Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a200 - Kamerawechsel?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2014, 16:00   #1
ana

a200 - Kamerawechsel?

Hallo Leute

Würde gerne mal eure Einschätzung hören bezüglich Kamerawechsel.

Ich habe mir damals die a200 gekauft, mit dem Kit-Objektiv. Ich wollte eigentlich eine günstige DSLR haben.
Nachdem ich damit nen halbes Jahr Fotografiert habe, fiel mir auf, dass die Fotos alle, nunja, mittelmäßig werden.
Ich hab mir dann die 50mm1.8f von Minolta gekauft. Hab hier mittlerweile noch zwei andere Objektive, auch beides 50mm Festbrennweiten, aber Makro. (Also eins davon gehört meinem Freund)

Das ganze ist jetzt schon einige Jahre her und mir gefällt die Bildqualität nicht wirklich. Die Bilder werden bei schwachem Licht katastrophal, mit dem ISO kann man auch nicht wirklich arbeiten, weil es halt sehr schnell anfängt zu rauschen.
Generell hab ich das Gefühl, dass die Kamera viel Licht braucht.

Mach ich irgendwas falsch, oder liegt das an der Kamera (ich mein, die a200 ist ja auch nicht sooo der Bringer)?
Lohnt es sich aufzurüsten oder sollte ich lieber noch ein bisschen damit üben?
Und welche Kamera würdet ihr mit empfehlen?

Ich will kein Vermögen ausgeben, aber ich will auch nicht wieder nach 6 Monaten merken, dass die Quali mir nicht reicht.
Ich brauch diesen ganzen Video-Schnickschnack nicht, Live-View, Schwenkbares Display usw.
Der AF muss auch nicht unbedigt super schnell sein, ich will einfach nur bessere Ausnahmen haben bei "normalem" Licht. Zum Beispiel in Räumen, wo das Licht durchs Fenster fällt oder ne Lampe brennt.

Danke schonmal,
Ana
ana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln