![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Auch wenn die glanzvollen Tage vorbei sind, verstehe ich das - der Fernsehbereich ist (neben Video) traditionell der Markenkern von SONY. Damit sind sie dereinst zur Weltmarke geworden. Und Tradition zählt bei japanischen Unternehmen (noch?) mehr als anderswo.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mir scheinen die bekanntgemachten Geschäftszahlen nicht ursächlich mit der Kamerasparte zusammenzuhängen. Die Verluste sind anderswo entstanden, die Chip und Kamerasparte scheint durchaus zu funktionieren. Das zeigt auch der Umstieg von namhaften Produzenten von Mittelformatkameras von CCD auf CMOS Chips von Sony. Und ich bin überzeugt, dass Sony hier noch einiges in der Pipeline hat. Bleibt die offene Frage, ob Sony u.U. irgendwann durch die anderen Sparten so sehr in Bedrängnis gerät, dass die gesamte Firma ins Schleudern kommt, oder das die Sparte Kameras / Chips zu Geld gemacht werden muss. Ich denke, dass es dafür durchaus Interessenten gäbe, halte aber derartiges für die nächste Zeit für unwahrscheinlich und auch nicht für nötig.
Grüsse Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Es wäre auch betriebswirtschaftlich höchst ungewöhnlich, die profitablen Abteilungen zu verkaufen und die verlustbringenden zu behalten.
Und die TV-Sparte werden sie schon alleine wegen der Firmenphilosophie des universellen Benutzererlebnisses – von der Aufnahme bis zur Wiedergabe alles SONY – behalten wollen.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
"rainen no koto o ieba oni ga warau" (Sprich nicht über das nächste Jahr sonst lacht der Teufel über dich).
![]() |
#27 | |||
|
Gewinnwarnung
Zitat:
Zitat:
Die 50 Mia. Yen Verlust (Seite 10 in oben verlinkter Präsentation) sind nun doch auf 230 Milliarden erhöht worden. Grund ist das Smartphone und erneut das Fernsehgeschäft. Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|