Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis fällt........
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2004, 18:53   #21
Tina

Zitat:
Zitat von ManniC
Gibt's was zu feiern?
argh! Das ist rein intern und hat mit dem beachtlichen Altersunterschied zwischen Oliver und mir zu tun. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich in den nächsten 30 Jahren alt genug sein werde, um Omi zu sein?!

Viele Grüße
Tina
Alt 28.12.2004, 19:06   #22
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Tina
nächsten 30 Jahren alt genug sein werde, um Omi zu sein?!
Das liegt dann zum Glück nicht mehr in Deinem Einflussbereich. Sollen wir schon mal für den Ohrensessel sammeln ...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 19:41   #23
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von Tina
nächsten 30 Jahren alt genug sein werde, um Omi zu sein?!
Das liegt dann zum Glück nicht mehr in Deinem Einflussbereich. Sollen wir schon mal für den Ohrensessel sammeln ...
Horst,

wenn Du mir die Ohrensessel-Spenden-Konto-Nummer gibst werde ich gleich EURO 5.-- überweisen, wer weiss schon was dann so ein Sessel kostet
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 19:44   #24
Rheinlaender

Nun beruhigt euch mal wieder.....

Ich bin fast 35 und Oma Tina ist fast doppelt so alt wie ich, da darf ich doch wohl mal Oma zu ihr sagen....oder ?

....ich renn jetzt schon mal los...
Alt 28.12.2004, 19:47   #25
ManniC

10 € für den Ohrensessel
Alt 28.12.2004, 19:52   #26
Tina

Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Ich bin fast 35 und Oma Tina ist fast doppelt so alt wie ich, da darf ich doch wohl mal Oma zu ihr sagen....oder ?
Jungchen, irgendwann in meinem als kurz zu erwartenden Restleben werden wir uns begegnen, und dann reden wir mal ganz in Ruhe drüber

und können wir uns wieder dem Thema widmen und so?

Viele Grüße
Tina
Alt 28.12.2004, 23:06   #27
Michi

Zitat:
Zitat von MrLegends
HI
Also seit mir bitte nicht böse, aber ich finde den Preis wenn ich die D7D mit der Canon Eos 20D vergleiche eine Frechheit.
Denn ich finde das die 20D die D7D um weiten übertrifft und auch der Objektivumfang ist bei weitem höher und nicht so teuer.
Obwohl auch ich ein Minolta Fan bin, bei den D-SLR würde ich nicht auf Minolta setzen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ausserdem sind mir die D7D noch mit zuvielen Mängeln gehaftet, aber wie gesagt ist meine Meinung.
Aber wollte sie eben loswerden.
Carsten
Hallo,

bei Minolta gibt es dafür ein 4,5/400 für ca. 2000 Euro. Die Alternativen bei Canon sind 4/400 für 8000 Euro und 2,8/400 für 12000 Euro. Bei Nikon gibt es gar nur ein 2,8/400 für 12000 Euro.
Solche teure Objektive kann sich ein Amateur sowieso nie leisten. Beim Minolta sieht das preislich schon besser aus.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 10:12   #28
Jamboree

Mmhhhhh... es gibt auch ein Sigma APO 5,6/ 400 mm für € 200 (gebraucht), das ist auch nur eine halbe Blende lichtschwächer als das Minolta...
(Meines hat bei Ebay gar nur € 120 gekostet (Zen-Version, die letzte Ausführung, die die es auch mit HSM gab), jetzt hoffe ich mal, dass es mit der D7D auch ohne Chipupgrade funktioniert!).

Grüße
Ralph
Jamboree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 12:03   #29
Jan

Tina, Du wirst natürlich nie altgenug sein, um Oma zu werden (schleim), aber Dein Sohnemann ist aber vielleicht irgendwann alt genug, um Dich zur Oma zu machen, dann bist Du unsere Crumpler-Oma .
LG Jan
Alt 29.12.2004, 14:15   #30
MrLegends

HI

Ich wollte da niemanden auf die Füsse treten, und die meisten wissen hier, das ich Anfänger bin, und ich nur auf das Setzten kann, wie meine Eindrücke waren, ich habe bei bei Foto Straub in St.Pölten in der Hand gehabt, und da muss ich eben sagen, das ich mit der 20D bei weitem besser zurechtgekommen bin und auch die Ausstattung mir eben mehr gefällt.
Und dann ob es stimmt oder nicht, denke ich das Canon etwas mehr Erfahrung beim D-SLR bau hat.
Aber da sich diese Frage für mich in den nächsten Monaten sowieso zwecks Geldmangel nicht stellt, kann ich mir sowieso keine Kaufen.
Sicher ich kann nicht so testen wie ein Profi, und ich habe ja auch immer geschrieben, das es meine Meinung ist und ich die niemanden aufdrängen will.
Sicher habt ihr mehr Erfahrung, aber wenn ich das Geld hätte würd ich mir eine 20D kaufen.
Noch einen guten Rutsch ins Jahr 2005
Carsten
MrLegends ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis fällt........

Forenregeln