![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Markus,
schau mal in der Systemsteuerung nach wieviel Strom das X-Drive aus der USB-Schnittstelle zieht. Ich hatte einen ähnlichen Effekt mit einer externen HD und Notebook. Als ich der USV-5V-Leitung parallel 5V aus der Tatzatur-Buchse spendiert habe war Ruhe im Karton.
![]() |
#23 | ||
Themenersteller
|
Moin Manni,
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Äh, kannst du das ganze jetzt nochmal für "Blonde" erklären? Ich glaube, ich habe keine Lust, meinen Rechner aufzumachen - außerdem glaube ich, das wäre besser für den Rechner ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich tippe auf das Kabel. Ich kenn dieses Verhalten von meinem USB Stick.
Beim USB Stecker werden die Kontaktflächen durch die Federkraft des Steckergehäuses aufeinandergedrückt. Ich habe bei mir immern eine USB Verlängerung zwischen PC und dem Stick, irgendwann war der Stecker so ausgeleiert, das dieser Effekt auftrat. Ein leichte mechanische 'Justage' des Steckergehäuses hat Wunder gewirkt.
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das was Manni und Joki schreiben, klingt ganz plausibel, zumal ich mit angeschlossenem Netzteil weniger Probleme habe. Ich werde hier aber nicht an irgendwelchen Bürorechnern rumlöten, muß also vermutlich damit leben. Wenn es das Kabel ist, frage ich mich, warum es an allen anderen Rechnern nicht zickt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es hängt nämlich nix anderes am USB, außer der Kommunikationsleitung zur Glotze (da dürfte normal nix rübergehen). Das Problem mit dem Drive war aber vorher, als ich die Glotze noch nicht hatte, genauso.
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich versuch's dann mal für Blonde - zu Löten ist da eh nichts:
Das Adapterkabel lag für Strom/Spannungsprobleme bei der HD und bestand aus je einem Zwischensteckeradapter (male/female) für USB und Tatzatur. Soll heissen: (1) USB-Adapter in die USB-Buchse am Rechner, USB-Stecker von der HD in den Adapter (2) Tastaturadapter in die Tastatur-Buchse am Rechner, Tastatur-Stecker in den Adapter. Beide Adapter waren mit einem Kabel verbunden, das die 5V unterstützend von Tastatur-Mimik nach USB-Mimik führte. Hintergrund ist, dass USB nur *gedächtniskram* max. 500mA (glaube ich) liefert, der Tastaturanschluss kann mehr. Sollte das X-Drive ausserhalb dieser Spezifikation liegen, scheppert's halt - die zusätzliche 5V-Leitung kann das Scheppern verhindern. Leuchtet`s ???
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Bei dem X-Drive war nix als USB-Kabel bei. Müsste mal messen gehen, wenn das Drive mal wieder mit ins Büro will. Wie auch immer das mit dem Messen geht. ![]() Wenn es (weit) außerhalb der Spezifikation liegen würde, dann würde es auch an anderen Rechnern scheppern müssen. Ich denke, es wird eines der Mysterien bleiben, mit denen ich einfach leben muß. Plug and Pray eben. ![]()
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
(2) Kann ja sein, dass das X-Drive innerhalb der Spezifikation ist - aber der USB-Port des zickenden Rechners ausserhalb....... es gibt halt dinge zwischen himmel und erde........
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|