![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@neonsquare,
ich habe das neue Tamron 70-200/2,8 mit US-Motor. Es verhält sich an der A7 mit LA4 wie an der A77. Ich sehe da keinen Unterschied. Es ist auch genau so schnell, wie das Sony 70-400G2 (gefühlt, nicht gemessen). Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Beim AF-C mit breitem Feld (ohne Verriegelung) vermute ich folgendes: Messung erfolgt immer neu (impulsartig) und arbeitet räumlich. Alle AF-Felder "scannen" den Raum. Das AF-System stellt sich auf Objekte zwischen Kamera und Hintergrund scharf, hängt sich aber nicht daran fest, sondern sucht immer wieder neu. So erkläre ich mir die größere Fehlerquote.
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Verwendet die A7 die PDAF Sensoren mit dem SEL 55-210?
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber er kommt an die US-Motoren nicht heran. Das Tamron 70-200/2,8 ist eine recht flotte Linse, das Gegenteil davon nennt sich Ofenrohr (Minolta 70-210/4). Ich spare ja auf das Sony 70-200/4 für E-Mount. Damit sollten alle Funktionen der A7 verfügbar sein (PDAF-Sensoren).
![]() |
![]() |
#25 |
Chefkoch, verstorben
|
Hast du mal probiert, ob die Objektverfolgung Vorteile bringt?
LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich habe gestern mal am Strand Objektverfolgung von Windsurfern trainiert. Wenn man die Schirme im Fokus hat, klappt das hervorragend. Bei den Personen, die bei 105 mm zu klein sind, weniger gut. Manchmal habe ich auch 2 Fotos mit einer Auslösung: Das Gesamtbild und einen Ausschnitt. Kann mir aber bis jetzt noch keine Gesetzmässigkeit daraus ableiten.
Mache heute mal Vergleiche mit der Nex-7 und dem 55-210 (hier mit OSS). Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]()
Hallo,
Ich habe das alte Tamron an meiner A900 und an der NEX-6, an beiden habe ich das Pumpen, ist ein altbekanntes Problem, nehme ich das weisse Minolta 80-200, habe ich kaum Probleme mit dem AF. Wie auch immer, alles will auch immer ausporbiert warden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Spannendes Thema. Ich könnt schon in Versuchung kommen eine A7 von der Steuerrückzahlung zu kaufen und dann den Freitod zu wählen, bevor mich meine Holde erschlägt.
Ist die AF-Verriegelung etwas Neues oder Bekanntes im neuen Kleid? bydey
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
vielen Dank. Habe den Auto-Objektrahmen jetzt auf Off gestellt. Wenn man auf AF-C stellt hat man mit jedem Andrücken des Auslösers die Ausgangsbasis für die Verfolgung neu. Von AF-S aus finde ich die Objektverfolgung etwas umständlich. Grüsse Horst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|