![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Da hat Stefan schon schon recht das der Odin nicht günstig ist. Doch ist er sehr benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen.
Ich brauch nur den ADP-MAA auf der 6000 weil ich die 42er von Sony verwende. Geändert von Redeyeyimages (23.10.2014 um 16:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
....aber mit dieser "Funzel" kannst Du die anderen großen Blitze im WL-Modus steuern.
![]() |
#23 |
|
Das mag sein und jeder muss im Endeffekt selber wissen wieviel er bereit ist zu investieren. Leider sind wirklich gute Lösungen oft recht teuer aber andererseits ist nicht alles was teuer ist, auch automatisch gut!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
|
"Diese Sony Funzel" ist übrigens meiner Meinung nach einer der besten Blitze im System. Es fehlen ihm zwar die vielen Features der großen Blitze und er hat mit Leitzzahl 20 auch nicht die Leistung der großen Systemblitze, aber er ist klein genug, um ihn immer mitzunehmen, groß genug, um weiter von der optischen Achse wegzusein als jeder eingebaute Blitz, leistungsfähig genug, um mal eben Tante Frieda beim Nachmittagskaffee in der Wohnung zu knipsen und das auch gern noch indirekt über die Decke. Und nebenbei ist er auch noch als Masterblitz für die großen Systemblitze tauglich.
Er ist allerdings nicht geeignet, um mehr als 50 Systemblitze bei Gegenlicht auszulösen. Das wurde schon experimentell in Berlin bewiesen. ![]()
![]() |
#26 |
|
...außerdem ist die "Funzel" erstaunlich preisstabil und auf dem Gebrauchtmarkt kaum zu bekommen.
...allein schon um mit bestimmten Objektive vor der NEX ohne Abschattung zu fotografieren, hat der Kleine seine Daseinsberechtigung. In "normalen"* Räumen hat er bisher oft ausgereicht. Ich finde die 100€ immer noch gut investiert. *(also nicht in Kirchenschiffen oder Industriehallen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Nissin Di700Air
Tja Leute, wer sucht der findet! Sagt man zumindest.
Das Phottix System (damit meine ich zwei "Mitros+" Blitze und das Steuermodul namens "Odin" (wer kommt eigentlich auf solche Namen???)) hatte aus meiner Sicht zwei entscheidende Probleme: #1: Der Preis (etwas über 1000€) #2: Nicht lieferbar #3: Passt nicht ohne Adapterschuh auf die Kamera Ja, ich weiß! Man braucht das Odin Steuermodul eigentlich gar nicht mehr wenn man 2 Mitros+ Blitze hat denn in dem Fall könnte der eine Blitz den anderen steuern (nicht optisch)! Aber wer will denn son "Klopper" auf der kleinen A6000 haben? Ich nicht! Darum hab ich mich nach langer Suche einfach für was anderes entschieden nämlich für das System von Nissin. Das beinhaltet in meinem Fall 2 X Nissin Di700A Blitze und 1 X Air1 Steuereinheit. Das einzige was mich daran stört ist, dass der Blitzschuh nicht aus Metall ist sondern aus Plastik. Ich betreibe die Blitze natürlich nicht auf der Kamera aber trotzdem habe ich, was die Stabilität angeht, leichte Bedenken. Ach ja.... Zitat:
Also mit dem Air1 Kontrollmodul geht die Steuerung sehr wohl. Sogar total problemlos. Und HSS (High Speed Sync) kann das System auch noch! Damit geht die A6000 auf 1/4000 Sek. https://youtu.be/7af-j7ZOMeE Viel Spass beim Blitzen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Laut Phottix wartet man auf die Antwortem der letzten Fotografen im Feldtest mit dem neuen Odin 2 um in die Produktion zu gehen.
Der wird dann auch den MIS haben ![]() Das diese Möglichkeit zwar teuerer ist stimmt, lohnt sich aber. Mich hat der Nissin Air nicht überzeugt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Moderator
|
Zitat:
http://joerghaag.com/2015/08/10/entf...in-air-system/
![]() |
![]()
|
|