![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
(J) = Japan!!!
Also viel Spaß beim lernen der Sprache.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
bei den D7/Ax war es gar nicht möglich, eine Firmware 1.xxe mit der Version 1.xxj oder 1.xxu upzudaten. Ich vermute, dies wird auch bei der D7D so sein. Also besser auf die Version 1.10e warten. ![]() Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
ok, dann mache ich das lieber.
wobei das, wenn ich mir die veraltete deutsche homepage angucke, mit sicherheit noch ein paar wochen dauern kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
ich bin seit ca. 4 1/2 Jahren am japanisch lernen. mit dem sprechen und hören geht das ja noch, aber das lesen kannst du fast nicht erlernen. und ich bin mir nicht sicher, ob mir mein japanisch in technischen belangen wie einem firmware update wirklich weiterhelfen wird. da kommst du mit wissen wie: "entschuldigen sie, wo geht's hier zur toilette?" nicht wirklich ans ziel. ![]() ja, mata ne. res |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Habe die Version 1.10 von der jap. Webseite geladen. Funktioniert einwandfrei. Neue Version 1.10e.
Grüße
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
ich habe eben testweise die Transfersoftware von der japanischen Homepage installiert. Nette krytische Zeichen, und ein Gemisch aus Jenglish. ... Da warte ich doch lieber auf die Denglish-Version.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Transfersoftware ist ein Problem; Firmware funktioniert!
Grüße
![]() |
#28 |
|
@hatro
kannst du eine kurze Anleitung zum updaten geben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
also:
frischer Akku, neu formatierte CF Karte. Programm downloaden und unzip. die zwei Dateien auf die CF Karte kopieren (auf gleiche Ebene wie der DCIM Ordner (wie in der jap Anleitung dargestellt) CF Karte in die ausgeschaltete 7D; Kamera einschalten, Abspieltaste drücken, 7D erkennt nun das Update Programm, mit ja oder nein antworten Grüße
![]() |
#30 |
|
Auch wenn die japanische Firmware wohl die europäische Kamera erkennt, werd ich warten bis die 1.10e auf der deutsche KM-Seite zum Download steht. Alles andere ist mir zu riskant.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|