![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Mrrondi,
Das ist nochmals eine andere Diskussion. Das hatte ich am Anfang auch geglaubt. Weil mir das A-Mount für die Reise zuviel wurde, habe ich mir die a6000 mit dem (Martin jetzt! ![]() ![]() Aber zurück zum Thema: ja bei FE ist die Linse überfällig. Nur hoffe ich, dass Zeiss und Sony die Kritiken der Anwender ernst genommen haben und signifikante Verbesserungen bringen.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (03.09.2014 um 07:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Nöö, ich bin froh den Wechsel (fast) vollzogen zu haben. Das, wofür ich früher einen Rucksack brauchte packe ich heute in eine Umhängetasche. Natürlich gibt es (noch) Objektive, die am E-Mount fehlen, wie z.B. das 70-400 G oder ein 90er Makro, was ich aber nicht brauche undein 85er 1.8 soll bald kommen.
Alle anderen Objektive sind von der Qualität ohne weiteres mit A-Mount zu vergleichen, auch wenn die Lichtstärke teilweise nicht gleich ist: 70-200, 35, 55(50). Das bezieht sich alles auf FE; im APS-C sieht das - finde ich - noch besser aus. Da gibt es z.B. etwas, was ich im A-Mount bis heute vermisse: 16-70/4 und das 10-18/4 ist der Knaller. Ich könnte jetzt noch weiter schwärmen, denke aber Du weißt was ich sagen will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das ist OT, aber hast Du dafür mal ein paar Beispiele im direkten Vergleich mit der A6000? Gerne auch per PN....
J. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Die A6000-16-70 Kombi für ca. 1.4000 Euro ist TOP. Gar keine Rede. Leider gibt es bei SONY kein 24-105 f4 fürs VF - bei CANON ist das seit Jahren die Top Optik für Reportagen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Mache ich am Wochenende, genieße gerade das Frühstück.. Das Schreiben mit dem iphone ist schrecklich....
Das 10-18 soll wirklich super sein . Steht bei mir auch auf der Liste. Das 1670 hat Rand seine deutliche Schwäche, zwar nicht so extrem, wie viele berichten, aber merkbar. Bei Landschaften bin ich immer im Zweifel. Da muss was Anderes her. In der Mitte sehr scharf, auch bei f4 gut nutzbar obwohl ich kein "Offenblender" bin. So jetzt aber, das iphone nervt in meinem Alter ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wenn ich nun noch lese das die Farben und die Qualität der Optiken nicht der, der A Mount Geräte ebenbürtig sind , dann versteh ich einen Wechsel noch weniger.
Klar versteh ich des mit der Schlepperei nur zu gut. War erst am Montag im Tierpark mit meiner 99er und dem 70-200. Aber was da dann Rauskam, war das Schleppen auch dann Wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
EDIT: Ich sage nicht, dass A-Mount "out" ist. Ich selber gehe davon aus, dass ich mir die a99II noch erwerben werde. Aber wir sollten uns mal im Tierpark treffen. Martin würde ich gerne mal kennenlernen. Steve kommt so glaube ich auch aus der Münchner Gegend... Das wäre eventuell ein Spaß. Joshi, was die Farben angeht, so glaube ich, dass es der neue Chip ist, der ein bißchen weicher zeichnet und nicht so kontrastreich (um das Rauschen zu "optimieren"). Ist aber nur ein Umdenken, vor allem im PS.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (03.09.2014 um 08:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
![]() Zitat:
Wenn man nur A-Mount F2,8 Objektive benutzt (so wie ich) dann macht doch ne A7 + Adapter keinen Sinn, oder ???
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Klein , handlich , unauffällig. Auch die neuen TOP Zooms für die E Mount zu dem auch das 16-35 gehören wird - sind nicht gerade klein. Wer sich jedoch ein komplett neues VF System aufbaut - Hersteller oder User - braucht all diese Optiken für ein Vernünftiges Line up. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo,
Ich empfinde meine A7 als zusätzliche kleine Kamera für Zwischendurch und werde mich hüten, bei dem aktuellen Objektiv Angebot für die A7, die DSLR Ausrüstung zu verkleinern. Aktuell ist für mich die A7 eine Kamera zum "Spielen", zur Verwendung aller möglichen Objektiv - Konstruktionen und zum unbeschwerten Fotografieren unterwegs. Für alles weitere kann ich auf meine DSLR nicht verzichten!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|