![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
![]() Man kennt sich eben und hat auch ausserhalb des Forums Kontakt! Ist das nicht ok?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]() ![]() ![]() Blödsinn. Man kann sich auch was zusammen reimen.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Der Vorschlag "Straubing" kommt nicht daher, wo Jürgen vielleicht mutmaßen möchte !!! Also, wie ist's mit Straubing? Uhrzeit? Alternativprogramm bei schlechtem Wetter?
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#27 |
|
Wohl eher nicht. Gäubodenmuseum?
![]() |
#29 |
|
Im Gäubodenmuseum kann man den weltberühmten Straubinger Römerschatz und einmalige Schmuck- und Waffenstücke der Bajuwaren bewundern.
Neben sonstigen archäologischen Fundstücken präsentieren sich vor allem sakrale Kunst und Volks- frömmigkeit sowie die Stadtgeschichte, z.B. "Unter Kurfürst und König". Die archäologischen Bestände des Museums geben einen Überblick über die Besiedelung des Straubinger Raums von der Jungsteinzeit bis hin zu den Anfängen der bayerischen Landesgeschichte. ![]() Die Anfänge des Gäubodenmuseums reichen in das Jahr 1845 zurück. Nach kurzer Unterbringung der Sammlung im Pulverturm und im östlichen Anbau des Stadtturm verlegte man die erheblich angewachsenen Bestände 1908 in das ehemalige Patrizier-haus Fraunhoferstr. 9. Der Ankauf von zwei anschließenden Bürgerhäusern erlaubt seit 1982 die großzügige Neuaufstellung der Sammlung.
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Hi zusammen,
also dann haben wir am 26.2.2005 ein Ziel: Straubing - mit Besuch des Tierparks (ich denk das sollte dann der Treffpunkt werden) und/oder weiteren Zielen in der Gegend. Das Gäubodenmuseum hört sich auch interressant an. Momentane Teilnehmerliste: 1. Dat Ei 2. Mrs Dat Ei 3. metallography 4. erich_k 5. lucky 6. Protonos 7. hbert 8. ...hier könnte dein name stehen Die Anfahrt schau ich mir noch an, dann kann ich sagen welche Uhrzeit für die Münchner realistisch ist, alle anderen könne sich ja auch mal melden, wie lange sie dorthin brauchen und welche Zeit Sie für sinnvoll halten. Ansonsten möchte ich nur sagen, dass es wohl verständlich ist, dass Teilnehmer Nr. 1-5 der aktuellen Liste (bis auf mich alle von Anfang an dabei), da sie auf den letzen Treffen teilweise die einzigen Teilnehmer aus dem Gesamtraum München waren (und davon sind schon zwei aus Burghausen bzw. Regensburg), mal vorab darüber beraten wo man denn gerne hin will. Weitere Vorschläge und vor allem Teilnahmeabsichten kamen in letzer Zeit nämlich nur von unseren Regensburgern Freunden, deren Truppe wir gerne beim Nächsten Regensburger Treffen wieder verstärken falls wir Zeit haben, sowie von Protonos und Peanuts. Dass sich Mitglieder des Forums (hoffentlich nur vorübergehend) nicht selber im Forum zu Wort melden wollen, sollten wir einfach respektieren und ich möchte da nicht weiter darauf eingehen. Bis demnächst für die Details |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|