![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Sind das APS-C-Nutzer? Ich finde es in diesem Zusammenhang schon interessant, dass Sigma die zunächst für Sony-A nicht angekündigten APS-C-Objektive 1,4/30 (sowohl EX als auch ART) und 1,8/18-35 dann doch für den A-Mount gebracht hat.
Geändert von rainerte (11.02.2015 um 19:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Eine sehr interessante Wendung.
Das gute Stück kommt wohl doch für A-Mount. Zumindest ist es bei einem Händler in in den USA so vorbestellbar. Und das zu einen durchaus interessanten Preis, sollte sich daraus ein entsprechender Preis in EUR ergeben. (Was aber anfangs bestimmt bezweifelt werden darf.) Hier ist der Link.
![]() |
#24 |
|
Sehr geil - die ersten Testbilder bei dpreview sind mit einer SONY a7r gemacht worden.
Schlauer Truppe die Jungs - haben wohl alle gängigen Adapter bei so ne Messe am Start ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das 24er Zeiss wird es bestimmt nicht schlagen können, abgesehen von der größeren Anfangsblende und dafür ist das Zeiss kompakter. Und das Zeiss gibt es hier im Forum für deutlich weniger Geld
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Wer sagt das bzw. was macht dich so sicher? Sollte man so eine Aussage nicht erst treffen, wenn es aussagekräftige Tests gibt? Eventuell sogar Vergleiche. Was die Blende angeht... Ob das Sigma abgeblendet um eine Stufe weniger gut abbildet als das Zeiss bei Offenblende wird sich zeigen. Wer Blende 1.4 braucht oder will wird wohl auch eher zum Sigma greifen. Es mag auch sein, dass man ein 24er Zeiss hier für weniger als den Neupreis des Sigmas bekommt, wenn man das Sigma überhaupt tatsächlich für A-Mount bekommen wird, aber es ist dann trotzdem "nur" ein gebrauchtes Objektiv im Vergleich zu einem Neuen. Und das der Straßenpreis des Sigmas vermutlich bald unter der UVP liegen wird ist eigentlich auch keine Seltenheit.
Schön, dass du mit deinem Zeiss zufrieden bist. Dieser Umstand sollte dich aber nicht dazu hinreißen lassen hier etwas als vermutlich schlechter darzustellen obwohl es bisher nicht die geringsten Anzeichen dafür gibt. Gerade die bisher erschienenen 35er und 50er haben ja eher einen guten Ruf. Mein Vorshlag: Einfach mal abwarten!
![]() |
#27 |
|
Ich mach das Sigma doch nicht schlecht. Es wird sicher sehr gut sein. Ich vermute nur, dass es nicht besser als das aktuelle Zeiss sein wird. Nur die höhere Lichtstärke ist ein Vorteil, der sich aber auch wieder in einem größeren und schwereren Objektiv bemerkbar machen wird.
Ich wollte lediglich darauf hin weisen, dass es schon ein exzellentes 24er für Sony gibt, bei dem ganzen Gejammere ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
dann wird die Auflösung sogar über dem Zeiss liegen . mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Das glaube ich nicht wirklich. Das 50er Zeiss ist zumindest laut User-Berichten dem Sigma hier nicht merklich unterlegen.
Siehe hier: The phoblographer: "If you’d like to talk about a comparison, it is safe to say that it is more or less on par with the Sony 50mm f1.4" oder im Nachbarforum: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1526259 "Was die Schärfe angeht konnte ich im Center keine nennenswerte Unterschiede feststellen, zum Rand hin scheint Sigma jedoch schärfer zu sein als Zeiss. In der Praxis wird das aber kaum auffallen" Auch in meiner Erfahrung sind beide Zeiss (50 & 24) sehr scharf im Zentrum bei Offenblende. Das Sigma habe ich selbst jedoch noch nicht testen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Das Zeiss hat zu den Ecken hin bei Offenblende durchaus Schwächen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Sigma hier auch wieder bessers sein wird. Potential ist zumindest da.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|