SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: A7 / A7R Radsperre für Drehräder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2014, 13:59   #21
NorbertT

Wo Tasten vorhanden sind kann es auch passieren das man die unbemerkt drückt, das war an keiner meiner Kameras anders.
Und zum Glück ist nur das Drehrad gesperrt und nicht die Vierwege Druckfunktion, wenn ich mir überlege das ich jedesmal wenn ich etwas einstellen möchte 4 sek. auf den FN Knopf drücken muß, nee das brauch ich nicht.

Gruß Norbert
NorbertT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2014, 15:28   #22
schnuffibaerbunny

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Du brauchst jemanden, der dir deine spezifische Kamera auf den Leib schneidert. Selbst mit anderen Systemen von der Stange würdest du genauso wenig glücklich werden.
Ich hatte schon diverse "Kameras von der Stange" und bei keiner hatte ich dieses Problem.

Im übrigen habe ich nett um Hilfe gebeten und nicht um überflüssige Kommentare...
Wenn man die Fn-Taste nicht sperren kann, Ok, dann ist das so.
Glücklich sind dann aber die Tasten Anordnungen nicht.

Andi
schnuffibaerbunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 16:25   #23
T.Hein

Zitat:
Zitat von NorbertT Beitrag anzeigen
wenn ich mir überlege das ich jedesmal wenn ich etwas einstellen möchte 4 sek. auf den FN Knopf drücken muß, nee das brauch ich nicht.
Richtig.....und genau deswegen ist für mich, die Sperrfunktion wie sie hier und auch bei der NEX 7 praktiziert wird, nicht nur ein schlechter Witz, sondern völlig unbrauchbar.
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 02:28   #24
NorbertT

Zitat:
Zitat von schnuffibaerbunny Beitrag anzeigen
Glücklich sind dann aber die Tasten Anordnungen nicht.

Andi
Das kommt auf den Nutzer an, für mich liegen die Tasten optimal da ich die Kamera wegen dem ELV nicht vom Auge nehmen muß um eine Einstellung vorzunehmen sind alle Tasten mit dem Daumen erreichbar.
Seit ich das hintere Einstellrad deaktiviert habe hat sich auch nichts mehr automatisch verstellt.
Alt 24.03.2014, 02:28   #25
NorbertT

Zitat:
Zitat von T.Hein Beitrag anzeigen
Richtig.....und genau deswegen ist für mich, die Sperrfunktion wie sie hier und auch bei der NEX 7 praktiziert wird, nicht nur ein schlechter Witz, sondern völlig unbrauchbar.
Darum nutze ich sie nicht, ist für mich aber kein Problem.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: A7 / A7R Radsperre für Drehräder

Forenregeln