Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A Mount für maximal 800 €
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2014, 11:22   #21
Giovanni

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Als WHD für < 700 Euro.
Da wär ich vorsichtig. Es wird viel Ramsch dort verhökert. Gerade die Amazon-Plattform wird wohl von einigen als Müllkippe missinterpretiert. Kenne zwei Leute, die damit deutlich auf die Nase gefallen sind.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2014, 11:26   #22
Tikal

Das kann man doch von allen Online Händlern sagen. Ich kenne auch Leute, die in Ebay auf die Nase gefallen sind. Trotzdem habe ich da bestellt und hatte Glück. Daher wird wohl der Threadersteller selbst wissen, wo er seine Sachen am bestellt. Darauf gibt es immerhin Umtauschrecht.
Alt 09.06.2014, 11:29   #23
Oldy

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Da wär ich vorsichtig. Es wird viel Ramsch dort verhökert. Gerade die Amazon-Plattform wird wohl von einigen als Müllkippe missinterpretiert. Kenne zwei Leute, die damit deutlich auf die Nase gefallen sind.
Das ist Quatsch. WHD sind ausschließlich Rückläufer von Neuwaren. Du meinst augenscheinlich Gebrauchtartikel, die Mitglieder über die Plattform verkaufen.
Ich habe schon reichlich WHD gekauft und wurde nie enttäuscht.
Alt 09.06.2014, 11:30   #24
Stefan79gn

Alpha SLT 65

Zum Thema WHD kann ich sagen. Bisher gute Erfahrungen. Mein SAL35/1.8 habe ich so erstanden und es war wie neu. Aber knapp 30 Euro gespart. Was will man mehr?

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 11:31   #25
wus

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Beispielsweise kannst du mit der A77 gegenüber der A65 ...
Der für mich wichtigste Unterschied ist das zweite Einstellrad hinten, mit dem es möglich wird im A-Modus eine Belichtungskorrektur einzustellen ohne vorher irgendeine Taste zu drücken oder in irgendein Menü abtauchen zu müssen. Ein unschätzbarer Handling-Vorteil wenn man so arbeitet, oder auch wenn man Blende und Zeit manuell einstellen will.

Ich will allerdings auch nicht verschweigen dass die A77 genau an dieser Stelle einen Bug bzw. eine grobe Unzulänglichkeit in der Firmware aufweist. Benützt man das Rad im M-Modus so kann man auf einen Rutsch blitzschnell eine große Veränderung vornehmen, z.B. von 1/8000s auf 1/125, also -6 ev - super! Dagegen weist das Rad wenn man es zur Belichtungskorrektur benützt nach wie vor den Einstellungs-Lag auf den die Cam mit den früheren Firmware-Versionen generell hatte. Führt man die gleiche Bewegung am Rad aus dann ergibt sich in diesem Modus gerade mal eine Korrektur von -1ev. Um auf -3 oder -5 zu kommen muss man also wiederholt bzw. ziemlich lange kurbeln.

Leider hat Sony diesen Bug unverändert in die A77 II übernommen

Mir ist auch das größere Gehäuse sehr angenehm, es liegt für mein Empfinden wesentlich besser in der Hand als all die kleineren Varianten. Dafür nehme ich ein paar Gramm mehr (es sind gegenüber der A65 nur 110g mehr) gerne ich Kauf, obwohl mir "leicht" auch lieber ist.

Meine Website

Geändert von wus (09.06.2014 um 11:33 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2014, 11:33   #26
roland1961

Hallo @ all,

Günstig kaufen für 839,- € - 75,- € Retour von Sony.
Link: http://www.foka.nl/sony-slt-a77-body

roland1961
roland1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 11:36   #27
Stefan79gn

Alpha SLT 65

http://www.amazon.de/Sony-SLT-A77V-S...H5891J5QJGKYXK

Bei amazon für 762,52 dazu noch Versandkostenfrei plus wenn man die Amazonkreditkarte hat ein jahr längere Gewährleistung.
Dazu der Super Amazonservice.
und wenn man noch etwas Sparen will.

http://www.amazon.de/gp/offer-listin...condition=used

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 11:39   #28
Tikal

Ja und wer es noch größerer und schwerer mag, der kann ja noch ein Handgriff zur A77 dazu kaufen. Der Anschluss an die A65 ist nicht möglich.
Alt 09.06.2014, 12:03   #29
meshua

Hallo,

zu den Amazon WHD:
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen - wie bereits erwähnt sind das Neuwaren-Rückläufer und können über Amazon auch wieder problemlos rückabgewickelt werden. Man sollte wissen, daß diese dann nur mit einem Jahr Gewährleistung versehen sind. Und vielleicht hat es ja einen Grund, warum das Objektiv vom Erstkäufer zurückgeschickt wurde? Aber ich habe mich sogar daß getraut und ein 16-50/2.8 SSM als WHD gekauft - funktioniert einwandfrei.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Der für mich wichtigste Unterschied ist das zweite Einstellrad hinten, mit dem es möglich wird im A-Modus eine Belichtungskorrektur einzustellen ohne vorher irgendeine Taste zu drücken oder in irgendein Menü abtauchen zu müssen. (...)
Das dachte ich beim Umstieg Dynax7D => A580 auch. Ich muss aus persönlicher Erfahrung jedoch sagen, daß es nur eine Gewohnheitssache ist und welcher Arbeitsweise man folgt. SONY hat das IMHO gut mit dem Fn-Key gelöst.

Zitat:
Zitat von roland1961 Beitrag anzeigen
Hallo @ all,

Günstig kaufen für 839,- € - 75,- € Retour von Sony.
Link: http://www.foka.nl/sony-slt-a77-body
Immer noch teurer als beim Fotohändler in DE und mit niederländischer Gewährleistungsabwicklung. Warum sollte man das machen?

meshua
Alt 10.06.2014, 21:10   #30
MatthiasPhuong

Themenersteller

Alpha SLT 77

Hi Gemeinde,

nach kurzer Bedenkzeit habe ich mich für die @77 V entschieden. Das 16 50 2,8 SONY hab ich im Laden gelassen und so betrug der nur Body Preis 785 €

Dafür habe ich einen realen Ansprechpartner wenn was sein sollte.

MfG

Matthias
MatthiasPhuong ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A Mount für maximal 800 €

Forenregeln