Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Allgemeine Fragen/hilfen zum Kauf D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2004, 01:26   #21
dino the pizzaman

ja da will ich mich mal für die antworten bedanken. wenn ihr hier so weitermacht, dann bin ich bald wirklich wieder um einige euros ärmer wenn ich mir die d7d kauf
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2004, 15:19   #22
pixbredi

Sportfotos

Hallo Boris,

zu Deiner Frage "wann Stativ" möchte ich einen allgemeinen Anstoß geben.
Seit über 30 Jahren bin ich mit Kamera auf allen Sportstätten unterwegs, aber erst seit dem Kauf eines guten EINBEIN-STATIV´s auch erfolgreich.
Das Einbein muß sehr leicht sein und mit aufgeschraubter Kamera sollte der Sucher mindestens bis zum Auge reichen, denn sonst stehst Du ständig gebückt.
Gruß, Dieter.
pixbredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 21:44   #23
Heinz

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von HeinS
neueste Technik aber auch beste Qualität?
Du bekommst das, wofür Du bezahlst. Inzwischen bekommst Du akzeptable Leistung (die Allround-Zooms) auch für kleines Geld, das wird dann oft mit schlechter Qualität abgetan (beste Qualität lieferten schon immer die Festbrennweiten). Das kaufkraftbereinigte Preis-Leistungsverhältnis hochwertiger Konsumgüter hat sich bis 2001 stetig verbessert (neuere Zahlen habe ich nicht). Während Du bis in die 60er hinein einen Wagen alle 1000km abschmieren lassen musstest, haben wir heute Inspektionsintervalle von 40.000km. Welcher einigermassen gewartete Wagen springt heute im Winter nicht mehr an? Ist doch was, oder?
Man kann ja sagen, was man will - aber hier steht ein sehr wahre Aussage!

Zu Ergänzen wäre eine Szene "Aus Emil und die Detektive" darin hört sich Emil das Geschwätz eines Altvorderen an: Früher wäre sowieso alles besser gewesen, bla, bla, bla.

Emil denkt sich dabei "Und früher hatten die Ochsen auch größere Köpfe".

Das Buch ist irgendwie in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts entstanden.

Das grundsätzliche Problem: Je schneller sich die Zeiten wandeln, desto mehr verherrlicht man die schlechte alte Zeit. (Vielleicht nur deshalb, weil man damals Jünger war?)
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Allgemeine Fragen/hilfen zum Kauf D7D

Forenregeln