![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Danke werde ich wohl dann auch mal machen!
Geändert von R.Kuhns (09.01.2014 um 14:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
![]()
Heute besuchte ich kurzerhand den Wildpark mit dem Ziel einen auf mich zu laufenden Luchs zu fotografieren. Das ist mir vor der Justage praktisch nie gelungen. Gleich mit ISO3200, erschwert mit dem Mino 70210f4 und Serienfunktion. Hier die ersten 4 Bilder aus mehreren Serien. Die Bilder fast durchweg alle nutzbar.
http://www.flickr.com/photos/mattian...7639591078084/ ISO3200 ist grenzwertig, das scheint nur zu klappen , wenn man skaliert. Sollte jemand eine Idee haben, wie man die Bilder bei Beibehaltung der Größe entrauschen kann, würde ich diese gerne testweise zur Verfügung stellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]()
Hallo Matti 62, kennst Du diesen Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=121841
Kann ich dir nur empfehlen sofern Du LR nutzt.
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Nutze ich, entweder ich mache was falsch oder es wird mit ISO3200 nicht viel entrauscht. Daher meine Frage.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
![]() Zitat:
![]() ...ist ja fast 'ne halbe Tankfüllung... ![]() Bedenkt man aber, was es kosten würde selbst dort hin zu fahren, relativiert sich das Ganze schon... Noch dazu müsste man vermutlich mindestens 1 Tag einkalkulieren... Und - man(n) gibt so viel viel Geld für das Hobby aus - da möchte man doch die eigene Ausrüstung in guten Händen wissen bzw. einem vernünftigen Transportservice anvertrauen, oder ![]() Bis denne Einauge |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Meine A77 hatte ich vor kurzem, nach der A580, auch bei den Schuhmännern zum justieren. Ich hatte speziell mit dem Sigma 50/1,4 Problem mit inkonsistenten AF-Ergebnissen. Nach der Justage war davon keine Rede mehr. Beim Sony 70-200 und beim Minolta 100/2,8 Macro gab es vor der Justage übrigens keine AF-Probleme. Es scheint also Objektive zu geben die da, warum auch immer, sensibler sind. Beim Versand nach AT habe ich bis jetzt auf die Post vertraut und bin noch nicht enttäuscht worden.
![]()
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() ![]() VG Mathias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Der Preis ist ja nicht für den Transport, der dürfte je nach Gewicht 10-15€ liegen. Bei uns sogar inkl. Transport via Post zur Firma. Das kostet ja auch. Das wird auch versichert, die haften ja für den Wert und das kostet. Vom Abwicklungsaufwand gar nicht reden. Wenn da ein Paket verschwindet, musst das ja wieder irgrendwo verdienen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Gesperrt
|
In der Tat - ich bin wirklich kein Pixelpeeper, aber hier wurde eine Grenze deutlich überschritten. Musstest du den Luchs trotz Justage gewaltig nachschärfen? Oder aufhellen? Oder produziert die Kamera diese schlimmen Artefakte serienmäßig? Und hat deine Kamera die Luchse vorher wirklich nicht scharf bekommen? Luchse im Tierpark / Wildgehege sind ja doch recht langsam (wenn sie sich überhaupt bewegen).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|