![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
So bin wieder da. Ich habe meine Karte umgetauscht. Da bei der Kamera ja nix dabei war, habe ich mir die Vivanco Karte mitgeben lassen. Als newbie hab ich halt gedacht CF ist CF Unterschiede gibt's nur in der Geschwindigkeit. Und ich wollte doch gleich spielen.
![]() Hätte ich vorher hier über Zubehör gelesen, wäre das vielleicht nicht passiert. Hab auch gleich den zweiten Fehler gemacht: SanDisk Ultra II bestellt. Das kann ich aber wohl rückgängig machen. Iregndwo hatte ich gelesen, Die A2 profitiert von schnellen Karten. Tja wer lesen kann, hat mehr vom Leben. Gelobe Besserung. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo dancefan,
Ich habe mir jetzt doch auch noch heute eine neue Karte zugelegt, eine Lexar. Jetzt bin ich gespannt, was passiert. Die Vivanco habe ich mir wie du beim Kauf als Greenhorn dazulegen lassen, das war wohl ein Fehler. Berichte doch bei Gelegenheit mal, ob deine Probleme mit der neuen Karte behoben waren. Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Erfahrungsbericht mit meiner getauschten Karte
(SanDisk Ultra II 256 MB Es war die passendste Karte die ich im Umtausch kriegen konnte). Trotz böser Aktivitäten an der Kamera, wie. z.B Ausschalten während des Speicherns oder Umschalten in View Modus während noch 3 Raw Bilder gespeichert wurden, Hat sich die Karte einwandfrei benommen. Alle Bilder noch da. Auch Quick View älterer Bilder während des Speicherns klaglos überstanden. Habe dann gleich noch Video getestet. Bei Info freiem EVF kann ich die Karte voll spielen ca. 5 min Video und habe nur kurze Nachlaufzeit am Ende. Mehr Qälerei für das Speicher Interface fiel mir nicht ein. Sieht also alles sehr positiv aus. ![]() So und wer hat bei Amazon die ganzen Lexar Karten aufgekauft? ![]() Jetzt kann ich wieder suchen.
![]() |
#4 |
|
Weder noch! Dieser Fehler ist typisch für defekte PC-Speicher. Kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Habe dann meinen Speicher getestet, wies Fehler auf, Speicher getauscht, da noch Garantie, neuen Speicher getestet, war ok und seitdem sind auch alle meine Bilder ok. Fehler ist seither nicht mehr auf getreten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruß der Spandauer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@RolfRolfe
Was meinst Du mit kaputtem PC-Speicher? Defektes RAM? Das kann ich mir kaum vorstellen, mein PC benimmt sich tadellos. @dancefan Freut mich, das es mit der neuen Karte klappt, ich konnte meine leider noch nicht ausprobieren. Das bei amazon keine Lexar mehr da sind, liegt aber nicht an mir. Ich habe meine bei Karstadt gekauft, die haben das Geld nötig. Übrigens, die A2 gab es da für 849 Euro!!! ![]() Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
So, mein Problem ist gelöst. Mit meiner neuen Karte (Lexar) habe ich nun ausgiebig fotografiert und kein einziges beschädigtes Bild mehr gehabt. Die Vivanco-Karte in der A2 scheint keine gute Kombination gewesen zu sein...
Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|