Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » NAS - welches System für mich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2014, 16:22   #1
dey

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
2)
Demnächst werde ich meinen Arbeits-Rechner ausmustern. Das ist ein i7 der ersten Generation mit Intel-Board und integriertem RAID-Controller und 6 GB RAM. Eigentlich läuft der noch wie am Schnürchen, aber mein Mac Pro Retina ist einfach schneller .
Kann ich den "alten" Rechner noch als NAS nutzen (mit neuen Festplatten)? Aber dann brauche ich ein Server-Betriebssystem, oder?
Hi Martin,

der wäre vielleicht sinnvoller für den Backup-plan zu nutzen.
Alle paar Stunden hochfahren, backup durchführen und wieder runterfahren.

Ich habe ein Buffalo Duo Station im Einsatz. Kostet mit Platten ungefähr so viel, wie eine nackte Synology.
Das OS und die Performace sollen schlechter sein. Und das denke ich auch.
Die Benutzeroberfläche ist nicht gerade selbsterklärend und in vielen bereichen einschränkend.
Die Performance ist durch Powerline WLAN und billigem WLAN im Tablet definitiv nicht der Bringer. Und so habe ich es auch im Internet gefunden:"Für professionelle Ansprüche nicht geeignet.
Was damit allerdings gehen könnte/ sollte ist eine Backup-Lösung, wenn du nicht deinen alten PC weiter verwenden willst.
Die zweite NAS kannst du dann auch zeitgesteuert hoch fahren. Und kannst dann regelmäßig die Plattenqualität prüfen.

Besser geht das dann nur noch innerhalb eines Systems, wenn die NAS untereinander kommunizieren für das Backup. Keine Ahnung, ob so etwas bei Synology machbar ist.

bydey
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » NAS - welches System für mich?

Forenregeln