![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schwarz/Weiss Aufnahmen
Sofern mit einer neuen Firmware realisierbar, wünsche ich mir, dass Schwarz/Weiss Bilder direkt gemacht werden können.
Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Schwarz/Weiss Aufnahmen
Zitat:
S/W-Umwandlung kann per EBV wesentlich besser erfolgen als über einen automatisierten Ablauf innerhalb der Kamera. Ich persönlich weiß, dass ich diese Funktion nie und nimmer aktivieren würde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wunsch S/W
Dem einen passt'ss dem andern nicht. So sind die Wünsche halt verschieden.
Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ich könnte mir eine DRI Einstellung gut vorstelle wo die Bilder dann schon in der Kamera überander gerechnet würden, vieleicht auch einstellbar wie viel Bilder in einem Rutsch zusammen kämen.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber eine Liste für 1-n Aufnahmen mit den unterschiedlichen Belichtungszeiten, die die Cam dann einfach abarbeitet, wäre sicher eine tolle Sache und würde das lästige Selundenzählen bei der Fernauslösung überflüssig machen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir kommt die Lupenfunktion beim Betrachten der Aufnahmen etwas schwach vor. Zur Beurteilung der Schärfe würde ich mir eine stärkere (voreinstellbare??) Vergrößerung wünschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert die Kamera hätte noch ISO 50.
Könnte man bei Langzeitaufnhmen am Tage (fließendes Wasser einfrieren etc.) oder auch bei Aufnahmen am Tage mit offener Blende (1,4 oder 1,7) segr gut gebrauchen. Die kürzeste verschlußzeit mit 1/4000 ist halt schon sehr wenig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
[quote="Udo Frormann"]
Zitat:
einmal automatisch zusammenfügen (für die, die mit dem PC nicht auf du und du sind) und einmal manuel für den PC-Spezi.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Interessant wäre auch wenn man einen ISO Gradienten über den ganzen CCD legen könnte. z.B. von Oben ISO 6 bis unten ISO 100 - dann bräuchte ich auch keine Grauverlaufsfilter mehr. Rein theoretisch müßte das mit RAW gehen, oder ?
![]() |
![]() |
#10 |
|
ich wünsche mir, daß man auch raw-bilder am monitor vergrößern kann.
kurz und bündig markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|