Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77II AF viel Ausschuß bei schnellen Objekten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2014, 21:12   #21
Roy_Khan

Ok, ich werde dies noch einmal ausgiebig testen.
Roy_Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2014, 22:57   #22
Pedrostein

Die A77-2 hat den am weitesten entwickelten AF-C aller Sonykameras. Aber auch den mit den meisten Einstellmöglichkeiten. Daher ist sicher mit den Einstellungen viel zu gewinnen, aber auch zu vermasseln.

Trotzdem weise ich darauf hin, dass ich mit SAM-Antrieb die schlechtesten Erfahrungen habe, was den AF-Speed anbelangt. Ein Originalobjektiv mit Ringultraschallantrieb (SSM) ist einfach wesentlich schneller. Aber auch Tamrons USD sollte deutlich flotter sein als der SAM.
Alt 17.09.2014, 13:48   #23
Ma3nNi68

Kann ich bei beiden Antrieben bestätigen. Echt super schnell.
Ma3nNi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 14:01   #24
dey

Zitat:
Zitat von burki1961 Beitrag anzeigen

135mm
f5,0
1/1000sek
ISO125
Mal abgesehen, davon, dass deine Werte nicht stimmen (135mm und f/5.6) sollte dir auch klar sein, dass dein Objektiv offen nicht zu den Raketen zählt.
Da wäre für etwas Schärfe auch abblenden vorteilhaft.

Wenn du dann noch croppne willst, wird das ger nix mehr.

bydey
Alt 17.09.2014, 15:09   #25
matti62

hm, bei unserer Flugshow habe ich solche Bilder mit der a77 und dem 702002.8 gut hinbekommen. Gecroppt, Tonwertkorrektur und Rauschen reduziert sehen die wirklich gut aus.

Ich kanns nur wiederholen, in den Videos in Youtube, wo der AF an einem Pendel ausprobiert wird, hängt dieser nach. Es gibt ein zweites Video, da ebenso.

Allerdings! Wenn ich bei meiner a6000 den AF Lock einschalte, ist das schon bald "idiotensicher". Gibt es einen Lock nicht auch bei der a77ii?
Alt 17.09.2014, 15:30   #26
swivel

Hi,

sorry falls es nervt, wenn ich hier mal mit manuellem Fokusieren komme. Die ewigen anfänlichen (aber Monate) großen AF Probleme haben mich dazu erzogen, bei sehr vielen Motiven manuell zu fokusieren.

Die Erfolge steigen schneller als die Technik sich entwickelt . Als die A77 II rauskam, hab ich dann überlegen müssen, ob ich einen besseren AF praktisch wirklich noch benutzen möchte!

Bei solchen Motiven käme ich mit meiner A77 gar nicht mehr auf die Idee den AF zu nutzen.

Und das es auch mit einer A77 II nicht simpel ist, gibt mir doch etwas Recht.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 15:32   #27
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

sorry falls es nervt, wenn ich hier mal mit manuellem Fokusieren komme. Die ewigen anfänlichen (aber Monate) großen AF Probleme haben mich dazu erzogen, bei sehr vielen Motiven manuell zu fokusieren.

Die Erfolge steigen schneller als die Technik sich entwickelt . Als die A77 II rauskam, hab ich dann überlegen müssen, ob ich einen besseren AF praktisch wirklich noch benutzen möchte!

Bei solchen Motiven käme ich mit meiner A77 gar nicht mehr auf die Idee den AF zu nutzen.

Na dann zeig uns doch mal Deine Ergebnisse, bin gespannt.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 20:07   #28
Alligothor

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

Bin ich prinzipiell ja d´accord - nur wie schafft man/Ihr es, ein doch recht kleines und sich noch dazu bewegendes Objekt manuell zu fokusieren? Ich stand vor einem ähnlichen Problem als ich Kondore fotografieren wollte und wäre nichtmal auf die Idee gekommen, dies manuell zu versuchen (was ja vielleicht auch ein Fehler war).
Alligothor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 21:13   #29
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Alligothor Beitrag anzeigen
Bin ich prinzipiell ja d´accord - nur wie schafft man/Ihr es, ein doch recht kleines und sich noch dazu bewegendes Objekt manuell zu fokusieren? Ich stand vor einem ähnlichen Problem als ich Kondore fotografieren wollte und wäre nichtmal auf die Idee gekommen, dies manuell zu versuchen (was ja vielleicht auch ein Fehler war).
Deshalb warte ich ja darauf, daß @swivel was dazu zeigt.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 21:57   #30
burki1961

Themenersteller

Heute hat es ganz gut geklappt. Auch wenn das Tele zu klein ist.
https://www.flickr.com/photos/mfg_rodenberg/

Sal 18135
AF-C
AF-Verriegel.Erw.Flex.Spot
AF Verfolg.Dauer 5

OOC Bild

Geändert von burki1961 (17.09.2014 um 22:07 Uhr)
burki1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77II AF viel Ausschuß bei schnellen Objekten?

Forenregeln