Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Kaufberatung zur Sony Alpha SLT-A58Y
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2014, 08:57   #21
OGLocke

Hallöchen!
Auf meiner letzten Reise war ich überglücklich das ich ein Reisestativ mit hatte.
Find ich wichtiger als den KameraTYP.
Auch ein Ersatzakku ist nicht übel. Egal welche Kamera.
Speicherkarte auf Ersatz. Egal welche ...
In China war eine 16 Gb um die 35 €.
Probleme hatte ich beim ständigen wechseln des Objektivs (Alpha 35 KITs).
Das nervt dann schon wenn man im Tempel kleine Sachen ran holen will und im nächsten Augenblick ein Mönch nah vorbei kommt.
Ich denke ein Reisezoom etwa (18-200,300) und ein kleines 35er für spezielle Sachen wären angebracht auf Reisen.
Videos dürfen bei mir auch nicht fehlen, die gelingen mit Alphas super.
Fernauslöser ist bequem, Selbstauslöser tut's aber auch.
Die Alpha 58 hab ich erst 2 Wochen, da kann ich noch nicht viel sagen.

Gruß Arnd
OGLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2014, 08:58   #22
Zorro002

Themenersteller

@mrrondi:
Danke für dein kritisches Hinterfragen.

Mir ist bewusst, dass die NEX eine Systemkamera ist, und ich würde mich im Leben nicht getrauen eine Kompaktkamera in die USA mitzunehmen. (Ausser eine RX100 ;-))

Und ich weiss, dass das Gehäuse selber nicht wirklich wichtig ist, oder meist erheblich unwichtiger als das Objektiv. Aber da ich wie gesagt eine grössere Kamera wünsche, muss ich ja sowieso vom E-Mount weg kommen....Deshalb schau ich halt jetzt schon dass ich einen guten Body erwische ;-)

Ich fotografiere im Automatikmodus, wenn ich faul bin, aber ich stelle gerne manuell um.
Ich habe mir auch den Humboldt Fotolehrgang bestellt und möchte wie gesagt das Fotografieren auch von Grund auf lernen. Ich gehe im Juli in die USA, bis dann sollte ich die Kamera schon einigermassen beherrschen, wenn ich mich täglich damit beschäftige.

Das mit dem Blitz war ein schlechtes Beispiel. Ich brauche keinen, möchte aber die Möglichkeit offen haben, einen anschliessen zu können. Es ist doch wie bei einem Ferrari: 350 kannst du meist eh nicht fahren, aber es zu können, ist gut

Mit der NEX bin ich absolut zufrieden, keine Frage. Mir fehlt halt einfach die Grösse einer DSLR, da mir diese besser in der Hand liegt.

Ich werde natürlich die NEX auch weiterhin benutzen, das ist klar.

Ich denke ich tendiere in Richtung 700D. Die NEX werde ich sicherlich weiter betreiben. Ich denke noch über ein SEL16 mit WW Konverter nach....
Zorro002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 09:08   #23
mrrondi

Du wenn du glaubst du machst mit der "grossen" die besseren Bilder.
Kein Problem. Wie gesagt - 700D mit 18-135 kostet 880 Euro.

Denke das bist gut bedient und an der Kamera sollte es nicht liegen wenns
mit den Bildern nicht so hinhaut.

Canon hat ja auch noch ein 15-85 was bei es bei SONY nicht gibt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 09:10   #24
Zorro002

Themenersteller

OK.

Die besseren Bilder mache ich vielleicht nicht, aber ich hab wahrscheinlich mehr Spass daran, und das ist, was für mich zählt :-) Ich muss ja nicht bei GNTM fotografieren gehen

Für mich wichtig sind die Zubehörpreise, und da hab ich bei Canon wohl einfach die besseren Chancen, ein Schnäppchen zu schlagen (auch gebraucht).
Zorro002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 09:27   #25
mrrondi

Ja und Ja - aber gut Optiken werden bei allen Herstellern teuer bleiben ;-)
Und du wirst feststellen das es auf die ankommt - gerade dann wenn du mehr
dich mit fotographie beschäftigst.

Aber wie du schon sagst - du bist bequem und willst nur knipsen - dann
passt doch die Kombi 700D / 18-135 sehr gut. Dazu noch ne 64GB Karte und du kommst Wochen nur mit Akkoladen durch deinen Urlaub ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2014, 10:06   #26
usch

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Es geht ihm doch in erster Linie darum, wie ihm die Kamera in der Hand liegt. Da ist er mit seiner Entscheidung pro DSLR-Form in Europa wahrlich nicht allein und das kann ihm beim Sony nunmal nur eine A-Mount-Kamera bieten.
Oder eine ɑ3000 – die hat auch fast dieselbe Größe wie eine A58. Was nebenbei den Vorteil hätte, daß er keine neuen Objektive bräuchte.
Alt 16.04.2014, 10:38   #27
buddel

Das ist schon richtig. Nur würde ich niemand eine a3000 ernsthaft empfehlen wollen.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 10:52   #28
usch

Wie man's nimmt. Als Alternative zu einer 3er-NEX, nur um mehr in der Hand zu haben, warum nicht? Und an der Bildqualität gibt es ja nichts auszusetzen, im Gegenteil. Die ist sogar besser als bei der A58.
Alt 16.04.2014, 11:12   #29
weris

Der grundlegende Nachteil der Nex3N ist für den To ja wohl der fehlende Sucher! Auch ein Aufstecksucher lässt sich nicht anstecken. So gesehen wäre die A3000 ja ideal - wenn Sony Sucher und Display nicht so schwach ausgeführt hätte. Aber von der BQ gäbe es bestimmt nichts auszusetzen und bei dem jetzigen Preis wäre nicht viel riskiert. Da hilft nur ausprobieren, ob Display und Sucher reichen.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 11:24   #30
Firne

Von Canon würde ich aber abraten wenn du die nex behalten willst ,zum preis der canon bekommst du auch schon nie a65 oder a77 und deren objektive kannst du auch mit Adapter an der nex nehmen . 2systeme sind unproduktiv.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Kaufberatung zur Sony Alpha SLT-A58Y

Forenregeln