![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Also nach aller Recherche habe ich jetzt mal Eure Tipps beherzigt und denke das Manfrotto 055 wird es werden. Schwanken tu ich noch zwischen dem Cullmann Magnesit 4.1. und dem SIRUI-G10X. Falsch machen kann man da wahrscheinlich bei beiden nix
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich denke auch nicht.... sind ähnlich... und gleich vom Preis.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Manfrotto ist aber wieder so ein propietäres Maß, ich würde immer versuche, etwas Arca Swiss kompatibles zu bekommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Noch ein kleine Anmerkung von mir zum Thema welcher Kopf.
Ich habe selber Manfrotto 190XPROB Stativ & 496RC2 Kugelkopf in Betrieb und bin mit beiden idR sehr zufrieden. Wenn es aber zu Makroaufhamnen oder sehr weiten Teleaufnahmen, z.B. Mond, kommt, ist für mich ein Kugelkopf wie der 496RC2 nicht mehr wirklich optimal. Durch die relativ kurze Einstellschraube fehlt es mir hier an Detailkontrolle beim Ausrichten. Da gibt es sicher bessere Lösungen, entweder ein 3 Wegeneiger oder eben Kugelkopf mit langem Einstellgriff.
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Sirui-G10X: 29 mm, Sirui-K10X: 33 mm, Magnesit 4.1: 35 mm (alle Angaben nach Amazon). Ich selbst habe den Magnesit 7.3 mit 35 mm auf einem Einbein. Mein Fazit: 35 mm geht so. Kleiner sollte die Kugel nicht sein. Größer wäre wahrscheinlich besser (aber dann wird alles wieder schwerer). Sorry: 29 mm halte ich für einen Witz. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Nur mal so! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
Themenersteller
|
So, es ist das Manfrotto 055 geworden mit dem Sirui Kopf beides ist bereits angekommen. Wobei ich gleich einwerfen muss, das Kopf und Stativ nicht besonders gut zusammen passen, da die Grundplatte des Kopfes einen zu kleinen Durchmesser hat für die Madenschrauben am Stativ, so dass man den Kopf nicht sichern kann. dürfte aber kein Großes Problem darstellen.
Zitat:
Zitat:
Danke auch für deinen Hinweis, der kam aber leider zu spät, sprich nach der Bestellung. Da ich ja Anfang nächster Woche mit der Kombi ausgiebig unterwegs sein werde kann ich den Kopf ja schön testen. Wenn es wieder erwarten zu Problemen kommt, werde ich ihn gegen einen anderen umtauschen |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|