Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bilder einer Ausstellung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2005, 14:25   #21
Echidna

Mir gefallen die beiden "Dialog"-Bilder sehr gut, wobei ich mir beim Beckmann noch etwas mehr Bild vom Bild gewünscht hätte , also links vielleicht noch etwas Bildfläche zugeben, wenn möglich.

Auch die Zwei mit Miro sind vom Aufbau gelungen. S/W kommt hier auch gut. Hast Du mal probiert, hier das Gemälde farbig zu belassen? Das würde das Kunstobjekt sicherlich betonen.

Ecke und Pause sagen mir wenig. Bei Passing Pollock stört mich die Bank im Vordergrund. Entweder Bank oder Person, beides zusammen harmoniert nicht.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2005, 15:10   #22
Tina

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Echidna
Mir gefallen die beiden "Dialog"-Bilder sehr gut, wobei ich mir beim Beckmann noch etwas mehr Bild vom Bild gewünscht hätte , also links vielleicht noch etwas Bildfläche zugeben, wenn möglich.
wäre möglich, würde aber blöd aussehen. Links kommt eine Frau, die ich dann mitten im Gesicht durchschneiden müsste

Zitat:
Zitat von Echidna
Auch die Zwei mit Miro sind vom Aufbau gelungen. S/W kommt hier auch gut. Hast Du mal probiert, hier das Gemälde farbig zu belassen? Das würde das Kunstobjekt sicherlich betonen.
hab ich auch versucht. Aber wie gesagt ist das ein brangrau-Bild, das auch farbig nicht viel mehr auffallen würde also so...

Zitat:
Zitat von Echidna
Bei Passing Pollock stört mich die Bank im Vordergrund. Entweder Bank oder Person, beides zusammen harmoniert nicht.
ich hab das noch mit Bank und Bild, mal sehen, wann ich dazu komme...

Danke für die Kritik

Viele Grüße
Tina
Alt 21.02.2005, 18:24   #23
Tom66

Zitat:
Zitat von Tina
(...)
Tom.... Du hast schon irgendwie Recht, aber schau Dir die Bilder genauer an. Das war ISO400 und rauscht imho schon beträchtlich, oder? Das mit ISO800 oder höher? Nenene
Und ich habe schon mehr als angeschnittene Köpfe, aber das waren die, die mir momentan spontan in die Hand fielen
Hi Tina,

nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich deine Bilder nur schlecht machen möchte, die Gegebenheiten waren nicht einfach und für die erschwerten Bedingungen sind die Bilder sicherlich gut, da ich aber deine anderen Bilder kenne mußt du dir eine höhere Meßlatte gefallen lassen. ( das war jetzt einverstecktes Kompliment )
Bzgl. des Rauschens, das kannst du auch als gestalterisches Mittel nutzen, bei Bildern in SW unterstreicht es oft auch die Wirkung. Probier mal mit ISO 800 oder 1000 zu foten und dann das ganze in SW, ich halte es für völlig unproblemarisch.
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:20   #24
Tina

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tom66
nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich deine Bilder nur schlecht machen möchte,.....
he! Ich teile Kritik aus, also kann ich auch einstecken. Und Dich schätze ich als einen der objektivsten kritiker hier -> das war ein offenes Kompliment

[flüster]und danke für das Kompliment [/flüster]

Zitat:
Zitat von Tom66
Bzgl. des Rauschens, das kannst du auch als gestalterisches Mittel nutzen, bei Bildern in SW unterstreicht es oft auch die Wirkung. Probier mal mit ISO 800 oder 1000 zu foten und dann das ganze in SW, ich halte es für völlig unproblemarisch.
schon klar, tu ich auch ab und zu, allerdings hat mir das bei diesen Bildern nicht wirklich gefallen. Hier gehören imho klare Flächen rein, keine verrauschten Körnchen

Viele Grüße
Tina
Alt 21.02.2005, 19:24   #25
Tom66

Zitat:
Zitat von Tina
[(...)Und Dich schätze ich als einen der objektivsten kritiker hier -> das war ein offenes Kompliment

(...)
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2005, 22:34   #26
Michael60

Hallo Tina,
ich bin nun wirklich nicht der große Fotograf, ich gehe nach dem gefühl und danach muß ich sagen das alle Bilder toll sind, denn ich habe sie nicht einfach so durchgeklickt sondern jedes Bild hat mein Interesse geweckt länger zu schauen, die Ideen von dir finde ich toll die Umsetzung auch, Rauschen fällt mir erst auf wenn es mir einer sagt.
Mein Favorit ist das erste Bild ist für mich top

mfg
Michael
Michael60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 22:48   #27
Tina

Themenersteller

Hi Michael,

hey, dankeschön
Und ob "großer Fotograf" oder nicht oder was auch immer spielt doch keine Rolle. Hauptsache, es macht Spaß !

Viele Grüße
Tina
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bilder einer Ausstellung

Forenregeln