|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Glaubst Du? Wird die Verwackelung nicht auch vom ersten (öffnenden) Verschlussvorhang verursacht?
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Hi,
ich finde das Glas doch schon sehr interessant, zumal aktuell keine native (mit AF und OSS) portraittaugliche Festbrennweite für FE-Mount existiert. 90mm wären m.M. ideal dafür und obendrauf gibts noch Makro. Bin aber erst mal auf die ersten Testberichte vor allem bezüglich Kontrast und Farbauflösung gespannt. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
|
Zitat:
Habe eine A7II und denke die hat demnach die Möglichkeit, den ersten Verschlussvorhang auf elektronisch umzustellen.. Aber was ist ein Verschlussvorhang und wieso sollte man das umstellen? Und was ist shuttershock? wow ich schäme mich schon fast hier in dem forum zu sein weil ich so wenig weiß.. aber hoffentlich kann ich das mit der Zeit ja etwas beseitigen LG Greenday080 |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Bei spiegellosen Kameras liegt der Sensor ja offen. Wenn nun ein Bild ausgelöst wird, dann schließt sich der mechanische Verschluss erst einmal, öffnet dann für die Belichtung und schließt danach wieder.
Wenn nun das erste Verschleißen nicht mechanisch sondern elektronisch erfolgt, nennt man das elektronischen Verschluss(Vorhang). Vorhang deswegen, weil der Verschluss normal wie ein Vorhang vor den Sensor fällt. Shutterschock (Verschlussschock) ist eine Vibration, die durch den mechanischen Verschluss verursacht, zu Unschärfen bei der Aufnahme führen können. Der elektronische erste Verschlussvorhang verhindert das, weil sich ja nichts bewegt. Übrigens, elektronischer erster Verschlussvorhang ließe sich auch ganz gut googeln. Shuttershock ist da schon schwieriger zu finden.
Geändert von Windbreaker (23.01.2021 um 00:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Das weiß ich, aber es wäre ganz einfach umzusetzen. Verschluss zu, zwei Sekunden warten ... Belichten.
Das als zusätzliche Option wie die verzögerten Auslöser ... Das würde etwas bringen, aber genau das geht bei der 'R' nicht!
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
Verschluss zu, warten Belichten wird aber auch nicht helfen... BLeibt der Hut oder eben eine anders dämpfende Stativ Kombination, oder ein Fw update mit dem ersten Vorhang. Steffen
|
|
|
|
#7 |
|
|
Doch, würde es. Weil die Erschütterungen unmittelbar vor der Besichtigung wegfallen würden. Danach stören sie nicht ... !
|
|
|
#8 |
|
|
Und vielleicht verrätst Du mir noch, wie Du mit dem Hut eine 1/30 schaffst ...
|
|
|
#9 |
|
|
Nein, hauptsächlich vom ersten schließenden, denn das passiert bei der 'R' zuerst.
|
|
|
#10 |
|
|
Jup ist die Stabilisierung.
Geändert von NetrunnerAT (22.12.2015 um 15:12 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |