Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D750
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2014, 13:22   #21
*thomasD*

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Die Belichtungszeiten und die verwendete RAW Software kannst Du bei dpreview sehen wenn Du den Mauszeiger über dem i rechts unter dem jeweiligen Vergrößerungsfensterchen hoverst.

Inwiefern wird da getrickst? Und wie berücksichtigt DxOmark das? Wo kann ich dort die Belichtungszeit sehen? Warum ist die überhaupt wichtig für solche Vergleiche?
Ah danke - Ich meinte nicht Belichtungszeit, sondern Belichtungsparameter. Bei den ISO-Werten gibt es von Kamera zu Kamera Abweichungen, das verfälscht natürlich den Rauschvergleich.
DPREVIEW hat die gleichen Belichtungsparameter verwendet und die Belichtung dann softwaremäßig angepasst - sehr gut
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2014, 14:44   #22
matti62

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
....

Schon klasse was Nikon da schafft. Ich denke damit hat Nikon in punkto Rauscharmut den früheren Vorsprung gegenüber Sony wieder hergestellt. Bin schon gespannt wann Sony wieder gleichzieht.

Matti, bist Du schon dazu gekommen den AF der D750 auszuprobieren? Hast Du nur das 85/1.4 oder auch noch andere Objektive? Interessanter wäre sicherlich ein 70-200/2.8 ...
Ich habe den AF in meinem Bericht beschrieben, schaue mal nach. Tolles Teil. Sitzt perfekt, hat allerdings einen Nachteil, im LiveView nicht verfügbar

Nein, ich habe mich bewusst auf das Objektiv beschränkt. Und das ist grottenschlecht....
Alt 07.12.2014, 14:55   #23
matti62

Themenersteller

So, ich habe neue ISO-Reihen im Bericht (1.Seite) hinzugefügt. Mein Sohn stand mir zur Verfügung.
Alt 07.12.2014, 15:00   #24
ericflash

Echt perfekt Matti. Also die High Iso Möglichkeiten der Kamera sind schon beeindruckend. Für deine Tierfotos einfach nur genial
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 15:26   #25
wpau

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
So, ich habe neue ISO-Reihen im Bericht (1.Seite) hinzugefügt. Mein Sohn stand mir zur Verfügung.
Die Kamera kann man gut für ältere Damen einsetzen. Ab ISO 3200 verschwinden die Falten.
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2014, 15:47   #26
wwjdo?

Bei High Iso scheint eine Stärke zu liegen und auch der AF soll nochmals verbessert worden sein.

Was für mich auch bei der 7D gar nicht ging, war der langsame live view-AF.
Da sind wir von Sony einfach zu sehr verwöhnt worden.

Wenn man bei dpreview die Corps ab ISO 1600 vergleicht, merkt man jedoch, dass Nikon selbst zur A7II, deren Raw-Dateien schon anzeigbar sind, einen deutlichen Vorsprung hat.
Alt 08.12.2014, 00:37   #27
matti62

Themenersteller

Ich habe heute nochmals den AF getestet. Er ist wirklich sehr gut, sogar wenn das Objekt zeitweise hinter einem anderen Objekt versteckt ist, hat er das Ursprungsobjekt wieder.

Allerdings wie ich geschrieben habe, das ist mehr ein Vermuten wie ein Wissen, man sieht ja kaum was....
Alt 08.12.2014, 07:19   #28
About Schmidt

Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
Die Kamera kann man gut für ältere Damen einsetzen. Ab ISO 3200 verschwinden die Falten.
Dann nimmt man besser eine A850 / 900. Da geht das schon ab Iso 1600 und ist außerdem billiger.

Gruß Wolfgang
Alt 08.12.2014, 10:19   #29
dinadan

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Du schreibst "ohne irgendeine Rauschunterdrückungsmaßnahme". Das halte ich für eine Illusion. Die Kamera ist bestimmt gut bei High ISO, aber ich sehe bereits bei ISO 800 einen Detailverlust und bei den höheren ISO wird es immer deutlicher. Auch Nikon kann nicht hexen.
Alt 08.12.2014, 10:37   #30
Alison

Guten Morgen,
ich muss gestehen dass ich nur kurz bei DPreview reingeschaut habe, aber was ich hauptsächlich sehe, ist das bei der D750 im Raw das Farbrauschen bereits unterdrückt ist.
Das ist nicht schlecht, aber mehr Details als bei der A7II kann ich nicht erkennen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D750

Forenregeln