Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 und Jusiterung AF-Modul bei F. Schuhmann SPITZE!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2014, 14:17   #21
R.Kuhns

Alpha SLT 77

Danke werde ich wohl dann auch mal machen!

Geändert von R.Kuhns (09.01.2014 um 14:22 Uhr)
R.Kuhns ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2014, 19:16   #22
matti62

Themenersteller

Alpha SLT 77

Heute besuchte ich kurzerhand den Wildpark mit dem Ziel einen auf mich zu laufenden Luchs zu fotografieren. Das ist mir vor der Justage praktisch nie gelungen. Gleich mit ISO3200, erschwert mit dem Mino 70210f4 und Serienfunktion. Hier die ersten 4 Bilder aus mehreren Serien. Die Bilder fast durchweg alle nutzbar.

http://www.flickr.com/photos/mattian...7639591078084/

ISO3200 ist grenzwertig, das scheint nur zu klappen , wenn man skaliert. Sollte jemand eine Idee haben, wie man die Bilder bei Beibehaltung der Größe entrauschen kann, würde ich diese gerne testweise zur Verfügung stellen.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 19:24   #23
christkind7

Alpha SLT 77

Hallo Matti 62, kennst Du diesen Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=121841
Kann ich dir nur empfehlen sofern Du LR nutzt.
Alt 09.01.2014, 19:32   #24
matti62

Themenersteller

Nutze ich, entweder ich mache was falsch oder es wird mit ISO3200 nicht viel entrauscht. Daher meine Frage.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 20:13   #25
Einauge

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von yammat Beitrag anzeigen
Ich wunder mich nur über die 'Versandproblematik' - was eine höhere Versicherung als 500€ betrifft - von D nach AT. DABEI kann man ja fast 'arm' werden - denn der Versand mit Logoix für ca. 32€ ist bis jetzt die mit Abstand günstigste Variante - und irgendwie trotzdem ganz schön 'intensiv'
Nun gut, 32,--€ sind nicht wenig Geld
...ist ja fast 'ne halbe Tankfüllung...

Bedenkt man aber, was es kosten würde selbst dort hin zu fahren, relativiert sich das Ganze schon...
Noch dazu müsste man vermutlich mindestens 1 Tag einkalkulieren...

Und - man(n) gibt so viel viel Geld für das Hobby aus -
da möchte man doch die eigene Ausrüstung in guten Händen wissen bzw. einem vernünftigen Transportservice anvertrauen, oder

Bis denne
Einauge
Einauge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2014, 21:27   #26
deranonyme

Meine A77 hatte ich vor kurzem, nach der A580, auch bei den Schuhmännern zum justieren. Ich hatte speziell mit dem Sigma 50/1,4 Problem mit inkonsistenten AF-Ergebnissen. Nach der Justage war davon keine Rede mehr. Beim Sony 70-200 und beim Minolta 100/2,8 Macro gab es vor der Justage übrigens keine AF-Probleme. Es scheint also Objektive zu geben die da, warum auch immer, sensibler sind. Beim Versand nach AT habe ich bis jetzt auf die Post vertraut und bin noch nicht enttäuscht worden.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 21:27   #27
yammat

Zitat:
Zitat von Einauge Beitrag anzeigen
Nun gut, 32,--€ sind nicht wenig Geld
...ist ja fast 'ne halbe Tankfüllung...

Bedenkt man aber, was es kosten würde selbst dort hin zu fahren, relativiert sich das Ganze schon...
Noch dazu müsste man vermutlich mindestens 1 Tag einkalkulieren...
Wenn man bedenkt das die nicht nur mit meinem Paket in einem Caddy dahinfahren, sondern mit einem 24 Tonner mit zwei - drei - vier - fünf - sechs Paketen (oder noch mehr ) --- sollte man überlegen ein Transportunternehmen zu gründen - nur nach Österreich und nur für's Forum

VG Mathias
yammat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 21:37   #28
hanito

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von yammat Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt das die nicht nur mit meinem Paket in einem Caddy dahinfahren, sondern mit einem 24 Tonner mit zwei - drei - vier - fünf - sechs Paketen (oder noch mehr ) --- sollte man überlegen ein Transportunternehmen zu gründen - nur nach Österreich und nur für's Forum

VG Mathias
Dann mach mal, bin gespannt wie lange Du das machst und ob Du davon leben kannst.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 21:59   #29
mrieglhofer

Der Preis ist ja nicht für den Transport, der dürfte je nach Gewicht 10-15€ liegen. Bei uns sogar inkl. Transport via Post zur Firma. Das kostet ja auch. Das wird auch versichert, die haften ja für den Wert und das kostet. Vom Abwicklungsaufwand gar nicht reden. Wenn da ein Paket verschwindet, musst das ja wieder irgrendwo verdienen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 22:08   #30
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ISO3200 ist grenzwertig
In der Tat - ich bin wirklich kein Pixelpeeper, aber hier wurde eine Grenze deutlich überschritten. Musstest du den Luchs trotz Justage gewaltig nachschärfen? Oder aufhellen? Oder produziert die Kamera diese schlimmen Artefakte serienmäßig? Und hat deine Kamera die Luchse vorher wirklich nicht scharf bekommen? Luchse im Tierpark / Wildgehege sind ja doch recht langsam (wenn sie sich überhaupt bewegen).
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 und Jusiterung AF-Modul bei F. Schuhmann SPITZE!

Forenregeln