Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Alpha 77 II Deutsches Menü??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2015, 18:48   #21
chrisert

Alpha SLT 77

Hallo,

ich weiß der Thread ist schon etwas länger inaktiv, ich probiers aber trotzdem mal, da es bisher der einzige Thread ist der sich mit der Antwort befasst die ich schon so lange gesucht habe.

Habe mir heute eine A77 II von Amazon aus Frankreich gekauft (Der Ländercode sollte CEC sein), bin mir allerdings bis zuletzt nicht sicher gewesen ob deutsch oder englisch als Sprache unterstützt wird in der vorinstallierten Firmware. Verstehe ich diesen Thread richtig, sofern diese Kamera tatsächlich aus Frankreich kommt und nicht woanders her importiert wurde, sollte sie nicht nur englisch, sondern vorallem deutsch unterstützen?
Ich frage weil mich das mit den Ländercodes von Sony immer noch verwirrt. Erstens scheint das ja wohl je nach Kamera unterschiedlich zu sein und zweitens habe ich nur CEE Klassifizierungen gefunden, die aber streng genommen nur Zentral- und Osteuropa umfassen sollten, wozu Frankreich m.W.n. nicht gehört.
Also um es kurz zu machen, es gibt nur eine europäische Klassifizierung und keine signifikanten Unterschiede zu anderen europäischen Gebieten?

Beste Grüße,
chrisert

PS: Kann man solche Informationen eigtl. irgendwo zuverlässig nachschauen? Selbst eine Anfrage beim Sony Support lief bei mir nämlich ins leere.

Geändert von chrisert (27.06.2015 um 19:44 Uhr)
chrisert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2015, 19:53   #22
DonFredo
Moderator

Hier wird geholfen:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...38&postcount=5

und hier

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...highlight=CEE5

Die getroffenen Aussagen sind im Übrigen unabhängig vom Kameramodell.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 20:00   #23
chrisert

Alpha SLT 77

Vielen Dank erstmal für die Antwort, jedoch finde ich darin immer nur die Modellbezeichnung CEE, aber nie CEC...Eine andere Typenzuordnung habe ich nicht gefunden, fällt das dann trotzdem unter die CEE Modelle?
http://fs1.directupload.net/images/150627/t2u2to6s.jpg

Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 200 KB und 600x600px sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden.
Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 1 MB und 1800x1200px geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden.

Geändert von BadMan (27.06.2015 um 20:03 Uhr) Grund: zu großes Bild
Alt 28.06.2015, 00:10   #24
usch

Wenn du auf http://www.sony.de/electronics/wechs...-77m2-body-kit ganz nach unten scrollst, findest du rechts einen winzig kleinen Link "Fußnoten". Wenn du da draufklickst, öffnet sich ein Textblock, in dem unter anderem steht:

Zitat:
Dieses Produkt ist auch bekannt als ILCA-77M2, ILCA-77M2Q, ILCA77M2.CEC, ILCA77M2Q.CEC
Das ist also zumindest die Produktbezeichnung von Sony Deutschland. Für welche anderen Länder die auch noch gilt, geht daraus natürlich nicht hervor.
Alt 28.06.2015, 10:27   #25
chrisert

Das ist ja wirklich einfach zu übersehen, aber in dem Fall passt das. Vielen Dank für die Antwort, dann sollte deutsch auch unterstützt sein.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Alpha 77 II Deutsches Menü??

Forenregeln