![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@ andys
Also ich geb dir insofern Recht, das in unserer Zeit alles viel zu sehr "ausposaunt" wird. Warum wissen die Götter... Zur Kritik algemein sag ich mal, das ich hier Bilder veröffentliche um zu erfahren was ich grundlegend falsch mache, bzw wie andere etweilige Probleme (fototechnisch) umschiffen. Sicher net um mit Meisterwerken bzw. privaten Dingen zu protzen. Wenn ich was zu anderen Bildern sage, dann halt das was mir gefällt und was ich ändern würde, aus der Resonanz anderer dazu kann ich ja auch was lernen. Allerdings sind Geschmäcker verschieden und Monitore auch. Dem zufolge sollte man Kritik an Bildern doch nie persönlich nehmen..... Gruß Alb
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
apropo Briefkasten, da hab ich mich auch mal versucht, war aber einer der frühen Versuche - solch ein Motiv ist einfach immer ein Foto wert
![]() oder als Link: http://www.fotolog.net/abc2by/?photo_id=264121 Augenommen hab ich das Bild in Augsburg, gleich neben der Post, wo ich g'lernt hab
![]() |
#23 |
|
der is aber krass anders
![]()
![]() |
#24 |
|
die Augen hatten damals besseres gesehen als die Kamera dann hergegeben hat. Aber ich werde bei vergleichbarem Motiv wieder zuschlagen. Briefkästen sind immer ein wunderbares Thema: connecting people - Worte an Freunde. Alle Bilder sind doch irgend ein Blick in die Vergangenheit. Nur bei meinen ist die Gegenwart entgülig Vergangenheit und damit vermeide ich nur die Gefahr, dass der Zeitbezug nicht mehr stimmt, eine Optik von gestern heute im Einsatz. Bei meinem Bild ist ein unangenehmer Nachgemschmack, die ankommenden Worte scheinen ihr Ziel nicht mehr zu erreichen. Mal sehen, ob ich es noch mal vor die Linse bekomme - ich halt die Augen offen....
![]()
![]() |
#25 |
|
servus andys
dein kommentar (Sehr viele bilder sind eher persönlicher Natur. Heute wird alles offen gelegt,.....) lässt mir keine ruhe, und so möchte ich dir meine sichtweise darlegen. ich gebe dir schon recht das man nicht jedes bild veröffentlichen sollte,manche fotos sind halt nur für die privatphäre gedacht und dort sollten sie auch bleiben.aber gerade die webgallerien sind für mich als anfänger eine wesentliche hilfe für mein fotografisches weiterkommen. jeder künstler ( nicht ich !!) ob fotograf, maler oder bildhauer trägt seine werke in die öffentlichkeit, damit er die ressonanz der leute erfährt und die er dann weiterverarbeiten kann. den vergleich mit handy´s kann ich nicht zulassen, den mit dieser qual werde ich jeden tag ungefragt in der öffentlichkeit konfrontiert, ohne das ich das beeinflussen kann. an einer webgallerie muss ich nicht teilhaben. wenn mir eine nicht gefällt, suche ich mir eine andere oder lass es einfach bleiben. aber gerade du, wie du schreibst als andersdenkenter, wäre für dieses forum eine wesentliche bereicherung, die ich nicht missen will.würde mich freuen, wenn auch du das eine oder andere bild zur diskussion freigeben würdest. s.g. herbert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
und das zieht sich hin. Homepage ist ein unwichtiger Bestandteil. Also dauert es. Ich arbeite aber dran, weil ich mehr mit PDF machen möchte. Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
servus andys
freud mich das zu hören ! muss ja nicht gleich eine hompage sein die du machen sollst. stellt dir dein provider keinen kostenlosen webspace zur verfügung ? wenn du mich mit fotos nicht überladen willst, kannst du sie mir per e-mail senden und ich lade sie dir auf eine website und schicke dir den link. wäre doch für den anfang eine lösung - oder ? s.g. herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
zum Bild,
der blaue Kasten gefällt mir von der Art her am Besten, die schwächen dees Bildes sind ja schon dargelegt, ich hätte zudem noch die Fensterbank (oder was ist das) am oberen rechten Bildrand weggeschnitten!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Ok. kann ich annehmen. Ich bin gerade dabei eine Arbeit über Bildretusche und Montage abzuschließen. Sie wird heute oder morgen fertig. Es ist eine PDF. z.Z. 20 Mb groß. Ich werde sie so klein wie möglich machen. Diese Präsentation zeigt sehr gut, was man erreichen kann, wenn man seine Software beherrscht. Für die nächste komme ich wohl mit meinem Webspace zurecht. Schönen Dank für das Angebot. Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Hallo alle zusammen,
hätte ja nicht gedacht, daß mein Foto eine solche Diskussion auslöst. Bin total überrascht ![]() Im großen und ganzen stimme ich Andy zu, daß man heutzutage mit allem möglichen konfrontiert wird, was man eigentlich gar nicht will (das zum Thema Handys) obwohl auch ich eines besitze und dieses auch benutze. Allerdings achte ich peinlichst darauf, andere mit meinem Gesprächen nicht zu belästigen, weil auch ich nicht belästigt werden will. Aber auch was Herbert gesagt hat, findet meine volle Unterstützung. Ich bringe hier meine Fotos, weil ich lernen will. Keiner muß meine Fotos ansehen. Ich freue mich aber über jeden, der was zu meinen Fotos sagt, ob positiv oder negativ. Jedenfalls Danke an alle für Eure Tips. Andy, Dir viel Erfolg mit Deinen Fotopdf´s. Übrigens finde ich den "neuzeitlichen" Briefkasten total cool. Grüße von Irmgard P.S. meine Fotohomepage und mein neues Bild sind wieder mal aktualiesiert worden. Wer denn gerne kucken will, der kuckt, wer nicht, der nicht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|