![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Oh mei , Oh mei ...
gibts den was schöneres als unter der Woche Mittags bei schönem Wetter über die Wiesen zu schlendern ? Ihr stellt die Wiesn so unglaublich negativ dar - dafür musst die als Münchner eigentlich schämen. San ma ned a Bisserl tolerant ? Aber es zwingt dich ja keiner hinzugehen. Und weh tuts dir wohl a ned oder ? Irgendwie echt schar das Ihr dem jungen Kerl seinen Ausflug und unserer Oktoberfest so schlecht machts. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich verstehe auch nicht wieso das Oktoberfest so polarisieren muss.
Ich kenne einige gebürtige Münchner (oder aus der näheren Umgebung gebürtig), die das Oktoberfest reichlich besuchen, unter der Woche, abends, am Wochenende mit und ohne Kinder. Die Auswüchse mag glaube ich keiner und da gilt es wirklich etwas zu machen. Ansonsten denke ich schon noch, dass dies ein Fest der Münchner ist; halt mit (sehr) vielen anderen Menschen zusammen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Wer das heute mit vor 20 Jahren vergleicht, dem kann nur noch schlecht werden (auch ohne Bier) ![]()
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Kann ich gut verstehen! Aber soll jeder wie er will - bei schönem Wetter über die Wiesen zu schlendern ist schon ganz nett, das will ich sicher nicht abstreiten. Man kann schon sagen einmal sollte man's gesehen haben. Dann aber möglichst beide Seiten - daher wünsche ich R-Jay gutes Wetter für's Schlendern und einen guten Durst später im Zelt! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
Hi Wolfgang,
i woas ned wost du Erntedankfest feierst, i in da Kirch, auf da Wiesn werd zweng da Hochzeit von da Theres und am Ludwig gfeiert! Alle zwoa Feste liegen zeitlich beinand. Um Michaelis is da Termin für das Erntedankfest, da 29.September, is hoid um die Zeit. Erntedankfest gabs scho ewig vor unserer Zeitrechnung und ned erst seit am Ludwig. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Und ganz wichtig: bei dieser besagten Hochzeit bzw. den Festen anläßlich der Hochzeit wurden keine Trachten getragen, sondern städtische, sprich damals französische Beinkleider. Das Rehgeschnetzelte kam erst später, als man seitens des Königs eine Prämie für das Tragen bayrischer Trachten auslobte, weil man befürchtete, dass das Bayrische untergehen würde.
Dat Ei
![]() |
#27 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Die Wiesn ist halt ein Spiegelbild der Extreme. Viele Jahre habe ich sie gemieden. Wenn sich mittlerweile die Gelegenheit ergibt, geniesse ich es am Sonntag vormittag eine Maß zu trinken, den Trubel zu beobachten und bin wieder weg wenn der große Ansturm beginnt und sich die bekannten menschlichen Abgründe auftun. ![]() Um die zu ertragen genügt mir eine Maß nicht. Zur Ehrenrettung der Münchner Wiesn sei gesagt, dass das bei anderen Volksfesten inzwischen nicht anders ist. VG, Peter. Geändert von CB450 (22.09.2014 um 22:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
"Oans, zwoa, g'suffa!" kann man auch nicht den Bayern anlasten. Es stammt aus der Feder eines Preußens: clickclack!
Dat Ei
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]()
Gruß aus Lüneburg ![]() Geändert von hajoko (24.09.2014 um 23:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|