![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Moderator
|
Ich habe auch eine Fritzbox, allerdings vom Provider, die hat dann kleinere Einschränkungen gegenüber der aktuellen Version direkt von AVM. Für die Telefonie habe ich die Farbvariante der Fritzfons und bin auch sehr zufrieden damit. Ich höre sogar gelegentlich Internetradio damit und lese Mails und RSS-Feeds (Nachrichten, Spiegel Online, SAR usw.) darüber, wenn gerade kein anderes Endgerät läuft. Eigentlich will man ja nur damit telefonieren, aber man gewöhnt sich schnell auch an die anderen Funktionen.
![]() Über das Telefon kann man auch mal das WLAN abschalten, wenn man ein paar Tage nicht zu Hause ist etc. pp. Oder mal als Wecker mißbrauchen. Vorteil des Telefonbuchs in der Fritzbox ist auch, dass man nur eine zentrale Stelle zum Pflegen hat und alle Telefone darauf zugreifen können. Klar, das können TK-Anlagen auch, aber alles in einer Box zu haben ist schon praktisch. Du machst also sicher nichts verkehrt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Ok, also ich kaufe dann die FRITZbox 7490. Die Telefone sind noch nicht klar...wie ist das, die Fritzfons können nur mit der Fritzbox laufen, während zB Siemenstelefone auch ganz normal als ISDN-Telefone genutzt werden könnten, oder?
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo,
bekommst den Router/FritzBox nicht vielleicht auch von Deinem Anbieter? Ich hatte bei meinem mal so kurz vor Vertragsablauf nachgefragt, wie es mit neuer Hardware aussieht und schwupps bekam ich ne Fritz7270 für nen super Preis. Mittlerweile haben sie mir sogar ne 7390 zukommen lassen.
![]() |
#24 |
|
Hallo Dana,
die Fritz-Telefone sind wenn ich es richtig verstanden habe DECT-Telefone, die kannst du also mit alle DECT-Basis-Stationen verbinden. Bei den Telefonen würde ich drauf achten was die für Akkus haben - und würde eins nehmen welches die Standart-AAA-Akkus haben, da die zumindest bei mir die Akkus das erste ist was am Mobil-Teil schlapp macht. Das http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-DECT-...=AVM+FRITZ!Fon habe ich zu Hause und bin ganz zufrieden damit. Gruß Norbert
Herr - hilf mir meine große Klappe wenigstens so lange zu halten bis ich weiß was für einen Schwachsinn ich von mir gebe... Geändert von Ravus (11.04.2014 um 12:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Vielen Dank!
Seht ihr...so werde ich eher zur Expertin. ![]() Ja, ich möchte auch eher Telefone haben, die AAA-Akkus haben. So welche haben wir momentan auch.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
guckst du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital...communications
![]() |
#27 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich hab übrigens das bunte MT-F und die Fritzbox 7390. Mit dem Umstieg auf die Fritzbox ist übrigens damals die DSL Datenrate drastisch nach oben gegangen. Ich bin jetzt eigentlich immer am Maximum dessen, was mein Anbieter verspricht - gelegentlich sogar darüber. Allein schon aus dem Grund würde ich immer wieder eine Fritzbox wählen.
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Wir haben ja ne Fritzbox, allerdings ist die ewig alt. Auch wir haben super Erfahrungen mit ihr gemacht, deshalb soll es ja wieder eine werden.
Aufgrund der Erfahrung, dass ein Telefonakku schnell mal nachgibt, mag ich das mit den AAAs lieber. Es ist aber nicht überlebenswichtig. Wenn die Telefone keine haben, nunja, auch nicht überschlimm.
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hach da kann ich auch mal mitreden. Wir haben an der Fritzbox die Fritz-Fons dran - MT-F. Das sind "normale" Dect Telefone. Also schnurlose Telefone, die die Daten nach einem einheitlichen Standard übertragen. Nur sind diese mit ein paar Erweiterungen an die Fritzbox angepasst und damit noch flexibler und leistungsfähiger. Du kannst an die Box auch andere Telefone die dem DECT-Standard entsprechen anschließen, dann aber mit Einschränkungen gegenüber dem Komfort des Fritz-Fons. AVM als Hersteller hat eine recht gute Supportseite die auch über ein paar Besonderheiten und auch mögliche Probleme informiert. Hilft vielleicht auch bei der Entscheidung.
![]() |
#30 |
|
Hi,
ich möchte eine Frage zur ISDN Telefonie in die Runde werfen. Die Fritzbox nutzt innen DECT und übersetzt das nach außen dann aber tatsächlich in ISDN oder macht die am Ende auch nur VoIP? Stephan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|