![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Photopeter,
ich hätte ja auch gern einen Vorwerk-Sauger. Aber als der Vertreter zu mir kam und die gesamte Wohnung in Augenschein nahm und zu allem seinen Kommentar abgab und permanent anstatt technischer Argumente seinen lockeren Senf zu allem abgab, musste ich ihn 'rausschmeißen. ![]() Seitdem kommt mir kein Vertreter mehr ins Haus. Leider hab' ich dadurch auch keinen Vorwerk. Diese Geräte kann man meines Wissens anderweitig, als beim Heimbesuch, nicht kaufen. ![]() Oder doch ![]()
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich hab Bauknecht, Privileg, Siemens und Constructa im Einsatz. Von der Qualität bin ich eigentlich nur bislang von Privileg enttäuscht worden. Wenn ich das Geld hätte, käme mir aber auch nur Miele ins Haus. Die stellen auch die Wasch- und Trockengeräte für den gewerblichen Bereich her und auch auf Campingplätzen und in großen Hausgemeinschaften mit Waschkellern hab ich immer nur Miele gesehen. Und das im Dauereinsatz. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Nach den Erfahrungen im Freundes- und Familienkreis ist Miele wohl bei allem, was mit Wäsche zu tuen hat, klar Spitze.
(Wir haben aus knausrigkeit Bauknechtgeräte, die jetzt ca. 8 bzw. 3 Jahre (Waschmaschine/Trockner) problemlos werkeln). Bei anderen Geräten ist die Miele-Überlegenheit wohl weniger ausgeprägt, ein Bekannter (Haushaltsgeräteverkäufer bei Karstadt) meint, dass Miele-Kühlschränke von Liebherr stammen. Privileg hatte früher oft hervoragende Testergebnisse, ich denke Preis/Leistung wird immer noch ordentlich sein. Staubsauger sind wohl Glaubenssache, zum Teil wird man auch schon im rechten Glauben erzogen. Es gibt Vorwerk- und Electrolux-Familien. Dann gibt es noch die, die einfach irgendeinen AEG/MIELE/...-Staubsauger kaufen, der hält dann vielleicht nur 6 statt 12 Jahre, kostet dafür aber auch nur ein Fünftel. Liebe Grüße, Jan P.S.: Der ultimative STaubsauger heißt Nilfisk. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Aber du hast Recht, die Vertreter sind oft richtige Nervensägen. Sonst kannst du bestimmt auch an Vorwerk schreiben und denen sagen, was Sache ist. Ich hab denen auch unmissverständlich verklickert, das ich das Zubehör lieber nicht bei denen direkt kaufe, da es mir dort viel zu teuer ist. Nun lassen sie mich in Ruhe. Wenn ich irgendmal einen neuen Sauger brauche, melde ich mich von selbst.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Die verkaufen aber auch Hoover und Vorwerk-Ersatzteile. Vertreterbesuch mag ich nämlich auch nicht, die sind aufdringlich. Hier mal ein Link zu den Servicecentern von Vorwerk. Vielleicht wirst du ja fündig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich bin ja von Hause aus Elecrolux-gläubig, aber vielleicht muss ich ja wirklich Vorwerk mal eine Chance geben (wenn unser alter Mile das zeitliche segnet, noch saugt er (ohne direkten Vergleichstest) bestens, obwohl er schon >6 Jahre alt ist.
Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()