SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Samsung NX1 : 28Mpx APS-C, 4k30p, HybridAF, mit 50-150 2.8 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2014, 10:09   #21
dey

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Von "Pixel-Binning" hört man (ich ) auch nichts mehr. Ist das nun bei den Sensoren durch die geringen Abstände zwischen den "Pixeln" gar nicht mehr relevant?
Es scheint tatsächlich deutlich weniger interessant, als lange vermutet.

Ich habe selbst die A57 gegen die A65 gebenchmarkt und bei gleicher Skalierung kommt sehr ähnliches heraus.

Von der A7S und A7R ließt man auch, dass bis ISO 12.800 kein/ kaum ein Unterschied da ist.

Edit: Habe mir gerade noch mal die Mühe gemacht (*1) und meinen Vergleich für A57 und A65 für ISO6.400 wiederholt. Bis dato habe ich nur ISO1.600 verglichen, weil 6.400 für mich keine Rolle spielt. Es bleibt sich gleich: bei einer Verkleinerung auf ein, für dieses ISO/Rauschkombination sinnvolles Maß (habe mal 3k MP gewählt) gibt es Unterschiede; diese sind jedoch nicht einheitlich über das gesamte Bild und somit sind sie für mich gleichermaßen detailiert/ detaillos.

*1 RAW dpreview mit DxO und NR Auto und individuell

bydey

Geändert von dey (19.09.2014 um 10:36 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2014, 11:08   #22
wutzel

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

die Objektive sind aber weniger günstig. Und es gibt wohl keine Fremdanbieter (bisher) ?

LG
Irgendwie immer das hauptargument, kann ich nicht nachvollziehen von penkakes bis Makro über 85er alles bezahlbar zu haben. Nix über 200mm gibt's das ist alles.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 11:16   #23
dey

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Irgendwie immer das hauptargument, kann ich nicht nachvollziehen von penkakes bis Makro über 85er alles bezahlbar zu haben. Nix über 200mm gibt's das ist alles.
Das größere (Angebot) ist des kleinen Feind.
Ist doch bei Sony genauso. Verglichen mit WasAuchImmer ist das Angebot an Objektiven zu klein.

bydey
Alt 05.11.2014, 17:23   #24
swivel

Themenersteller

Die Kamera sollte doch Mitte Oktober ausgeliefert werden? Es gibt etliche Vorabtests, aber ich finde keinen einzigen echten Test im Web.

Hat sich der Liefertermin verzögert?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 17:30   #25
Orbiter1

Ja, der hat sich verzögert. Die NX1 ist derzeit nirgendwo als lieferbar eingestuft.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 19:04   #26
swivel

Themenersteller

Hier mal noch ein Link von der Photokina, - hat sicher noch nicht jeder Interessent gesehen.

Der Tracking Test geht bei mir nach hinten los - warum zeigt man sowas "synthetisches" ..

imaging ressource...
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 12:35   #27
matteo

Wenn ich denke wie lange Sony gebraucht hat bis die sich den "Respekt" von der alteingesessenen CANIKON-User geholt haben...dann hat Samsung noch einen langen Weg vor sich...

Die Objektive finde ich jedenfalls sehr interessant:
16-50 2.8
50-150 2.8
300 2.8

Reviews zu Samsung Kameraprodukten findet man aber irgendwie selten...Wo nach der Vorstellung eines Nikon/Canon Produktes am 2. Tag schon hunderte ISO-Testshots durchs Netz flattern findet man über Samsung höchstens den Satz: "fühlt sich gut an"...
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 09:16   #28
Eduardo

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das größere (Angebot) ist des kleinen Feind.
Ist doch bei Sony genauso. Verglichen mit WasAuchImmer ist das Angebot an Objektiven zu klein.

bydey
Zu 98% kann ich und ich denke, auch die meisten mit 3 Objektive alles abdecken, dass andere ist das Haben..wollen.
Kb 24-200mm reichen mir.

Groß u. Kleinschreibung, je nach Lust und Laune
Eduardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 10:42   #29
wus

Am Samstag auf der Sauter Hausmesse habe ich mal ausprobiert wie sich "der weltschnellste AF" mit dem 50-150 an der NX1 anfühlt. Mich hat's nicht begeistert. War aber nur ein kurzer Versuch im Laden, nichts was ernsthaft die Bezeichnung Test verdienen würde.

Zuvor hatte ich die A77 II mit dem 70-400 G II unter ähnlichen Bedingungen ausprobiert (im Laden, aber an anderer Stelle, daher und auch wegen der unterschiedlichen Brennweite sicher nicht vergleichbar), das schien mir erheblich besser zu funktionieren. Vielleicht nicht unbedingt schneller, aber treffsicherer. Die NX1 hatte öfter Probleme überhaupt zu fokussieren.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 15:47   #30
Orbiter1

Laut samsungcamerarumors.com verliefen die bisherigen Bestellungen der NX1 (mit Ausnahme von Korea und Deutschland) etwas enttäuschend. Angeblich soll deswegen im Januar der Preis für die NX1 gesenkt werden. http://www.samsungcamerarumors.com/r...ted-preorders/
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Samsung NX1 : 28Mpx APS-C, 4k30p, HybridAF, mit 50-150 2.8 ?

Forenregeln