SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Facebook kauft WhatsApp
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2014, 09:48   #21
Hintermann

Ich habe zwar kein Smartphone, aber wäre das was für die WhatsApp'ler?

Klick
Alt 20.02.2014, 09:48   #22
Shooty

Bei ntv oder n24 (weis nimmer) wurde von einer kleinen Nutzungsgebühr gesprochen ^^

und mir is das wurscht, hab sowas auch nicht und eigendlich kann man sogar über Mail "chatten" *G*
Sogar in Foren soll das funktionieren hab ich mal gehört *fg*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 09:48   #23
matti62

In meiner Firma und bei unseren Kunden ist die Nutzung von WhatsApp strengstens untersagt. In meiner Familie wird WhatsApp nicht mehr genutzt. In unserem Freundeskreis ist die Nutzung von WhatsApp deutlich zurückgefahren. In unseren Schulen wurden Aufklärungsrunden gefahren, warum mit FB vorsichtig umgegangen werden sollte und was mit WhatsApp zu erwarten ist.

Das ist eine derartig billig programmierte Software mit riesen Sicherheitslücken, die so sich hoch sind, dass sich der Mitarbeitstamm fragen muß, beseitige ich die Sicherheitslücken oder programmiere ich neue Funktionen hinzu, die das Problem nur verschärfen.

WhatsApp wird in Facebook integriert.

Die Software wurde nur entwickelt um sie zu einem geeigneten Zeitpunkt an einen Anderen zu verkaufen.

Da Facebooks Chat Software nicht besonders gut ist und man werbetechnisch an eine Grenze kommt, kommt man darüber an neue Werbeflächen, die man sich sicherlich gut bezahlen läßt.

Wenn man 16 Mia zahlt, dann muß das Potential groß sein, wenn auch man im Moment nur kurzfristig denkt.

Jedenfalls ist bei den Gründern die Idee aufgegangen. Die brauchen sich jetzt nicht mehr überlegen, welche Cam und welche Objektive / Zubehör dazu. Die können jetzt eine Bestellung über alle Produkte von Sony machen ohne zu merken, dass sie etwas gekauft haben.

Gruß Matthias
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 09:49   #24
ol-inclusive

Zitat:
Zitat von Hintermann Beitrag anzeigen
Das ist für die NSA irrelevant

Ich denke er meit eher das was man so im Whatsapp schreibt oder?

Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook

Geändert von ol-inclusive (20.02.2014 um 09:51 Uhr)
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 09:49   #25
TONI_B

Deinen Namen nicht unbedingt, aber sie wissen, wann und wo du mit wem telefoniert hats. Wer aller in deinem Adressbuch steht. Wann du wo fotografiert hast usw. usw.

Sie können deine Speicher auslesen, sogar löschen usw. usw.

Und du musst zustimmen, dass du damit einverstanden bist...
Alt 20.02.2014, 09:53   #26
A1-Chris

Na ja alle Daten die WhatsApp ja so braucht, mein Telefonbuch, Kontakte, Unterhaltungen, Fotos, Videos etc.

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 10:07   #27
mrrondi

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
In meiner Firma und bei unseren Kunden ist die Nutzung von WhatsApp strengstens untersagt. In meiner Familie wird WhatsApp nicht mehr genutzt. In unserem Freundeskreis ist die Nutzung von WhatsApp deutlich zurückgefahren. In unseren Schulen wurden Aufklärungsrunden gefahren, warum mit FB vorsichtig umgegangen werden sollte und was mit WhatsApp zu erwarten ist.

Das ist eine derartig billig programmierte Software mit riesen Sicherheitslücken, die so sich hoch sind, dass sich der Mitarbeitstamm fragen muß, beseitige ich die Sicherheitslücken oder programmiere ich neue Funktionen hinzu, die das Problem nur verschärfen.

WhatsApp wird in Facebook integriert.

Die Software wurde nur entwickelt um sie zu einem geeigneten Zeitpunkt an einen Anderen zu verkaufen.

Da Facebooks Chat Software nicht besonders gut ist und man werbetechnisch an eine Grenze kommt, kommt man darüber an neue Werbeflächen, die man sich sicherlich gut bezahlen läßt.

Wenn man 16 Mia zahlt, dann muß das Potential groß sein, wenn auch man im Moment nur kurzfristig denkt.

Jedenfalls ist bei den Gründern die Idee aufgegangen. Die brauchen sich jetzt nicht mehr überlegen, welche Cam und welche Objektive / Zubehör dazu. Die können jetzt eine Bestellung über alle Produkte von Sony machen ohne zu merken, dass sie etwas gekauft haben.

Gruß Matthias
Du meinst die Nutzung von Kundendaten auf Whatsapp oder die private Nutzung seines Telefons mit Whatsapp ?

Welche Gefahr hat den Whatsapp mehr als eine SMS oder MMS für Kinder oder Jugendlich ?

Facebook ist ein anderes Thema.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 10:10   #28
RainerV

Zitat:
Zitat von A1-Chris Beitrag anzeigen
Endlich sind meine Daten sicher in einer Hand... Ist auch für die NSA dann leichter...
Genau! Für den Nutzer ein kostenloses Backup aller seiner Adressdaten. Nur mit dem Recovery hakt es derzeit noch ein wenig: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/a...-a-919704.html

Facebook ist eine Datenkrake, die bekanntlich auch ungefragt Daten auf Rechnern abgreift, nutzt, und sogar abändert. Und hier tut sich eine neue Quelle auf. Außerdem braucht man "Wachstum" um den "Wert" hochzuhalten.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 10:30   #29
Tom D

Zitat:
Zitat von Hintermann Beitrag anzeigen
Ich habe zwar kein Smartphone, aber wäre das was für die WhatsApp'ler?

Klick
Habe ich ja geschrieben. Es gibt Alternativen. Aber bekomme mal alle deine WhatsApp-Kontakte dazu, jetzt auf diese umzusteigen.

Im Übrigen glaube ich nicht daran, dass alle diese Alternativen "sicherer" sind.
Des Weiteren finde ich die Panikmache um Facebook und WhatsApp und was auch immer überzogen, sorry. Wenn man online unterwegs ist, egal ob mobil oder stationär, werden immer Daten abgegriffen. Das kann man akzeptieren und gegen die Bequemlichkeit abwägen, die uns das bietet, oder eben nicht.
Hier hiesse es dann am besten, Handyvertrag kündigen, Internetzugang und Telefonanschluss kündigen und leben wie in den 60ern.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 10:40   #30
RainerV

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
...Wenn man online unterwegs ist, egal ob mobil oder stationär, werden immer Daten abgegriffen. Das kann man akzeptieren und gegen die Bequemlichkeit, die uns das bietet, abwägen oder eben nicht.
Hier hiesse es dann am besten, Handyvertrag kündigen, Internetzugang und Telefonanschluss kündigen und leben wie in den 60ern.
Tom, jetzt übertreibst Du aber ein wenig. Telefon gabs in den 60er durchaus.

Natürlich muß und soll man nicht alles abschaffen, aber man muß auch nicht alles, was die Anbieter von Software oder sonstigen Diensten sich mit meinen Daten herausnehmen, ungefragt hinnehmen. Der Preis, der da für Whatsapp gezahlt wird, zeigt doch, wie "wertvoll" genau diese Daten in den Händen der Datensammler sind.

Wenn ich heute unterwegs bin und sehe, dass gefühlt 80% der jungen Leute, die ich sehe, auf einem Smartphone rumtippen oder sich gerade eines ans Ohr halten, dann frage ich mich schon, wieviel "Sucht" dabei ist. Ich persönlich genieße es, wenn ich unterwegs bin, einfach mal nicht "online" zu sein. Zuhause klebe ich schon viel zu viel vor dem Rechner.

Rainer

Geändert von RainerV (20.02.2014 um 10:44 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Facebook kauft WhatsApp

Forenregeln