SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 - Tablet als externer Monitor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2014, 00:26   #21
Nepomuky

Themenersteller

RX10

Kein Kopfhörerausgang und gegenüber der Zeislinse mit durchgehender Lichtstärke von 2,8 vollkommen unterlegen. Die RX10 filmt mit 60 Vollbildern und ich kann den Ton pegeln. ND Filter!

Der Sensor der FZ1000 kommt von Sony und ich der selbe wie in der RX10

Aber die Kamera hört sich erstmal gut an!

Geändert von Nepomuky (06.07.2014 um 00:31 Uhr)
Nepomuky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2014, 00:33   #22
Freddy

der Monitor von Foto Morgen hat scheinbar einen HDMI Eingang...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 00:57   #23
wus

Was Du bräuchtest wäre ein HDMI-Dongle mit Webserver der das HDMI-Signal auf WLAN streamt. Billige IP-Kameras haben sowas eingebaut, aber in Form eines Dongles der die benötigte Leistung aus dem Port bezieht in dem er steckt scheint's das nicht zu geben, zumindest habe ich bisher nichts gefunden. (Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob und wieviel Leistung Kameras an ihren HDMI-Ports zur Verfügung stellen)

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 10:16   #24
Nepomuky

Themenersteller

RX10

Zitat:
Was Du bräuchtest wäre ein HDMI-Dongle mit Webserver der das HDMI-Signal auf WLAN streamt. Billige IP-Kameras haben sowas eingebaut, aber in Form eines Dongles der die benötigte Leistung aus dem Port bezieht in dem er steckt scheint's das nicht zu geben, zumindest habe ich bisher nichts gefunden. (Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob und wieviel Leistung Kameras an ihren HDMI-Ports zur Verfügung stellen)
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Jede billige Knipse hat sowas eingebaut, selbst die von Sony (HX30,50,60). Ich denke das Sony das mit Absicht wegläßt, die RX10 II, wirds dann wohl haben. Ich frage mich nur warum es keiner schafft eine anständige App zu entwickeln.
Alt 06.07.2014, 10:40   #25
R-Jay7

Zitat:
Zitat von Nepomuky Beitrag anzeigen
15 Zoll ?! Wer soll das dann schleppen? Abgesehen davon kaufe ich keinen Fernostkram aus/in Fernost!
Dann hast du hoffentlich ein apple smartphone und nichts von samsung, huawai, und ja.. Sony kommt ja auch von dort :p und selbst apple produziert dort, also kann ich diese Aussage nicht ganz nachvollziehen
Alt 06.07.2014, 11:20   #26
Nepomuky

Themenersteller

RX10

Zitat:
Dann hast du hoffentlich ein apple smartphone und nichts von samsung, huawai, und ja.. Sony kommt ja auch von dort :p und selbst apple produziert dort, also kann ich diese Aussage nicht ganz nachvollziehen
Lesen heißt auch verstehen! Auf was mag sich wohl diese Aussage bezogen haben?! Lese es nochmal gaaaanz langsam durch, evtl. kommst Du dann dahinter?!?!?!?!?
Alt 06.07.2014, 17:06   #27
R-Jay7

Zitat:
Zitat von Nepomuky Beitrag anzeigen
Lesen heißt auch verstehen! Auf was mag sich wohl diese Aussage bezogen haben?! Lese es nochmal gaaaanz langsam durch, evtl. kommst Du dann dahinter?!?!?!?!?
"Abgesehen davon kaufe ich keinen Fernostkram aus/in Fernost!" Beudeteg leider nichts anderey. Aber ich wünsche dir viel Glück dabei, ein in Mitteleuropa gefertigtes Gerät mit 7 zoll zu finden, hoffentlich ist der Preis dann auch leistbar
Alt 06.07.2014, 17:15   #28
R-Jay7

Zitat:
Zitat von R-Jay7 Beitrag anzeigen
"Abgesehen davon kaufe ich keinen Fernostkram aus/in Fernost!" Beudeteg leider nichts anderey. Aber ich wünsche dir viel Glück dabei, ein in Mitteleuropa gefertigtes Gerät mit 7 zoll zu finden, hoffentlich ist der Preis dann auch leistbar
Ps.: 12 sekunden google: http://cintiqcompanion.wacom.com/Cin...nionHybrid/en/ "Connect as second screen to your PC or Mac" -> gilt herrauszufinden ob über HDMI,

und da es ja nichts können muss (kamera bedienen etc.): http://www.amazon.de/Walimex-Pro-Mon.../dp/B008HRIPDM

sry wollte eigentlich editieren, hab mich wohl verdrückt. @Mod: bitte zusammenfügen
Alt 06.07.2014, 17:43   #29
screwdriver

Zitat:
Zitat von R-Jay7 Beitrag anzeigen
Ps.: 12 sekunden google...
Wer den Thread gelesen hat, weiss nun dass der TO "sowas" offenbar nicht will: "Ich kenne die Liliput Geräte, aber dann kann ich mir auch gleich den Sony Monitor holen. ".

Die angepeilte Lösung mit einem Tablet-Gerät gibt es nunmal nicht.
Die haben bestenfalls einen HDMI-Ausgang aber keinen HDMI-Eingang zur Wiedergabe externer Bildsignale als Monitor.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 18:51   #30
AnRx

Schau mal hier:

http://www.pollin.de/shop/dt/NzUwOTc..._VGA_CVBS.html

http://www.pollin.de/shop/dt/NTMwOTc..._VGA_CVBS.html

sind allerdings Bastellösungen und eine Stromversorgung brauchst du auch noch..

MfG Andreas
AnRx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 - Tablet als externer Monitor

Forenregeln