Zitat:
Zitat von TheMaxx
Wie weit weg warst du mit der Kamera vom Motiv (dir selbst) cirka - weil grundsätzlich müsste es ja auch möglich sein wenn die Kamera nicht durch den Ring sondern von daneben fotografiert - so sehr verändert sich der Reflex in den Augen nicht (war jedenfalls bisher mein Test in einem Verspiegelten Aufzug mit senkrechten Neonröhren).
Achja - braucht man da eigentlich schon eine Sonnenblende wenn man durch die Lampe fotografiert ? oder hast du in der Lampe eine Röhre eingebracht?
|
Bedingt durch die 50mm Festbrennweite war die Ringleuchte ca. 50cm von mir entfernt und das Objektiv der Kamera nur ca. 10cm von der Ringmitte.
Sobald Du nicht durch die Ringmitte fotografierst, liegt der Reflex in den Augen völlig woanders. Dann siehts meines Erachtens nicht mehr so gut aus oder aber beim Portrait wären geschlossene Augenlieder erwünscht.
Zitat:
Achja - braucht man da eigentlich schon eine Sonnenblende wenn man durch die Lampe fotografiert ? oder hast du in der Lampe eine Röhre eingebracht?
|
Für die kleine Festbrennweite habe ich garkeine Sonnenblende und es hat reibungslos funktioniert.
Zitat:
ja eine C.... ist schon was feines
|
Das ist vollkommen egal. Hauptsache die Kamera ist ziemlich rauschfrei.