit Microsoft - und nieder mit der katholischen Kirche. ... kann ich das so notieren, Chef? ... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#29 |
Gast
|
Also mal im Ernst: in welcher Situation fehlts Euch denn gerade an den 2MP? Mir wären natürlich auch 8 lieber... Aber ist das wirklich so, daß dieser Unterschied im Entscheidenden Moment zum Verhängnis wird??
Übrigens, früher hat man sich eine OM2 oder XD7 oder SuperA oder F3 oder was auch immer doch auch sozusagen "fürs Leben" angeschafft, und nicht nur wenns ein Topmodell war. Ich erwarte jedenfalls, daß meine 7D (wenn sie denn ohne Backfocus von der Reparatur zurück kommt) Jahrzehnte lang hält... |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
wenn wir noch zu DDR´s Zeiten wären, hätte ich ja noch Verständnis (ein gleiches Modell ist 3 x vorhanden), ich möchte doch nur bei meiner Lieblingsfirma eine für mich geeignete und für mich bezahlbare Digi kaufen, das geht nicht weil ich böser Kunde eine, unter verschiedenen Typen auswählen "will" und nicht unter 10 verschiedenen Firmen, nein bei einer Firma.
Und dann gibt es ja noch den einen oder anderen von den über 5 Mio. Arbeitslosen die vieleicht auch mit einer DSLR knipsen möchten die werden bei KM für ihre Absicht bestraft die "müssen" dann nach C gehen. Wie hier so manchmal unterschwellig mit ein paar Hundert Euros "rumgeschmissen" wird, kann ich nur sagen, toll. Wenn einer zuviel hat und mich beim Kauf einer D7D unterstützen will, bekommt er über meine PN die Konto Nr.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|