SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine Erfahrungen mit dem Sony-Store
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 21:51   #21
Yonnix

Themenersteller

Also wie gesagt - hier geht es mir um das wie.

Ich habe ja von mir aus ohne Aufforderung Sony mitgeteilt, dass mir nur die 12 Euro angezeigt wurden. Darauf kam von Sony die Bestätigung, dass das Geld ordnungsgemäß und in voller Höhe eingegangen ist. Ich mich darauf verlassen und mich nicht weiter drum gekümmert. Bei meiner Bank kann ich es nach 3 Monaten auch nicht mehr einsehen.

Aber noch einmal: Mir geht es hier darum, dass ich als Kunde auf einen möglichen Fehler hinweise, Sony sich vier Monate nicht mehr bei mir meldet und ich dann von jetzt auf gleich spuren muss obwohl es erst was anderes heißt und mit Anrufen von Frau B. unfreundlich und mit unterdrückter Nummer belästigt werde und sich noch nicht einmal ernsthaft für den Fehler entschuldigt wird oder mir erklärt wird, was da passiert ist und wieso sie nicht auf meinen Hinweis reagiert haben.

Findet Ihr das nicht bedenklich und unseriös? Ist in euren Augen der Kunde nicht König?

Geändert von Yonnix (12.02.2014 um 21:56 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2014, 22:04   #22
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Bei meiner Bank kann ich es nach 3 Monaten auch nicht mehr einsehen.
Falsch.
Kontoauszüge kann man noch Jahre später anfordern um Zahlungen zu verfolgen.
6 Monate kann ich sie im Normalfall sogar aus dem Automaten ziehen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 22:04   #23
hfdxg

Daran ist gar nichts bedenklich.

Von welcher Bank sprechen wir denn hier?

Ich fasse mal zusammen, korrigiere mich wenn ich falsch liege:

1. Du hast per Sofortüberweisung wissentlich 12 Euro gezahlt
2. Sony auf dieses Missverständnis hingewiesen
3. Sony hat geantwortet du hättest 1400Euro überwiesen
4. Du hast dich gefreut, dass Sony so doof war nur 12 statt 1400 Euro abzubuchen
5. Sony rückt dir nun nach 4 Monaten auf die Pelle weil sie gemerkt haben, dass du doch nur 12Euro überwiesen hast.
6. Du regst dich nun darüber auf, dass sie doch noch das übrige Geld von dir wollen und des eben mit Nachdruck.
hfdxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 22:26   #24
Michael21

So wie ich das verstehe regt er sich nicht darüber auf dass Sony das Geld haben möchte sondern darüber, dass Sony mit unseriösem Telefonterror reagiert satt einen ordentlichen Brief zu schicken und z. B. 14 Tage Zeit für die Begleichung einzuräumen. So kenne ich das wenn ich mal ne Rechnung vergessen habe zu überweisen.
Offensichtlich lag der Fehler bei Sony wenn die die Sofortüberweisung nicht richtig nutzen und zu wenig abgebucht wird. Es soll sogar Firmen geben die sich in einem solchen Fall für für die eigenen Fehler und entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Alt 12.02.2014, 22:26   #25
Yonnix

Themenersteller

Im großen und ganzen kann man das so zusammenfassen. Wir reden von der Commerzbank. Klar kann man die Kontoauszüge am Schalter und telefonisch anfordern. Nur eben nicht online, da sind nur die letzten 90 Tage hinterlegt. Wie gesagt ich kümmere mich ja darum und hatte bisher nur noch nicht die Zeit, zur Bank zu fahren. Das letzte Mal, als ich telefonisch Auszüge angefordert habe hat es drei Wochen gedauert. Deshalb konnte ich hier einfach noch nicht aktiv werden.

Aber nochmal: Nicht die Tatsache, dass ich für das bezahlen muss was ich gekauft habe - was ich eben gerne und ohne jedes Murren tue - sondern die Tatsache, dass ich hier eben nicht den Fehler gemacht habe und dann so unhöflich wie jemand behandelt werde, der mutwillig die Zeche prellt macht mich wütend, ist das nicht nachzuvollziehbar?

Geändert von Yonnix (12.02.2014 um 22:40 Uhr)
Sponsored Links
Alt 12.02.2014, 22:39   #26
hfdxg

Und warum wird dann von dir so rumgedruckst und nicht einfach der Betrag beglichen.
Die Welle ist ja nur entstanden weil du den Eindruck erweckst, "oh ja, jetzt muss ich aber mal schauen, und die Bank, ich weiß ja garnicht..." Des glaubt man einfach niemandem.

Denn man weiß eben, ob sich der Kontostand um den Betrag 12 oder 1400 verändert hat.

Denn wie überall heißt es "So wie man in den Wald hinein ruft ..."
hfdxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 23:32   #27
Yonnix

Themenersteller

Ich druckse hier ganz bestimmt nicht rum und habe dies in meinem Brief an Sony jawohl auch ganz deutlich klar gemacht.

Ich habe keine Ambitionen, mich hier jetzt auch noch für die Fehler im System von Sony zu rechtfertigen. Wie gesagt, die Sache befindet sich ja in Klärung, der Kundensupport ist kontaktiert und ich werde hoffentlich bald aufgeklärt, wieso es dazu überhaupt kommen konnte. Dann werde ich hier auch gerne noch einmal berichten, wie die Sache ausgegangen ist und was Sony dazu gesagt hat.

Ich habe diesen Thread hier nur eröffnet, um das unfreundliche Verhalten von Frau B. darzustellen und meinen Unmut über die Sache kund zu tun. Meiner Meinung nach ist es unmöglich, so jemanden auf die Kunden loszulassen. Ich als Kunde fühle mich jedenfalls nicht gut aufgehoben, wenn so etwas vorkommt und dann auch noch so reagiert wird. Wie gesagt - eine ordentliche Entschuldigung und eine Erklärung sollten doch wenigstens drin sein. Mehr verlange ich hier doch gar nicht.

Ich für meinen Teil bin bedient und kann mir nur verwundert die Augen reiben, wenn hier Leute diese Praktiken auch noch verstehen oder gutheißen können. Willkommen in der Service-Wüste!

Geändert von Yonnix (12.02.2014 um 23:36 Uhr)
Alt 12.02.2014, 23:59   #28
s2krevs9k

Mag sein, dass der Fehler tatsächlich bei Sony passiert ist. Dennoch gibst Du ja zu, dass von Deinem Konto nur 12 EUR abgebucht wurden, womit Du ja wissentlich zuwenig bezahlt hast - gleichzeitig die Ware aber erhalten und seither auch benutzt hast. Sony ist auf den Misstand aufmerksam geworden und will diesen nun, zurecht, bereinigen. Das Einzige, was ich persönlich nun Sony vorwerfen würde, ist die Art und Weise, wie kommuniziert wurde, und das ist, wenn ich Dich richtig verstehe, im Grunde auch das, was Dich an der ganzen Sache stört. Du hättest ein "Lieber Kunde, offenbar ist in unserem Buchungssystem ein Fehler geschehen, so dass wir Ihnen anstelle des Kaufpreises über 1400 EUR nur den Betrag von 12 EUR abgebucht haben. Wir bitten Sie, den noch offenen Restbetrag in den nächsten Tagen zu begleichen und entschuldigen uns für das Missverständnis. Vielen Dank für Ihre Kooperation." wohl lieber gehabt.

Wie heisst es doch so schön: C'est le ton qui fait la musique...

Ich kann Dich grundsätzlich verstehen, allerdings hast Du mit der Bestellung der Ware mit Sony einen Kaufvertrag abgeschlossen, der für beide Seiten bindend ist. Im Grunde begehst Du also mit der nach wie vor unvollständigen Bezahlung der Ware Vertragsbruch. Auch wenn die von Sony nun gewählte Kommunikationsform nicht gerade die von Dir gewünschte Bauchpinselung ist (der Kunde ist ja schliesslich König), so ist Sony inhaltlich doch sicher im Recht und Deine Kritik etwas übertrieben...
Alt 12.02.2014, 23:59   #29
TONI_B

Sorry, aber ich habs noch immer nicht kapiert: hast du nun 12€ oder 1400€ überwiesen? Oder weißt du nicht wie viel du überwiesen hast?
Alt 13.02.2014, 00:17   #30
Dreamdancer77

Also wenn ich den ersten Beitrag des TO richtig verstanden habe, wurde ihm bei der Sofortüberweisung 12,xx Euro angezeigt, die Bestellung lief aber durch. Auf Nachfrage des TO bei Sony wurde ihm bestätigt, das 1400 Euro eingegangen sind. Allerdings würde mir auffallen, wenn 1400 Euro zu viel auf dem Konto sind.

Jetzt nach vier Monaten (wahrscheinlich interne Revision o.ä.) fällt Sony auf, dass da was schiefgegangen ist und stellt den TO als den Schuldigen dar, obwohl im die Klärung auch am Herzen liegt.

@hfdxg: So einfach mal Geld an eine größere Firma überweisen geht nicht, das Geld geht im Buchhaltungssystem unter und wäre nicht so leicht wiederzufinden.

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine Erfahrungen mit dem Sony-Store

Forenregeln