![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
@Sushirunner: Ui, Selfie? Aber wenn die Haltung in Kombination mit dem Blick bei Dir diese Assoziation auslöst, dann isses wohl so und es wird Zeit, dass ich mir in Ruhe noch mal den Beschnitt vorknöpfe (sie kniete und hat den Arm aufgestützt. Aber mir liefen ohnehin schon ständig Leute durchs Bild, so dass ich nicht gut weiter weg gehen konnte, um das etwas klarer zu machen...)
@ericflash: danke für den Hinweis, die PS Verwacklungsreduzierung ist schon drüber...hat allerdings nur beim vom Betrachter rechten Auge "funktioniert", auf der anderen Seite aber Müll produziert. Aber Deinen darauf folgenden diskret-schärfen-workflow probiere ich mal, klingt gut! Viele Grüße, Susanne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich kann dir wenn ich darf auch mal meinen Schärfungsworkflow drüber lassen
![]()
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Vielen Dank, Du darfst...
![]() Viele Grüße, Susanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Also Blende 1,7 ist Dir aus meiner Sicht voll verziehen! 1. macht es eh keinen Unterschied und 2. ist das vermutlich der fehlende Radsperre der A99 zu verdanken. Kurz am Gurt baumeln lassen um Blitz anders zu positionieren und schon ist es passiert.
Für ein Portrait finde ich die Perspektive etwas eigenartig. Es erinnert mich an ein Street-photo wie wenn jemand am Boden sitzt. Ich finde Du hättest mit der Kamera etwas tiefer gehen sollen. LG Speedbikermtb |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Die A99 hat für die Belichtungsmodi schon eine Radsperre.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Sorry meinte das Moduswahlrad. Die normalen Einstellraeder natuerlich nicht ☺
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
...und dazu muss ich gestehen: die offene Blende war nicht mal ein Unfall oder Versehen, sondern reiner Wagemut
![]() Viele Grüße, Susanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Mir sagt das Portrait überhaupt nicht zu,
Ich sehe hier nur den Blick einer Frau, die genau das gleiche denkt wie meine, wenn ich sie fotografiere, "bist du endlich fertig mit dem Sch... Foto? Wenn ein Portrait so emotionslos an mir vorbeigeht, dann hat es seine eigentliche Bestimmung, unabhängig von Kameraeinstellungen, verloren. Das ist meine persönlich, laienhafte Einschätzung. VG Wilfried PS. Ich kann es auch nicht besser, ist halt ein schwieriges Thema. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Das Model verkörpert die heutige Null-Bock-Haltung ganz gut. Von daher doch nicht ganz übel.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|