![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Sportbilder troz Blitz unscharf / wie kann ich mit blitz kürzer wie 1/160 fotografier |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Chefkoch, verstorben
|
Ne, war bis dahin noch nicht ganz geklärt. Aber HSS und WL geht tatsächlich – halt mit den genannten Einschränkungen.
Aber jetzt kommen wir etwas ab, der TO hat ja einen Metz-Blitz. Ansonsten hilft bei derartigen Problemen halt nur ein Objektiv/eine Kamera mit Zentralverschluss. Ich müsste jetzt nachschlagen, aber ich glaube bei der RX100 II beträgt die Blitzsynchronzeit mindestens 1/1200 s (abhängig von der Arbeitsblende). LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
So,
habe die Bilder mal aus dem Eimer gekramt. ![]() → Bild in der Galerie ich hoffe die exifs sind dabei vorhanden geblieben. Ich habe nun aber fest gestellt, dass ich den metzt auf der a65 in den TTL HSS Modus stellen kann, und die Belichtungszeit auf bis zu 1/4000 stelle kann, ohne das das Bild nur zur Hälfte belichtet ist. wireless blitzen (mit dem Metz) ist in meiner Situation aber blöde, denn die Kamera macht ja erst den auslöser blitz, und dabei vergeht zu viel zeit, um den richtigen zeitpunkt zu erwischen. wenn ich am we mal zeit habe, werde ich das mal mit hss versuchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Dein vorbild -Bild dürfte mit starkem Weitwinkel also sehr nah dran gemacht sein. Dadurch konnte hss ausreichen. Bei DEINEM Bild scheint mir der Abstand für hss deutlich zu gross.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Bei dem Bild hab ich wie hier auch dchon empfohlen ein 24mm Superwide von Sigma verwendet mit Blitz auf der Kamera zum aufhellen.
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/11352375/ |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|