Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Haushaltsgeräte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2005, 12:21   #21
Crimson

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Pedi
vieleicht hilft dir diese Seite weiter.
Ja, danke. Das hilft schon mal etwas. Man will ja nicht ganz dumm sein. Beim Rest werde ich dann mal unserem persönlichen Hasuhaltsgerätefachmann glauben, ist ja sein Beruf.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2005, 13:08   #22
Opti

Photopeter,

ich hätte ja auch gern einen Vorwerk-Sauger. Aber als der Vertreter zu mir kam und die gesamte Wohnung in Augenschein nahm und zu allem seinen Kommentar abgab und permanent anstatt technischer Argumente seinen lockeren Senf zu allem abgab, musste ich ihn 'rausschmeißen.

Seitdem kommt mir kein Vertreter mehr ins Haus. Leider hab' ich dadurch auch keinen Vorwerk. Diese Geräte kann man meines Wissens anderweitig, als beim Heimbesuch, nicht kaufen.

Oder doch
Alt 04.02.2005, 13:13   #23
Sascia

Zitat:
Zitat von DonFredo
Die Info ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber damals hat Bosch die Waschmaschinen gebaut
und am Ende standen auch fremde Namen drauf...

Ich galub nicht, dass sich das inzwischen geändert hat.
Bosch, Siemens, Constructa ist ein und derselbe Hersteller. Bauknecht gehört da meines Wissens aber nicht zu und AEG auch nicht. Kann sich natürlich mit den Jahren geändert haben, aber so war es als mein Ex noch bei Bosch gearbeitet hat.
Ich hab Bauknecht, Privileg, Siemens und Constructa im Einsatz. Von der Qualität bin ich eigentlich nur bislang von Privileg enttäuscht worden.
Wenn ich das Geld hätte, käme mir aber auch nur Miele ins Haus.
Die stellen auch die Wasch- und Trockengeräte für den gewerblichen Bereich her und auch auf Campingplätzen und in großen Hausgemeinschaften mit Waschkellern hab ich immer nur Miele gesehen.
Und das im Dauereinsatz.
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:24   #24
Jan

Nach den Erfahrungen im Freundes- und Familienkreis ist Miele wohl bei allem, was mit Wäsche zu tuen hat, klar Spitze.
(Wir haben aus knausrigkeit Bauknechtgeräte, die jetzt ca. 8 bzw. 3 Jahre (Waschmaschine/Trockner) problemlos werkeln).

Bei anderen Geräten ist die Miele-Überlegenheit wohl weniger ausgeprägt, ein Bekannter (Haushaltsgeräteverkäufer bei Karstadt) meint, dass Miele-Kühlschränke von Liebherr stammen.

Privileg hatte früher oft hervoragende Testergebnisse, ich denke Preis/Leistung wird immer noch ordentlich sein.

Staubsauger sind wohl Glaubenssache, zum Teil wird man auch schon im rechten Glauben erzogen. Es gibt Vorwerk- und Electrolux-Familien. Dann gibt es noch die, die einfach irgendeinen AEG/MIELE/...-Staubsauger kaufen, der hält dann vielleicht nur 6 statt 12 Jahre, kostet dafür aber auch nur ein Fünftel.

Liebe Grüße, Jan

P.S.: Der ultimative STaubsauger heißt Nilfisk.
Alt 04.02.2005, 13:26   #25
Photopeter

Zitat:
Zitat von Opti
Photopeter,

ich hätte ja auch gern einen Vorwerk-Sauger. Aber als der Vertreter zu mir kam und die gesamte Wohnung in Augenschein nahm und zu allem seinen Kommentar abgab und permanent anstatt technischer Argumente seinen lockeren Senf zu allem abgab, musste ich ihn 'rausschmeißen.

Seitdem kommt mir kein Vertreter mehr ins Haus. Leider hab' ich dadurch auch keinen Vorwerk. Diese Geräte kann man meines Wissens anderweitig, als beim Heimbesuch, nicht kaufen.

Oder doch
Bei Ebay...
Aber du hast Recht, die Vertreter sind oft richtige Nervensägen. Sonst kannst du bestimmt auch an Vorwerk schreiben und denen sagen, was Sache ist. Ich hab denen auch unmissverständlich verklickert, das ich das Zubehör lieber nicht bei denen direkt kaufe, da es mir dort viel zu teuer ist. Nun lassen sie mich in Ruhe. Wenn ich irgendmal einen neuen Sauger brauche, melde ich mich von selbst.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2005, 13:27   #26
Sascia

Zitat:
Zitat von Jan
P.S.: Der ultimative STaubsauger heißt Nilfisk.
Ich vorwerkele lieber. Mit einem einmaligen AEGrutscher bin ich wieder zu Vorwerk zurück gekehrt.
Alt 04.02.2005, 13:31   #27
Photopeter

Zitat:
Zitat von Jan
Staubsauger sind wohl Glaubenssache, zum Teil wird man auch schon im rechten Glauben erzogen. Es gibt Vorwerk- und Electrolux-Familien. Dann gibt es noch die, die einfach irgendeinen AEG/MIELE/...-Staubsauger kaufen, der hält dann vielleicht nur 6 statt 12 Jahre, kostet dafür aber auch nur ein Fünftel.
Das kann nur jemand sagen, der noch nie mit einem Vorwerk gesaugt hat. Geh mal mit einem Miele (nur als Beispiel) über den Teppich. Anschließend pack einen neuen Beutel (damit man sieht, was gesaugt wurde) in den Vorwerk und sauge noch mal.... Du wirst dein blaues (eher graues ) Wunder erleben.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:32   #28
Sascia

Zitat:
Zitat von Opti
Leider hab' ich dadurch auch keinen Vorwerk. Diese Geräte kann man meines Wissens anderweitig, als beim Heimbesuch, nicht kaufen.
Es gibt wohl auch Läden in denen man Vorwerk-Staubsauger kaufen kann. Zumindet hier in Bo kenn ich einen. Vielleicht mal googlen.
Die verkaufen aber auch Hoover und Vorwerk-Ersatzteile.
Vertreterbesuch mag ich nämlich auch nicht, die sind aufdringlich.

Hier mal ein Link zu den Servicecentern von Vorwerk. Vielleicht wirst du ja fündig.
Alt 04.02.2005, 13:33   #29
Jan

Ich bin ja von Hause aus Elecrolux-gläubig, aber vielleicht muss ich ja wirklich Vorwerk mal eine Chance geben (wenn unser alter Mile das zeitliche segnet, noch saugt er (ohne direkten Vergleichstest) bestens, obwohl er schon >6 Jahre alt ist.
Jan
Alt 04.02.2005, 13:43   #30
HeinS

Zitat:
Zitat von Opti
Aber als der Vertreter zu mir kam und die gesamte Wohnung in Augenschein nahm und
Unser ehemaliger Vorwerkverteter ist jetzt bei der GEZ. Am Anfang wusste ich das nicht, hatte mich nur ob seiner Neugier gewundert. Er hat die Aufgabe, Schwarzseher aufzufinden und nutzte dafür seine Adressen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Haushaltsgeräte

Forenregeln